Novell Home

Datenschutzerklärung von Novell

Novell weiß die guten Beziehungen zu seinen Kunden und Website-Besuchern sehr zu schätzen und fühlt sich daher dem verantwortungsvollen Umgang mit Daten verpflichtet.

Datenschutzrichtlinien

Der Schutz Ihrer Daten ist für Novell sehr wichtig. In dieser Erklärung werden die Datenschutzpraktiken für Websites von Novell erläutert. Dazu gehört, welche Art von Informationen erhoben und nachverfolgt, wie die Informationen verwendet und an wen sie weitergegeben werden. Wie im Folgenden dargelegt, gilt diese Erklärung auch für den Kontakt mit Novell außerhalb des Internets, etwa wenn Sie Produkte im Rahmen eines Novell Lizenzprogramms erwerben oder Novell auf einer Fachmesse oder einer ähnlichen Veranstaltung Informationen zur Verfügung stellen. Als internationales Unternehmen hat Novell globale Verfahren für den Umgang mit Informationen entwickelt, die den angemessenen Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleisten sollen. Durch Selbstzertifizierung verpflichtet sich Novell, die Grundsätze der Safe Harbor-Vereinbarung zwischen der Europäischen Union und den USA einzuhalten. Weitere Informationen zum Safe Harbor-Programm des US-Handelsministeriums finden Sie unter http://www.export.gov/safeharbor/.

Arten erhobener Daten

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Informationen, die von Novell erhoben oder an Novell (bzw. sorgfältig ausgewählte Dritte, die im Auftrag von Novell handeln) übermittelt werden, einschließlich personenbezogener Daten. „Personenbezogene Daten“ sind Daten, mit denen sich eine Person bestimmen oder beschreiben lässt. Wenn Sie sich nur auf unserer Website umsehen möchten, ist die Angabe personenbezogener Daten nicht erforderlich.

In folgenden Situationen erhebt Novell personenbezogene Daten:

  • Sie erwerben Produkte oder Services.
  • Sie registrieren Produkte online.
  • Sie fordern Support für ein Novell Produkt an.
  • Sie fordern kostenlose Software-Downloads an.
  • Sie erstellen im Novell Customer Care Center ein Benutzerkonto (d. h. einen Benutzernamen und ein Passwort).
  • Sie registrieren sich für Webcasts, Seminare und Roundtables.
  • Sie fordern Informationen oder Materialien an (z. B. Whitepapers oder Newsletter).
  • Sie nehmen an Umfragen und Evaluierungen teil.
  • Sie nehmen an Promotions, Gewinnspielen oder Verlosungen teil.
  • Sie bewerben sich um eine Stelle, reichen Ihren Lebenslauf ein oder erstellen ein Kandidatenprofil über das elektronische Standardverfahren von Novell.
  • Sie übermitteln uns Fragen oder Kommentare.

Für Qualitätskontroll- und Schulungszwecke wird die Kommunikation mit Ihnen u. U. überwacht und/oder aufgezeichnet.

Außerdem erhebt Novell personenbezogene Daten von Personen (mit deren Einwilligung) auf Konferenzen, Fachmessen und Ausstellungen.

Beispiele für Arten personenbezogener Daten, die erhoben werden können:

  • Ihr Vor- und Nachname
  • Ihre Position und der Name Ihres Unternehmens
  • Ihre Privat- und Rechnungsadresse oder sonstige Anschrift (einschließlich Straße, Wohnort, Land/Region, Postleitzahl)
  • Ihre eMail-Adresse
  • Ihre Telefonnummer
  • (bei Stellenbewerbern, die Daten auf elektronischem Wege übermitteln) Ihre Ausbildung, Ihre Berufserfahrung und Ihr Berufsinteresse
  • Kennungen anderer Art, die es Novell ermöglichen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen (persönlich, auf dem Postweg oder online)
  • Informationen, die Novell über das Internet erhebt und in Verbindung mit Ihrem Konto speichert, z. B.: (a) Ihr Novell Benutzername, (b) Ihr Novell Passwort und/oder (c) Ihre Kreditkartendaten

Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

Novell erhebt und verwendet Ihre personenbezogenen Daten für den Betrieb und die Verbesserung seiner Websites sowie zur Bereitstellung der erbetenen Dienstleistungen oder Durchführung der gewünschten Transaktionen. Zu den Verwendungszwecken gehören: Bereitstellen eines effektiveren Kundendiensts; Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit der Websites oder Services durch Beseitigen der Notwendigkeit, dieselben Informationen mehrfach einzugeben; Forschung und Analyse mit dem Ziel der Verbesserung unserer Produkte, Services und Technologien sowie Anzeige von Inhalten und Werbung, die auf Ihre Interessen und Vorlieben abgestimmt sind.

Außerdem nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten, um mit Ihnen zu kommunizieren. Unter Umständen senden wir Ihnen obligatorische, unseren Service betreffende Mitteilungen wie Begrüßungsschreiben, Zahlungserinnerungen, Informationen zu technischen Störungen und zur Sicherheit. Von einigen Novell Services erhalten Sie möglicherweise regelmäßige Mitgliedsschreiben, die als Bestandteil des Service betrachtet werden. Darüber hinaus ist es möglich, dass wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen, um Sie über andere von Novell und seinen Partnern angebotene Produkte und Services zu informieren.

Mithilfe von Novell Websites und Services erhobene personenbezogene Daten können in den USA oder einem beliebigen anderen Land gespeichert und verarbeitet werden, in dem Novell oder seine Partner, Tochtergesellschaften oder Vertreter Einrichtungen unterhalten. Durch die Nutzung der Novell Website oder des Novell Service geben Sie Ihre Einwilligung zur Übermittlung von Daten ins Ausland.

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden von Novell in keinem Fall an Dritte verkauft oder vermietet. Novell gibt personenbezogene Daten an Unternehmen, die im Auftrag von Novell arbeiten, und an Unternehmen im Besitz von Novell weiter. Außer zu den in der vorliegenden Erklärung angegebenen Zwecken geben wir Ihre personenbezogenen Daten nicht zu Marketingzwecken an Dritte weiter, sofern Sie hierzu nicht Ihre Einwilligung gegeben haben.

Einige Novell Services können Co-Branding-Services sein, die in Verbindung mit einem anderen Unternehmen angeboten werden. Wenn Sie sich für Services dieser Art registrieren oder diese Services nutzen, können sowohl Novell als auch das andere Unternehmen Informationen erhalten, die im Rahmen der Co-Branding-Services erhoben wurden.

In einigen Fällen beauftragt Novell Vertragspartner mit der Erhebung, Verwendung, Analyse und anderweitigen Verarbeitung von Daten. Novell verlangt von diesen Auftragnehmern, beim Umgang mit Daten die Richtlinien von Novell zu befolgen. Weiterhin kann Novell sorgfältig ausgewählten Novell Partnern gestatten, an begrenzten Marketingkampagnen teilzunehmen, deren ausschließlicher Zweck darin besteht, Sie mit den Produkten und Services von Novell bekannt zu machen.

Bei Anfragen über eine Novell Website (wenn Sie z. B. ein Produkt oder einen Service, einen Rückruf oder spezielle Marketingmaterialien anfordern), verwenden wir Ihre Angaben zur Erfüllung Ihrer Anfrage. Hierzu geben wir Daten möglicherweise an andere weiter, die an der Erfüllung der Anfrage beteiligt sind, etwa Novell Geschäftspartner, Finanzdienstleister, Transportfirmen und Post- oder Regierungsbehörden (z. B. Zollbehörden). Im Zusammenhang mit einer Transaktion kontaktieren wir Sie möglicherweise im Rahmen unserer Umfragen zur Kundenzufriedenheit oder zu Marktforschungszwecken.

Gelegentlich verpflichten wir andere Unternehmen, Ihnen in unserem Auftrag begrenzte Services zur Verfügung zu stellen. Hierzu können gehören: die Verarbeitung und Auslieferung von Postsendungen, die Bereitstellung von Kundensupport, das Hosten von Websites, die Verarbeitung von Transaktionen oder die Durchführung statistischer Analysen unserer Services. Diese Unternehmen dürfen nur auf diejenigen personenbezogenen Daten zugreifen, die sie zur Bereitstellung des Service benötigen. Sie sind verpflichtet, die Daten vertraulich zu behandeln, und dürfen sie nicht zu anderen Zwecken verwenden.

Wir können auf Ihre personenbezogenen Daten zugreifen oder diese Daten weitergeben, wenn ein solches Vorgehen nach unserer Ansicht aus den folgenden Gründen erforderlich ist: (a) zur Befolgung von Gesetzen oder Vorladungen von Novell im Rahmen rechtlicher Verfahren, (b) zum Schutz der Eigentumsrechte von Novell (inklusive Durchsetzung unserer Vereinbarungen) oder (c) zum Schutz der persönlichen Sicherheit der Benutzer von Novell Services oder der Öffentlichkeit in dringenden Fällen.

Ihre Wahlmöglichkeiten

Novell bietet Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten, den Empfang zusätzlicher Informationen von uns abzulehnen oder uns zu verbieten, Ihre personenbezogenen Informationen an unsere Partner weiterzugeben. Diese Wahlmöglichkeiten können wir Ihnen zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stellen, an dem Sie uns Ihre Angaben übermitteln. Genauere Informationen zu den Arten der Novell Mitteilungen oder Angeboten, die für Sie von Interesse sein könnten, finden Sie unter: http://www.novell.com/company/subscribe/.

Wenn Sie bestimmte Marketingmaterialien (z. B. eMail-Nachrichten) nicht länger erhalten möchten, können Sie den Empfang dieser Materialien ablehnen. Hierzu folgen Sie den Anweisungen zur Abbestellung in den Materialien oder besuchen folgende Website: http://www.novell.com/company/subscribe/remove.html. Diese Möglichkeit besteht nicht bei Mitteilungen, die in erster Linie der Verwaltung von Bestellungen, Verträgen, Support, Produktsicherheitswarnungen, Software-Updates und anderer Hinweise im Zusammenhang mit der Verwaltung und Transaktionsverarbeitung dienen.

Aktualisieren Ihrer Informationen

Zum Ändern der an uns übermittelten Kontaktinformationen stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Newsletter per eMail: Bei Änderung Ihrer eMail-Adresse können Sie Ihre Subscription bearbeiten, indem Sie unseren Newsletter abbestellen und mit Ihrer neuen eMail-Adresse erneut abonnieren.
  • Spezielle Bereiche: In speziellen Bereichen unserer Website, die eine Registrierung erfordern, werden Ihnen u. U. bei der Dateneingabe Möglichkeiten zur Aktualisierung Ihrer Informationen zur Verfügung gestellt.
  • Novell Login: Für viele unserer Online-Angebote wird Ihr Novell Login-Konto genutzt, eine zentrale Novell-ID, mit der die Dateneingabe in einer Reihe von Online-Formularen vereinfacht wird. Sie können jederzeit auf die Novell Login-Webseite zugreifen und Ihre Kontaktinformationen aktualisieren. Klicken Sie dazu hier.

Schutz Ihrer personenbezogenen Daten

Wir beachten branchenübliche Standards und treffen Sicherheitsvorkehrungen, um Daten vor unbefugtem Zugriff und Missbrauch zu schützen. Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage verwenden wir stets die aktuellsten Daten. Wenn Sie vertrauliche Daten (z. B. Kreditkartendaten) über unsere Website übermitteln, wird Ihnen außerdem der Zugriff auf unseren sicheren Server ermöglicht, der Ihre Daten bei der Übertragung über das Internet verschlüsselt. Browser bieten unterschiedliche Sicherheitsstufen, insbesondere im Hinblick auf die Verschlüsselung. Es ist sogar möglich, dass in derselben Version eines Browsers verschiedene Verschlüsselungsstufen zur Verfügung stehen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Browser für die Unterstützung von Secure Socket Layer (SSL) 2.0/3.0 konfiguriert ist und 128-Bit-Verschlüsselung verwendet. In allen zulässigen Browsern sind detaillierte Informationen zu Sicherheitsstufen unter „Eigenschaften“ oder „Dokumentinformationen“ in der Menüleiste abrufbar. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Browser unter „Hilfe“ oder in der dazugehörigen Dokumentation.

Wenn Sie zum Schutz Ihrer Konten und personenbezogenen Daten ein Passwort verwenden, liegt es in Ihrer Verantwortung, dieses Passwort geheim zu halten. Geben Sie es auf keinen Fall an andere Personen weiter. Wenn Sie sich einen Computer mit anderen Personen teilen, sollten Sie sich immer abmelden, bevor Sie eine Website oder einen Service verlassen. So verhindern Sie, dass andere Benutzer später auf Ihre Daten zugreifen können.

Durchsetzung

Die Einhaltung dieser Datenschutzrichtlinie wird von Novell regelmäßig überprüft. Wenn Sie Fragen oder Bedenken in Bezug auf diese Erklärung oder den Umgang mit personenbezogenen Daten durch Novell haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Verwenden Sie hierzu den unten stehenden Link oder die angegebene Adresse. Bei Eingang formeller schriftlicher Beschwerden an dieser Adresse nimmt Novell grundsätzlich Kontakt mit dem betreffenden Benutzer auf. Wir untersuchen Beschwerden und Kontroversen in Bezug auf die Verwendung und Offenlegung personenbezogener Daten und bemühen uns um eine Lösung in Übereinstimmung mit den in dieser Erklärung dargelegten Grundsätzen.

Beschwerden, die sich nicht im Rahmen unserer internen Prozesse klären lassen, werden von der American Arbitration Association (AAA) in Übereinstimmung mit den geltenden handelsrechtlichen Vorschriften und den Safe Harbor-Grundsätzen in einem Schiedsverfahren geschlichtet. Der alleinige Sitz des Schiedsgerichts ist Salt Lake City, Utah, USA. Alle vom Schiedsgericht getroffenen Entscheidungen sind endgültig und verbindlich für die beteiligten Parteien, die auf jedes Recht verzichten, weitere Rechtsmittel gegen den Schiedsspruch einzulegen, soweit auf das Einlegen von Rechtsmitteln gesetzlich verzichtet werden kann.

Diskussionsforen und Chatrooms

Als Mitwirkender in einem Novell Diskussionsforum oder Chatroom sollten Sie sich dessen bewusst sein, dass alle dort gemachten Angaben für andere Personen (innerhalb oder außerhalb von Novell), die auf das Diskussionsforum oder den Chatroom zugreifen, gelesen werden können. Beachten Sie bitte außerdem, dass für einzelne Foren und Chatrooms zusätzliche Regeln und Bedingungen gelten können. Die von den Teilnehmern in einem Forum oder einem Chatroom geäußerten Meinungen sind persönliche Ansichten der entsprechenden Personen und sollten nicht als Meinung von Novell betrachtet werden. Novell behält sich das Recht vor, die nötigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität des Forums zu wahren. Hierzu gehört das Entfernen aller vulgären oder unangemessenen Beiträge.

Cookies und Browserinformationen

Cookies werden auf Novell.com für verschiedene Zwecke verwendet. Ein Cookie ist ein Datenelement, das von unserer Website an Ihren Browser gesendet und nur für die Dauer Ihres Besuchs auf unseren Websites verwendet wird. Mithilfe von Cookies können wir die Artikel verfolgen, die Sie im Einkaufswagen ablegen, und die Nutzung der Website im Ganzen besser nachvollziehen. Auf diese Weise ermitteln wir, welche Bereiche unserer Website bei Benutzern besonders beliebt sind. Wir verwenden Cookies, wenn Sie sich für eine Online-Gruppe registrieren oder als Mitglied anmelden, um Sie zu authentifizieren und Ihnen den Zugriff auf diese Website-Bereiche zu ermöglichen. Außerdem verwenden wir Cookies, um Ihnen die Dateneingabe in verschiedenen Online-Formularen zu erleichtern. Möchten Sie sich einfach auf unserer Website umsehen, so besteht keine Notwendigkeit, Cookies zu akzeptieren. Wenn Sie sich allerdings für spezielle Bereiche einer Website registrieren und anmelden möchten, Ihre Browsereinstellungen jedoch so geändert haben, dass Cookies deaktiviert sind, müssen Sie Ihren Browser so konfigurieren, dass die von uns gesendeten Cookies akzeptiert werden. Andernfalls wird Ihnen der Zugang zu bestimmten Bereichen der Websites u. U. verweigert. Die meisten Browser akzeptieren und speichern Cookies standardmäßig. Diese Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten über Sie.

Mit oder ohne Cookies werden von unserer Website bestimmte Nutzungsdaten erfasst, etwa die Quelladresse, von der ein Seitenaufruf kommt (d. h. Ihre IP-Adresse oder Ihr Domänenname), Datum und Uhrzeit des Seitenaufrufs, die verweisende Website (sofern vorhanden) und andere Parameter in der URL (z. B. Suchkriterien). Wir verwenden diese Daten, um die Nutzung der Website im Ganzen besser nachvollziehen und feststellen zu können, welche Bereiche der Website von Benutzern bevorzugt werden (z. B. auf der Grundlage der Zahl der Besucher dieser Bereiche). Diese Informationen werden in Protokolldateien gespeichert und für Sammel- oder Statistikberichte verwendet. Sie lassen sich nicht einem Benutzer als Einzelperson zuordnen.

Links zu anderen Websites

Unsere Websites enthalten häufig Links zu Websites von Drittanbietern, beispielsweise Geschäftspartnern und Online-Werbepartnern. Sie sollten die Datenschutzerklärungen dieser Drittanbieter lesen und sich darüber informieren, welche personenbezogenen Daten auf welche Weise und zu welchem Zweck erhoben und verwendet werden.

Fragen oder Bedenken

Bei Fragen oder Bedenken im Hinblick auf diese Erklärung wenden Sie sich bitte als Erstes an privacy@novell.com. Die Anschrift der Hauptniederlassung von Novell lautet: 1800 South Novell Place, Provo, UT 84606, USA.

Änderungen der Datenschutzerklärung von Novell

Novell behält sich das Recht vor, diese Erklärung von Zeit zu Zeit zu ändern. Wenn wir Änderungen vornehmen, wird die überarbeitete Datenschutzerklärung auf dieser Website veröffentlicht. Bei wesentlichen Änderungen dieser Datenschutzerklärung wird über einen Zeitraum von 30 Tagen auf unserer Homepage eine Mitteilung veröffentlicht.

Die letzte Änderung dieser Datenschutzerklärung erfolgte am 1. Dezember 2011.

Fragen oder Bedenken

eMail: privacy@novell.com
oder
Novell Corporate Headquarters
1800 South Novell Place
Provo, UT 84606, USA

Chatten Sie jetzt

Sie möchten mehr wissen? Füllen Sie das Formular unten aus oder rufen Sie uns unter der Nummer 0800-181-6048 an.

*Erforderliche Felder

Read our Privacy Policy.

Novell Home

Novell's Privacy Statement

Novell values the relationship we have with our customers and web site visitors, and we are committed to responsible information handling practices.

Privacy Policy

Your privacy is important to Novell. This statement describes the information practices for Novell web sites, including what type of information is gathered and tracked, how the information is used, and with whom the information is shared. As described below, this statement also applies to your offline interactions with Novell, such as when you purchase products under a Novell licensing program, or provide information to Novell at a trade show or other event. Novell is a global corporation, and has developed global data practices designed to assure your personal information is appropriately protected. Novell self-certifies its adherence to the U.S.-European Union's Safe Harbor Framework and to the U.S.-Swiss Safe Harbor Framework as set forth by the United States Department of Commerce. More information about the U.S. Department of Commerce Safe Harbor Program can be found at: http://www.export.gov/safeharbor/.

What Information We Collect

This Privacy Statement applies to all information collected by or submitted to Novell (or carefully selected third parties acting on Novell's behalf), including personal information. "Personal information" is data that reasonably can be used to identify or describe an individual. You do not need to provide us personal information to simply browse our site.

Novell collects personal information when:

  • you make purchases of products or services;
  • you register products online;
  • you request support for a Novell product;
  • you request free software downloads;
  • you create a user account (login user name and password) at Novell's Customer Care Center;
  • you register for webcasts, seminars and roundtables;
  • you request information or materials (e.g., whitepapers or newsletters);
  • you participate in surveys and evaluations;
  • you participate in promotions, contests or giveaways;
  • you apply for a job, submit your resume, or create a candidate profile via Novell's standard, electronic process;
  • you submit questions or comments to us.

For quality control and training purposes, we may monitor and/or record your communications with us.

Novell also collects personal information from individuals (with their consent) at conventions, trade shows and expositions.

The types of personal information collected may include (but are not limited to):

  • your first and last name;
  • your title and your company's name;
  • your home, billing, or other physical address (including street name, name of a city or town, state/province, postal code);
  • your email address;
  • your telephone number;
  • (for job applicants submitting electronic information) your educational background, employment experience, and job interest;
  • any other identifier that permits Novell to make physical or online contact with you;
  • any information that Novell collects online from you and maintains in association with your account, such as: (a) your Novell username, (b) your Novell password, and/or (c) your credit card account information.

Use of Your Personal Information

Novell collects and uses your personal information to operate and improve its sites and deliver the services or carry out the transactions you have requested. These uses may include providing you with more effective customer service; making the sites or services easier to use by eliminating the need for you to repeatedly enter the same information; performing research and analysis aimed at improving our products, services and technologies; and displaying content and advertising that are customized to your interests and preferences.

We also use your personal information to communicate with you. We may send certain mandatory service communications such as welcome letters, billing reminders, information on technical service issues, and security announcements. Some Novell services may send periodic member letters that are considered part of the service. We may also contact you to inform you of other products or services available from Novell and its affiliates.

Personal information collected on Novell sites and services may be stored and processed in the United States or any other country in which Novell or its affiliates, subsidiaries or agents maintain facilities, and by using a Novell site or service, you consent to any such transfer of information outside of your country.

Sharing of Your Personal Information

Novell will not sell, rent or lease your personal information to others. Novell shares personal information with companies working on our behalf and Novell-owned business entities. Except as described in this statement, we will not disclose your personal information to third parties for their own marketing purposes unless you have provided consent.

Some Novell services may be co-branded and offered in conjunction with another company. If you register for or use such services, both Novell and the other company may receive information collected as part of the co-branded services.

In some cases Novell uses contractors to collect, use, analyze and otherwise process information on its behalf. It is Novell's practice to require such suppliers to handle information in a manner consistent with Novell's policies. Novell may also allow carefully selected Novell partners to participate in limited marketing campaigns solely to promote Novell's products and services to you.

If you request something from a Novell web site (for example, a product or service, a callback, or specific marketing materials), we will use the information you provide to fulfill your request. To help us do this, we may share information with others, such as Novell's business partners, financial institutions, shipping companies, and postal or government authorities (e.g., Customs authorities) involved in fulfillment. As part of a transaction, we may also contact you as part of our customer satisfaction surveys or for market research purposes.

We occasionally hire other companies to provide limited services on our behalf, such as handling the processing and delivery of mailings, providing customer support, hosting websites, processing transactions, or performing statistical analysis of our services. Those companies will be permitted to obtain only the personal information they need to deliver the service. They are required to maintain the confidentiality of the information and are prohibited from using it for any other purpose.

We may access and/or disclose your personal information if we believe such action is necessary to: (a) comply with the law or legal process served on Novell; (b) protect and defend the rights or property of Novell (including the enforcement of our agreements); or (c) act in urgent circumstances to protect the personal safety of users of Novell services or members of the public.

Your Choices

Novell provides a number of ways for you to 'opt-out' of receiving additional information from us or having us provide your personal information to our partners. We may offer you these choices at the time you give us your information. For specific choices as to the type of Novell communications or offers that interest you, see: http://www.novell.com/company/subscribe/.

If you do not wish to continue receiving certain marketing materials (e.g., email messages), you can opt-out of receiving these materials by following the unsubscribe instructions provided in the materials, or visit: http://www.novell.com/company/subscribe/remove.html. This option does not apply to communications primarily for the purpose of administering orders, contracts, support, product safety warnings, software updates, or other administrative and transactional notices.

How to Update Your Information

Here are some ways you can modify the contact information that you have provided to us:

  • Email Newsletters: Should your email address change, you may manage your subscription by unsubscribing to our newsletter and resubscribing with your new email address.
  • Specialized Areas: Specialized areas of our web site that require you to register may identify, at the point of collection, the ways available for you to update your information.
  • Novell Login: Many of our online offerings take advantage of your Novell Login account, a centralized Novell identity which can simplify data entry on some of our online forms. You may access the Novell Login web page and update your contact information any time by clicking here.

Safeguarding Your Personal Information

We recognize industry standards and employ security safeguards to protect information from unauthorized access and misuse. We use the most accurate and current information you provide in order to process your request. Furthermore, whenever you transmit sensitive information, such as credit card information, to us through our web site, we provide you access to our secure server that allows encryption across the Internet. Browsers offer varying degrees of security, particularly in regard to encryption. Even the same version of a browser can come with different levels of encryption. For your protection, make sure your browser is set and configured to support Secure Socket Layer (SSL) 2.0/3.0 and employs 128-bit encryption. All acceptable browsers do provide detailed information on security levels in "Properties" or "Document Information" from the browser's menu bar. See your browser's "Help" tab or documentation for more information.

If a password is used to help protect your accounts and personal information, it is your responsibility to keep your password confidential. Do not share this information with anyone. If you are sharing a computer with anyone, you should always log out before leaving a site or service to protect access to your information from subsequent users.

Enforcement

Novell regularly reviews its compliance with this Privacy Statement. Please feel free to direct any questions or concerns regarding this statement or Novell's treatment of personal information by contacting us at the link or address indicated below. When we receive formal written complaints at this address, it is Novell's policy to contact the complaining user regarding his or her concerns. We will investigate and attempt to resolve complaints and disputes regarding use and disclosure of personal information in accordance with the principles contained in this policy.

Any complaint that cannot be resolved through our internal processes will be settled by arbitration administered by the American Arbitration Association (AAA) in accordance with its applicable commercial rules as well as the Safe Harbor Principles. In addition, the exclusive location for such arbitration shall be Salt Lake City, Utah. All decisions of the arbitration panel will be final and binding on the parties, which waive any right to further appeal the arbitration award, to the extent an appeal may be lawfully waived.

Discussion Forums and Chat Rooms

If you participate in a Novell discussion forum or chat room, you should be aware that the information you provide there will be made broadly available to others, potentially inside or outside Novell, who have access to that discussion forum or chat room. Also, please recognize that individual forums and chat rooms may have additional rules and conditions. Each participant's opinion on a forum or chat room is his or her own and should not be considered as reflecting the opinion of Novell. Novell reserves the right to take necessary action to preserve the forum's integrity, such as removing any posting that is vulgar or inappropriate.

Cookies and Browser Information

Novell.com uses cookies for a variety of purposes. A "cookie" is a name for tokens of information that our web site may provide to your browser, which are used only by our web sites while you are at those sites. We use cookies to help us keep track of the items that you place in your shopping cart or to better understand web site usage in the aggregate so that we know what areas of our site users prefer. We use cookies when you register or become a member of one of our online groups to authenticate you and provide you access to those areas of the web site. We also use cookies to simplify your data entry for some of our online forms. If you simply want to browse, you do not have to accept cookies from our site. Should you decide, however, that you would like to register and login to special areas of a web site and you have modified your browser settings not to accept cookies, you will need to re-set your browser to accept the cookies that we send it. Otherwise, you may not be able to participate in certain areas of the web sites. Most browsers are defaulted to accept and maintain cookies. These cookies are not tied to your personally identifiable information.

With or without cookies, our web site keeps track of usage data, such as the source address from which a page request originates (i.e., your IP address, domain name), date and time of the page request, the referring web site (if any), and other parameters in the URL (e.g., search criteria). We use this data to better understand web site usage in the aggregate so that we know what areas of our web site users prefer (e.g., based on the number of visits to those areas). This information is stored in log files and is used for aggregated and statistical reporting. It is not attributed to you as an individual.

Links to Other Sites

Our web sites often provide links to third-party web sites, such as those of our business partners and online advertisers. You should review their privacy policies to learn more about what, why, and how they collect and use personally identifiable information.

For Questions or Concerns

If you have questions or concerns regarding this statement, you should first contact privacy@novell.com. Novell corporate headquarters are located at 1800 South Novell Place Provo, UT 84606.

Changes to the Novell Privacy Statement

Novell reserves the right to change this policy from time to time. If we do make changes, the revised Privacy Statement will be posted on this site. A notice will be posted on our homepage for 30 days whenever this Privacy Statement is changed in a material way.

This Privacy Statement was last amended on February 15, 2012.

For Questions or Concerns

email privacy@novell.com
or
Novell Corporate Headquarters
1800 South Novell Place
Provo, UT 84606

Chat Now

Ready to talk? Fill out the form below, or call .

* Required Fields

Read our Privacy Policy.