Novell Home

Evaluierung der Migration auf Linux

Novell IT Consulting

Einsatzdetails

Beauftragen Sie Novell IT Consulting mit der Evaluierung Ihrer Migration auf Linux. Wir unterstützen Sie bei den folgenden Aufgaben:

Inventarisierung und Priorisierung

Mit unseren Verfahren und Tools erhalten Sie einen klaren Überblick über Ihre Hardware, Software und Infrastruktur. Ausgehend von diesen Informationen wird eine Rangfolge von Kandidaten für die Portierung aufgestellt und eine Roadmap für die Migration entwickelt. Durch die Priorisierung der Migration von Komponenten basierend auf Risiko, Komplexität und Gelegenheit können Sie binnen kurzer Zeit den größtmöglichen Nutzen erzielen. Unsere Experten können innerhalb Ihrer Aktualisierungszyklen für Hardware und Software arbeiten, um die Migrationskosten zu minimieren und die Beeinträchtigung der Unternehmensabläufe zu reduzieren.

Finanzanalyse

Unsere Berater unterstützen Sie beim Ermitteln Ihrer Investitionsrentabilität und beim Verkürzen der Amortisationsdauer. Wie bei jedem komplexen IT-Projekt ist es auch hier wichtig, den erwarteten Nutzen mit dem tatsächlich erzielten Nutzen zu vergleichen. Durch das Dokumentieren des prognostizierten ROI legen wir die Basis, an der sich Ihr Erfolg bemessen lässt.

Erstellung einer individuell angepassten Roadmap

Unternehmen, die vor Beginn ihres Migrationsprogramms über einen konkreten Plan und eine Roadmap verfügen, erzielen innerhalb kurzer Zeit die bestmöglichen Ergebnisse. Unsere Spezialisten erstellen ausgehend von den Vorarbeiten aus der Phase der Inventarisierung und Priorisierung eine Roadmap, die genau auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Scope-Creep-Effekte, also Änderungen des Projektumfangs, sollen damit ebenso vermieden werden wie andere Abweichungen. Mit der Roadmap sind Sie gut auf den Core-Build-Prozess vorbereitet. Je nach Ihren Anforderungen können mit der Roadmap folgende Elemente abgedeckt werden:

Architekturerwägungen – wir unterstützen Sie vor dem Migrationsprozess beim Dokumentieren wichtiger architekturbezogener Aspekte, sodass Sie uneingeschränkt von den Vorteilen profitieren, die SUSE Linux Enterprise Server bietet.

Überwachung und Patching – im Rahmen der Migrationsstrategie geben wir Empfehlungen in Bezug auf eine eventuell notwendige Überwachungs- und Patching-Lösung, die gut für die aktuelle Infrastruktur geeignet ist.

Virtualisierung

Wir machen die erheblichen Vorteile der Virtualisierung für Sie nutzbar, beispielsweise verringerte Kosten, vereinfachtes Disaster Recovery, Hochverfügbarkeit, umfassendere Flexibilität und vieles mehr. Durch das Aufkommen verschiedener Hypervisor-Technologien haben Sie nun die Wahl zwischen VMware, Microsoft Hyper-V und Xen. Ganz gleich, wofür Sie sich entscheiden: SUSE Linux Enterprise Server ist in jedem Fall das perfekte Gast-Betriebssystem für alle virtuellen Implementierungen.

Hochverfügbarkeit

Wir können Ihnen außerdem dabei helfen, robuste Hochverfügbarkeits-Clustering-Funktionen von Novell zu implementieren, etwa automatisches Failover, ein Cluster-Dateisystem, geclustertes logisches Volume-Management und Datenreproduktion.

Download: Datenblatt zur Evaluierung der Migration auf Linux (PDF) +

Kontakt +

Erfahren Sie mehr

In den unten aufgeführten praktischen Informationsquellen finden Sie weitere Einzelheiten zur Evaluierung der Migration auf Linux sowie zu Novell Services im Allgemeinen.

Vorteile

Bei der Migrationsevaluierung profitieren Sie von Folgendem:

Warum Novell IT Consulting?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile, die Ihnen durch die Zusammenarbeit mit Novell oder einem unserer bewährten Partner entstehen.

Weitere Informationen

Kontakt zu Novell

Wenn Sie Fragen haben oder ein Beratungsgespräch vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse crc@novell.com an das Kundendienstzentrum.

  • USA/Kanada: +1 800 529 3400
  • Frankreich: +33 1 55 62 50 00
  • Deutschland: +49 211 5631 0
  • Niederlande: +31 30 2995000
  • Großbritannien: +44 1344 724 000
  • Australien/Neuseeland: 1800 668 355
  • Weltweit: +1 801 861 4272

Weitere Niederlassungen +

© 2014 Novell

Novell Home

Linux Migration Assessment

Novell IT Consulting

Engagement Details

Engage Novell IT consulting for your Linux Migration Assessment and let us help you with:

Inventory and prioritization

Using our methods and tools, we can provide a clear view of your hardware, software and infrastructure. This information will be leveraged to prioritize porting candidates and build a roadmap for your migration. Prioritizing the migration of components based on risk, complexity and opportunity allows you to obtain the greatest benefits in the shortest amount of time. Our experts can work within your hardware and software refresh cycles to minimize migration costs and reduce the impact on your organization.

Financial analysis

Our consultants will assist you in identifying your return on investment (ROI) and reducing your time to value. As with any complex IT project, it is critical to track anticipated benefits versus recognized benefits. By documenting the projected ROI, we create a baseline against which we can measure your success.

Customized roadmap

Organizations that have a concrete plan and roadmap before beginning their migration program see the best results in the shortest amount of time. Our professionals leverage the inventory and prioritization work to build a roadmap that is tailored to your organization and that is designed to avoid scope-creep and diversions. With this roadmap, you will be well prepared for your core build. Depending on your needs, your roadmap can cover:

Architectural considerations—We will help you document critical architectural considerations before the migration process so you can fully leverage the capabilities provided with SUSE Linux Enterprise Server.

Monitoring and patching—During the migration strategy, we will provide recommendations for any necessary monitoring and patching solution that will work well with your current infrastructure.

Virtualization

We will help you leverage the dramatic benefits of virtualization, including reduced costs, simplified disaster recovery, high availability, increased agility and more. With the emergence of several hypervisor technologies, you now have a choice between VMware, Microsoft Hyper-V and Xen. Regardless of which you choose, SUSE Linux Enterprise Server is the "perfect guest" operating system for virtual deployments.

High availability

We can also help you implement robust high availability (HA) clustering capabilities from Novell, including automated failover, a clustered file system, clustered logical volume management and data replication.

Download the Linux Migration Assessment Flyer (PDF) +

Contact Us +

Find Out More

Use the handy resources below to find out more details about Linux Migration Assessment as well as Novell Services in general.

Benefits

Migration assessment provides:

Why Novell IT Consulting?

Learn more about the benefits of engaging Novell or one of our trusted partners.

Learn more

Contact Novell

Please email the Customer Response Center at crc@novell.com with any questions or to schedule a consulting engagement.

  • US/Canada: 1 800 529 3400
  • France: +33 1 55 62 50 00
  • Germany: +49 211 5631 0
  • Netherlands: +31 30 2995000
  • United Kingdom: +44 1344 724 000
  • Australia/New Zealand: 1800 668 355
  • Worldwide: 1 801 861 4272

More offices +

© 2014 Novell