Novell Home

Warum Novell IT Consulting?

Novell IT Consulting

Methoden

Erste Schritte mit Novell

Novell IT Consulting und seine Partner stehen Ihnen bei sämtlichen technischen Herausforderungen zur Seite und beschleunigen die Einführung Ihrer Novell Lösung. Dank Novell IT Consulting profitieren Sie von bewährten Technologien und Phasen für jeden Abschnitt der Implementierung und machen so den Weg für Ihren Erfolg frei. Es gibt u. a. folgende Phasen:

Erfassung

In der Erfassungsphase ermitteln Novell IT Consulting und seine Partner die Geschäftsanforderungen an die Lösung und erstellen nach Identifizierung der Geschäftsfaktoren und der Bedürfnisse eine präzise Definition des Projektumfangs. Auf diese Weise wird ein Rahmenwerk für die Lösung geschaffen, mit dem der Umfang der Zusammenarbeit festgelegt wird. Umfangsbewertung und Zielsetzung sind die zentralen Aktivitäten in der Erfassungsphase.

Projektbeginn

Der Projektbeginn markiert das Inkrafttreten der Vereinbarung. Das Projekt wird offiziell gestartet, und die Beteiligten entwickeln ein tiefer gehendes Verständnis der Geschäftsumgebung und der Architekturkomponenten der Lösung. Die zentralen Aktivitäten dieser Phase sind der erste Architekturentwurf und die Ermittlung der Anforderungen.

Ausarbeitung

Das Ziel der Ausarbeitungsphase besteht in der umfassenden Analyse des Problembereichs, einer Präzisierung des Architekturentwurfs und der Erstellung eines korrekten, detaillierten Konzepts für die Lösung. In dieser Phase werden die technologischen Details geklärt, die zur Implementierung einer erfolgreichen Lösung erforderlich sind. Die zentrale Aktivität der Ausarbeitungsphase ist die Schaffung eines ausführlichen Entwurfs der Lösung.

Implementierung

In der Implementierungsphase erstellen Novell IT Consulting und seine Partner die Lösung gemäß den in der Ausarbeitungsphase festgelegten durchzuführenden Arbeiten. Die Implementierungsphase ist in gewisser Hinsicht ein Herstellungsprozess, bei dem der Schwerpunkt auf der Verwaltung von Ressourcen und der Kontrolle von Abläufen liegt – mit dem Ziel, Kosten, Zeitpläne und Qualität zu optimieren. Zu den zentralen Aktivitäten dieser Phase gehören der Aufbau, die Konfiguration und die individuell angepasste Entwicklung Ihrer Lösung sowie Integrationstests.

Umsetzung

Nach der Implementierung Ihrer Lösung unterstützt Novell Sie bei Akzeptanztests und der Bereitstellung der Lösung in der gewünschten Produktionsumgebung. Die Umsetzungsphase beinhaltet auch die Aktivierung der Supportprozesse und -ressourcen, die der Kunde nach der Implementierung in Anspruch nimmt. Zu den zentralen Aktivitäten dieser Phase gehören umfassende Akzeptanztests, die Bereitstellung der Lösung, die Einigung über kontinuierliche Supportservices und die Vermittlung des nötigen Wissens an Ihre Mitarbeiter.

Erfahren Sie mehr

Möchten Sie noch mehr wissen? Lesen Sie das folgende Dokument, um mehr über Novell IT Consulting und Novell Services im Allgemeinen zu erfahren.

Vorteile

Wenn Sie Novell IT Consulting in Anspruch nehmen – ob direkt von Novell oder über einen unserer zuverlässigen Partner – , profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

Warum Novell IT Consulting?

Erfahren Sie mehr über die Vorteile, die Ihnen durch die Zusammenarbeit mit Novell oder einem unserer bewährten Partner entstehen.

Weitere Informationen

Kontakt zu Novell

Wenn Sie Fragen haben oder ein Beratungsgespräch vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte unter der E-Mail-Adresse crc@novell.com an das Kundendienstzentrum.

  • USA/Kanada: +1 800 529 3400
  • Frankreich: +33 1 55 62 50 00
  • Deutschland: +49 211 5631 0
  • Niederlande: +31 30 2995000
  • Großbritannien: +44 1344 724 000
  • Australien/Neuseeland: 1800 668 355
  • Weltweit: +1 801 861 4272

Weitere Niederlassungen +

© 2014 Novell

Novell Home

Why Novell IT Consulting?

Novell IT Consulting

Methodology

Getting Started with Novell

Novell IT Consulting and its partners can help you with all your technical challenges, speeding the adoption of your Novell solution. From beginning to end, Novell IT Consulting has proven methodologies and phases to ensure your success. Such phases include:

Discovery

During the Discovery phase, Novell IT Consulting and its partners establish the business needs for the solution and define the high-level project scope by identifying your business drivers and needs. This establishes a context for structuring a high-level solution that defines boundary conditions and, most importantly, the scope for the engagement. Typical activities during Discovery phase are scoping and direction setting.

Inception

The Inception phase is the delivery start of the engagement and includes launching the project and developing a deeper understanding of your business environment and the architectural makeup of the solution. Inception phase activities include initial architectural design and requirements assessments.

Elaboration

The purpose of the Elaboration phase is to deeply analyze the problem domain, extend the high-level architecture definition and establish a sound, detailed design for the solution. It is during the Elaboration phase that we see the level of effort take a dramatic turn towards the detailed engineering decisions required to implement a successful solution. The main activity during the Elaboration phase is creating the detailed design for your solution.

Construction

During the Construction phase, Novell IT Consulting and its partners create the solution as defined by the deliverables from the Elaboration phase. The Construction phase is more of a manufacturing process where emphasis is placed on managing resources and controlling operations to optimize costs, schedules, and quality. Activities during this phase include building, configuring, and custom developing your solution along with integration testing.

Transition

Once your solution has been delivered, Novell assists you with user-acceptance testing and deploying the solution into the target production environment. The Transition phase also includes the activation of support processes and resources that the customer will leverage after deployment. Typical activities include detailed user acceptance testing, deployment, establishing ongoing support, and knowledge transfer to your staff.

Find Out More

Need to know more? Use the handy resources below to find out more details about Novell IT Consutling as well as Novell Services in general.

Benefits

When you engage Novell IT Consulting, delivered directly from Novell or one of our trusted partners, you benefit from:

Why Novell IT Consulting?

Learn more about the benefits of engaging Novell or one of our trusted partners.

Learn more

Contact Novell

Please email the Customer Response Center at crc@novell.com with any questions or to schedule a consulting engagement.

  • US/Canada: 1 800 529 3400
  • France: +33 1 55 62 50 00
  • Germany: +49 211 5631 0
  • Netherlands: +31 30 2995000
  • United Kingdom: +44 1344 724 000
  • Australia/New Zealand: 1800 668 355
  • Worldwide: 1 801 861 4272

More offices +

© 2014 Novell