Novell Home

Bereitstellung von Identity Manager

Novell IT Consulting

Einsatzdetails

Problemlose Bereitstellung durch Branchenexperten

Das Angebot zur Standard-Implementierung von Novell Identity Manager umfasst eine sechswöchige Beratung mit einem kleinen Team von Identitätsmanagement-Experten, die Ratschläge, Fachwissen und bewährte Verfahren für Planung, Entwurf und Bereitstellung einer Identitätsmanagement-Grundlage der Spitzenklasse bieten. Schwerpunkt des Einsatzes ist die Erstellung einer Kernarchitektur für das Identitätsmanagement im Unternehmen. Diese Architektur kann später mit komplexeren Identitätsmanagement-Services erweitert werden; bei Bedarf haben Sie aber auch die Möglichkeit, sofort bestimmte Funktionen implementieren zu lassen. Zum Kernangebot gehören die folgenden Phasen und Leistungen:

Bestandsaufnahme

In dieser ersten Phase arbeiten ein Projektleiter, ein Systemarchitekt und ein Technikspezialist eng mit Ihrem Team zusammen, um Ihre Anforderungen zu ermitteln und zu dokumentieren, alle relevanten Endbenutzer und Systeme sorgfältig zu analysieren und eine Basisarchitektur sowie eine allgemeine Roadmap für die Implementierung Ihrer neuen Identitätsmanagementgrundlage zu entwickeln.

Konzeption

Basierend auf der allgemeinen Roadmap entwickelt das Consulting-Team gemeinsam mit Ihnen eine detaillierte Lösungsarchitektur, definiert und dokumentiert alle notwendigen neuen eDirectory- und Active Directory-Interaktionen und erarbeitet einen detaillierten Plan für die Bereitstellung Ihres neuen Identitätsdepots und die Anbindung wichtiger Verzeichnissysteme. Die neue Identitätsmanagement-Grundlage im Unternehmen besteht aus einer Reihe verschiedener Produkte und Technologien von Novell, beispielsweise Novell Identity Manager, SUSE Linux Enterprise Server, Novell eDirectory, Novell iManager sowie Treiber für Novell eDirectory und Microsoft Active Directory.

Aufbau und Test

Diese Phase umfasst das Installieren und Konfigurieren der gesamten Identitätsmanagementlösung für das Unternehmen in einer isolierten Laborumgebung, das Entwickeln eines detaillierten Test- und Bereitstellungsplans sowie das Durchführen gründlicher Integrationstests. Im Rahmen dieses Prozesses unterstützt Sie das Consulting-Team auch beim Testen der Benutzerakzeptanz und bei ggf. notwendigen Anpassungen der Lösung.

Kontakt +

Erfahren Sie mehr

Sie benötigen weitere Informationen? In den unten aufgeführten praktischen Informationsquellen finden Sie weitere Einzelheiten zur Bereitstellung von Identity Manager sowie zu Novell Services im Allgemeinen.

Vorteile

Eine Standard-Implementierung von Novell Identity Manager ermöglicht Ihnen Folgendes:



Warum Novell IT Consulting?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile, die Ihnen durch die Zusammenarbeit mit Novell oder einem unserer bewährten Partner entstehen.

Weitere Informationen

Über Consulting

Warum Novell IT Consulting? Weitere Informationen +

Der Novell Unified Delivery Process sorgt dafür, dass unsere Lösungen termin- und budgetgerecht geliefert werden. Weitere Informationen +


Allgemeine Consulting-Angebote

Anhand von Qualitätsprüfungen wird sichergestellt, dass die Novell Lösung exakt Ihren Anforderungen entspricht und Sie umgehend von messbaren Vorteilen profitieren. Weitere Informationen +

Eine Woche Consulting

Erwerben Sie unsere Consulting-Ressourcen, damit Ihnen stets genügend Mitarbeiter für zeitkritische, wichtige Projekte zur Verfügung stehen. Sichern Sie sich frühzeitig die Ressourcen, die Sie später benötigen werden, und verbessern Sie so Ihre Ressourcenplanung. Weitere Informationen +

Consulting Custom Developer

Sie müssen benutzerdefinierte Treiber und anderen Code erstellen und aktualisieren? Wir helfen Ihnen. Erfahren Sie mehr +


Consulting – Anwenderberichte

Fraport AG

Macmahon Holdings

UMB Financial

St. Vincent Health

© 2014 Novell

Novell Home

Identity Manager Deployment

Novell IT Consulting

Engagement Details

Painless Deployment from Industry Experts

The Novell Identity Manager Standard Deployment offering is a six-week consulting engagement with a small team of identity experts who will provide the guidance, expertise and proven methodologies you need to plan, design and deploy a world-class identity foundation. The engagement focuses on creating a core enterprise identity architecture that can facilitate and support the addition of more advanced identity management services later, but you can choose to add on to the standard engagement if you need specific capabilities immediately. The core offering includes the following phases and deliverables:

Assess

During this initial phase, an experienced project manager, senior architect and senior technical specialist will work closely with your team to identify and document your requirements, carefully assess all of the targeted end users and systems and develop a high-level architecture and implementation roadmap for your new enterprise identity management foundation.

Design

Based on the final high-level roadmap, your consulting team will work with you to develop a detailed solution architecture, define and document all the necessary new eDirectory and Active Directory interactions and develop a detailed plan for deploying your new identity vault and connecting key directory systems. This new enterprise identity management foundation will feature a number of different Novell products and technologies, including Novell Identity Manager, SUSE® Linux Enterprise Server, Novell eDirectory, Novell iManager and drivers for Novell eDirectory and Microsoft Active Directory.

Build and test

This phase involves installing and configuring your complete enterprise identity management solution in an isolated laboratory setting, developing a detailed testing and deployment plan and conducting thorough integration testing. As part of this process, your consulting team will also help you perform user acceptance testing and make any necessary adjustments to the solution.

Contact Us +

Find out more

Need to know more? Use the handy resources below to find out more details about Identity Manager Deployment as well as Novell Services in general.

Benefits

Using a Novell Identity Manager Standard Deployment, you can:

Why Novell IT Consulting?

Learn more about the benefits of engaging Novell or one of our trusted partners.

Learn more

Contact Novell

Please email the Customer Response Center at crc@novell.com with any questions or to schedule a consulting engagement.

  • US/Canada: 1 800 529 3400
  • France: +33 1 55 62 50 00
  • Germany: +49 211 5631 0
  • Netherlands: +31 30 2995000
  • United Kingdom: +44 1344 724 000
  • Australia/New Zealand: 1800 668 355
  • Worldwide: 1 801 861 4272

More offices +

© 2014 Novell