Novell Home

Logos und Verpackungsbilder

Suchen Sie nach einem offiziellen Novell Logo oder einem Novell Verpackungsbild, das Sie auf Ihrer Website verwenden können? Hier werden Sie garantiert fündig! Darüber hinaus enthält diese Seite auch wichtige Hinweise zur Verwendung. Weitere Grafiken, Vorlagen und Standards finden Sie auf der Seite mit den Novell Branding Richtlinien (Novell Anmeldung erforderlich).

Logo

Logo

Das Novell Logo und das N-Logo sollten vorrangig in der Farbe Novell Rot (PANTONE 485) oder dem CMYK-Äquivalent (0, 91, 100, 0) auf weißem oder hellgrauem Hintergrund verwendet werden. Ist dies nicht möglich, kann in Ausnahmefällen entweder das N oder Novell farblich vom Hintergrund abgegrenzt werden.

Durch die Veränderung des Logos sinkt der Wiedererkennungswert, was uns der Möglichkeit beraubt, uns von unseren Mitbewerbern klar abzuheben. Herunterladen +

N-Logo

logo_n

Primäres Erkennungszeichen

Das Novell Logo ist Novell. Es ist unser Markenzeichen. Je mehr es in seiner korrekten Form Verbreitung findet, desto mehr gewinnt es an Bedeutung und Wert.

Sekundäres Erkennungszeichen

Das N-Logo ist unser sekundäres Erkennungszeichen. Es hat noch nicht denselben Wiedererkennungswert wie das primäre Erkennungszeichen, vermittelt jedoch als eigenständiges Element eine klare, einfache Botschaft. Daher sollte das N-Logo bis auf Weiteres nur gemeinsam mit dem primären Erkennungszeichen verwendet werden. Herunterladen +

„Powered by Novell“-Schaltfläche

poweredbynovell

Die Schaltfläche „Powered by Novell“ sollte auf Websites eingebunden werden, die auf Novell Technologien und Services basieren. Die Schaltfläche darf nicht modifiziert werden und muss gemäß den Richtlinien für Logos verwendet werden. Herunterladen +

Verpackungsbilder

ZENworks

Geschäftsbedingungen

Novell gestattet Ihnen gern, auf Ihrer Unternehmenswebsite einen Link zu Novell.com zu integrieren. Sie können hierbei zwischen verschiedenen Grafik-Logos auswählen. Zur Gewährleistung von Qualität und Integrität ist bei Verwendung der Marken und offiziellen Logos von Novell die Zustimmung zu den folgenden Geschäftsbedingungen erforderlich:

  • Die Novell Logos dürfen ausschließlich im Internet als Link zur entsprechenden Novell Website und zu keinem anderen Zweck verwendet werden.
  • Es dürfen ausschließlich von Novell zur Verfügung gestellte Grafiken genutzt werden.
  • Die Novell Grafiken dürfen nur als Link integriert werden und keine Billigung der Website-Inhalte durch Novell darstellen. Die Grafiken dürfen keine Falschdarstellung der Beziehung zu Novell implizieren.
  • Novell darf durch die Verwendung der Grafiken nicht verunglimpft werden.
  • Die Verwendung des Novell Logos muss aus ehrlichen Beweggründen und ohne Täuschungsabsicht erfolgen.
  • Novell Inhalte dürfen nicht in eine Browser- oder Border-Umgebung integriert werden.
  • Novell Inhalte dürfen verlinkt, aber nicht reproduziert werden.
  • Es dürfen keine Falschinformationen über Novell Produkte und Services präsentiert werden.
  • Die Website, in die die Novell Grafiken eingebunden werden sollen, darf keine anstößigen, beleidigenden, strittigen oder altersbeschränkten Inhalte aufweisen.
  • Die [Allgemeinen Geschäftsbedingungen] für die Verwendung von geistigem Eigentum und Produkten von Novell müssen eingehalten werden.
  • Es unterliegt dem alleinigen Ermessen von Novell, die Verwendung von Novell Grafiken auf einer Website (aufgrund der Größe, des umgebenden Texts etc.) zu untersagen, wenn diese nicht den Bestimmungen der vorliegenden Vereinbarung sowie den Richtlinien zur Verwendung von Novell Marken entspricht. Wenn Novell einen Verstoß gegen diese Vereinbarung feststellt, muss die Verwendung nach entsprechender Aufforderung modifiziert werden.
  • Novell behält sich das Recht vor, diese Vereinbarung jederzeit außer Kraft zu setzen. In diesem Fall müssen sämtliche Grafiken umgehend von der Website entfernt und alle Kopien davon gelöscht werden. Die Verwendung von Novell Grafiken kann jederzeit eingestellt werden.

Chatten Sie jetzt

Sie möchten mehr wissen? Füllen Sie das Formular unten aus oder rufen Sie uns unter der Nummer 0800-181-6048 an.

*Erforderliche Felder

Read our Privacy Policy.

Novell Home

Logos and Box Shots

Looking for an official Novell logo, or Novell box shot to use on your site? Here they are, along with usage considerations. For additional graphics, templates, and standards, please visit the Novell Branding Guidelines site (Novell access required).

Logo

logo

The primary usage for the Novell and N logos should be Novell Red (PANTONE 485) or its CMYK equivalent (0, 91, 100, 0) on either white or light gray. This is the primary application. In some circumstances where this is impossible, the N or Novell (only one or the other) may be reversed out of a color or image.

Altering the logos in any way dilutes the identity in the marketplace, depriving us of a clear opportunity to stand out from the competition. Download +

N Logo

logo_n

Primary Identity

The Novell logo is Novell. It is our signature. The more it is used correctly, the more it accrues meaning and power.

Secondary Identity

The N logo is a secondary identity. Although it is still accruing recognition as part of the Novell brand, as a standalone element, it quickly communicates in a simple, bold way. Generally, it should be used in conjunction with the primary identity, as it is still becoming a representation of Novell. Download +

Powered by Novell button

poweredbynovell

The "powered by Novell" button is to be used on Web sites to show that the site is powered by Novell technologies and services. The button cannot be altered in any manner and should be used according to logo guidelines. Download +

Box Shots

ZENworks

Terms and Conditions

Novell is pleased to permit you to link to Novell.com from your business Web Site. We have provided several logo graphics for you to choose from. To assure the quality and integrity in the use of Novell's trademarks, anyone using the official Novell logo artwork must agree to the following terms and conditions:

  • The Novell logos are to be used only on the Web and only as a link to the Novell web page specified and for no other purpose.
  • You may only use the Novell supplied artwork.
  • The Novell artwork should appear only as a link and not as an endorsement. Your use will not misrepresent your relationship with Novell.
  • You will not disparage Novell using the artwork provided.
  • Your use of the Novell logo will be truthful and not deceptive in any regard.
  • You should not create a browser or border environment around Novell content.
  • You may link to, but not replicate, Novell content.
  • You should not present false information about Novell products or services.
  • Your web site should not contain content that could be construed as distasteful, offensive or controversial, and should contain only content that is appropriate for all age groups.
  • You will comply with the [general terms and conditions] for using Novell proprietary information and goods.
  • Novell shall have, in its sole discretion, the right to disapprove of the final use of the Novell artwork on your page (including elements of size, surrounding text, etc.), to ensure that it complies with the terms of this agreement and the other trademark guidelines. If Novell determines that your use does not comply with these terms, you agree to modify your use upon request.
  • Novell reserves the right to rescind this agreement at any time. In such event, you agree to immediately remove the artwork from your web site and destroy any copies in your possession. You may cease using the Novell artwork at any time.

Chat Now

Ready to talk? Fill out the form below, or call .

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call