Novell Home

Die Personen, mit denen man sich umgibt, sagen viel über einen aus. Gleiches gilt für Unternehmen. Wenn Sie IT-Lösungen von Novell nutzen, verbindet man Sie automatisch mit einem Branchenführer. Unsere Lösungen wurden entworfen, um die Anforderungen Ihrer Branche in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Interoperabilität und Preis-Leistungs-Verhältnis zu erfüllen. Wir möchten Sie vor allem bei der optimalen Nutzung Ihrer Investitionen unterstützen. Deshalb liefern wir die bestmöglichen Lösungen auf führenden Plattformen.

Ein solches Engagement kann nur ein Unternehmen bieten, dem Beziehungen genauso wichtig sind wie die Produktentwicklung. Wir setzen auch in Zukunft auf beides. Arbeiten Sie mit uns zusammen.

Erfahren Sie, wie unsere Kunden aus verschiedenen Branchen vom Novell Ansatz profitieren.

Unternehmen

Steigende Kosten schmälern Ihre Gewinnspannen und können nur schwer an andere Träger weitergegeben werden. Durch immer besser vernetzte Kunden, die über eine steigende Anzahl von Quellen auf Informationen zugreifen, wird es zunehmend schwieriger, einen Wettbewerbsvorteil zu halten und profitabel zu wachsen.

Es liegt also an Ihnen, für eine produktive Auslastung Ihrer Mitarbeiter und einen besseren Kundenservice zu sorgen, und Sie müssen noch schneller und optimaler wirtschaften als bisher. Dafür benötigen Sie Lösungen, die die Zusammenarbeit fördern, die Kosten für das IT-Management senken und Ihre Produktivität erhöhen. Nur so erhalten Sie eine IT-Infrastruktur, die Ihre Gewinnspannen ausweitet und nicht verringert.

Peerless Clothing

Peerless Clothing

Peerless Clothing konnte mit Novell ZENworks den Zeitaufwand für Desktop-Imaging um 90 Prozent senken.

Anwenderbericht

Sesame Workshop

Sesame Workshop

Sesame Workshop hat Novell ZENworks Asset Management implementiert und so den Zeitaufwand für die Bestandsverwaltung um 70 Prozent gesenkt.

Anwenderbericht

Bildung und Wissenschaft

Moderne IT-Umgebungen werden immer komplizierter, und IT-Budgets werden immer knapper. Studenten, Fakultätsmitarbeiter und andere Mitarbeiter stellen unterschiedliche Herausforderungen dar, denn sie alle möchten jederzeit und überall auf wichtige Anwendungen, Collaboration-Tools und persönliche Daten zugreifen können. Die Verwaltung dezentraler Umgebungen hält Ihr ohnehin schwer beschäftigtes IT-Team anhaltend auf Trab.

In einer Zeit, in der mit weniger Aufwand immer mehr erreicht werden soll, muss Ihnen die Unterstützung aller Benutzer an allen Standorten möglich sein. Sie müssen dazu in der Lage sein, Verwaltungsaufgaben wie das Provisioning/De-Provisioning von E-Mail-Konten und Arbeitsbereichen des Teams zu übernehmen, und Software auf effiziente und kostengünstige Weise bereitstellen. Durch eine zentralisierte Anwendungsverwaltung lassen sich zahlreiche IT-Funktionen automatisieren. Gleichzeitig erhöhen Sie Ihre Produktivität und stellen sicher, dass alle Mitarbeiter jederzeit und von überall aus auf die benötigten Elemente zugreifen können.

Cobb County School

Cobb County School District

Mit Novell Storage Manager können IT-Mitarbeiter über die in Novell eDirectory gespeicherten Informationen automatisch Datei-Storage für einen Benutzer erstellen. Wenn Schüler jetzt die Klasse wechseln oder Lehrer an eine neue Schule versetzt werden, ist der Zugriff auf die Daten weiterhin gewährleistet. Schüler können von der Grundschule bis zum Schulabschluss auf ihr ePortfolio zugreifen.

Anwenderbericht

George Washington University

George Washington University

An der George Washington University werden zahlreiche Novell Produkte zur Senkung der Kosten und Erhöhung der IT-Effizienz verwendet, darunter GroupWise für die Zusammenarbeit, Cluster Services für Zuverlässigkeit und ZENworks für die Steuerung von Arbeitsstationen.

Anwenderbericht

LMU

LMU München

Die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU München) verwendete Novell Vibe zur Schaffung einer webbasierten Plattform, die Mitarbeitern, Studenten und Partnern den sicheren Zugriff auf Dokumente, Blogs und Wikis ermöglicht.

Anwenderbericht

Finanzwesen

Erfolg in der New Economy erfordert einen Drahtseilakt zwischen der Einhaltung sich ändernder Auflagen und dem Streben nach Innovation. Die Steigerung Ihrer Profitabilität im Rahmen neuer Geschäftsmodelle verlangt nach einer noch höheren Effizienz und einem optimierten Kostenmanagement.

In Zeiten des Umbruchs benötigen Sie eine kostengünstige IT-Infrastruktur, die Sie von proprietären Systemen befreit, ohne dass Sie bei Leistung oder Zuverlässigkeit Abstriche machen müssen. Erforderlich sind Lösungen, mit denen Ihre Mitarbeiter produktiv arbeiten können und mit denen für Compliance gesorgt ist.

GFKL

GFKL Financial Services AG

Mithilfe von Identity Manager und ZENworks Configuration Management war es GFKL möglich, das Provisioning neuer Benutzer zu beschleunigen, IT-Verwaltungskosten zu senken, Softwareverteilung und Lizenzmanagement zu optimieren und eine sichere Desktopumgebung zu erschaffen.

Anwenderbericht

VIST Financial

VIST Financial Corp.

„Die Implementierung von Novell ZENworks war eindeutig die richtige Entscheidung. Wir sparen wahnsinnig viel Zeit, die wir jetzt in die Verwaltung unserer Infrastruktur stecken können. So bleiben uns ständige Reisen an all unsere Standorte erspart. Novell ZENworks hat sich schon nach einem Jahr rentiert.“

Jack McLaine
Stellvertretender Leiter IT
VIST Financial Corp.

Anwenderbericht

Behörden

Sinkende Budgets und der Bedarf an neuen Dienstleistungen zwingen Behörden zur Optimierung der eigenen Leistungen. Gleichzeitig fordern gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Einheiten verstärkt die Lieferung von Ergebnissen und die Übernahme der Rechenschaftspflicht bei wachsendem Datenvolumen.

In einer solchen Umgebung sind finanzpolitische Entscheidungen unabdingbar. Die von Ihnen gewählte IT-Infrastruktur muss eine produktive Zusammenarbeit und System-Interoperabilität sowie eine weniger komplexe Verwaltung ermöglichen.

BAFA

BAFA

Das BAFA migrierte von Microsoft Exchange auf Novell GroupWise mit dem Ziel, die Softwarelizenzierung zu vereinfachen und seine IT-Umgebung zu standardisieren.

Anwenderbericht

Gesundheitswesen

Ärzte, Pflegepersonal und andere Provider verlassen sich für einen optimalen Umgang mit Patienten auf zahlreiche hochmoderne Technologien. Dadurch sind Ihre IT-Investitionen stetig gestiegen, und Ihr IT-Team ist vollauf damit beschäftigt, auf Wünsche von Endbenutzern einzugehen, Speicherprobleme anzugehen und – ganz wichtig – Sicherheit zu gewährleisten.

Die Pflege einer leistungsstarken IT-Umgebung erfordert die Bereinigung und Konsolidierung von Ressourcen, damit Ihr Team alles bequem von einem zentralen Standort aus verwalten kann. Sie sollten Ihre Mitarbeiter außerdem dabei unterstützen, jederzeit und an jedem Ort auf sichere Weise zusammenzuarbeiten. Mit der richtigen Lösung bieten Sie Patienten weiterhin die höchstmögliche Privatsphäre, vereinfachen die IT-Governance und verbessern die Produktivität.

NHS Bromley

Bromley Primary Care Trust

Der Bromley Primary Care Trust nutzt ZENworks Configuration Management zur Remote-Verwaltung von mehr als 800 Computern in den Arztpraxen des Stadtbezirks und sorgt so für geringere Reisezeiten von IT-Mitarbeitern und höhere Sicherheit.

Anwenderbericht

Surrey Health

Surrey Community Health

„Das Provisioning ist jetzt damit getan, den neuen Benutzer den relevanten Gruppen hinzuzufügen. Wir haben das Provisioning in Novell Storage Manager integriert, sodass Novell Identity Manager das Netzlaufwerk eines Benutzers automatisch erstellen kann. Dadurch haben wir bei der Migration von etwa 2.500 Benutzern auf virtuelle Server in unserem neuen Data Center immens viel Zeit gespart.

Alisdair Millard
Netzwerkverwalter
Surrey Community Health

Anwenderbericht

Wyoming Medical

Wyoming Medical Center

Das Wyoming Medical Center hat im Zuge seiner Umwandlung in ein Großunternehmen auf Novell ZENworks Configuration Management gesetzt, um die Standardisierung, Sicherung und zentrale Verwaltung seiner Umgebung zu gewährleisten.

Anwenderbericht

Von Unternehmen aus dem Gesundheitswesen bevorzugte Produkte:

Novell Open Enterprise Server

Novell Storage Manager

Novell ZENworks Configuration Management

Verarbeitende Industrie

Der hart umkämpfte Markt erfordert in immer kürzeren Abständen Innovationen und eine optimierte Zusammenarbeit über eine weltweite Supply Chain. Sie müssen außerdem gleichbleibende Standards beachten und schlanke Herstellungsprozesse pflegen, damit Sie Ihre Produkte noch schneller auf den Markt bringen können.

Einer der Schlüssel zu einer nachhaltigen Zukunft? Die Wahl einer IT-Infrastruktur, mit der Ihre Flexibilität erhöht und Kosten für das IT-Management gesenkt werden, ohne dass Zuverlässigkeit und Sicherheit darunter leiden.

Interroll

Interroll

Interroll arbeitet mit Novell ZENworks, um Anwendungen zu implementieren und zu verwalten, Unternehmens-IT-Richtlinien durchzusetzen und Asset-Management auf den PCs unserer Benutzer zu ermöglichen.

Anwenderbericht

Johnsonville Sausage

Johnsonville Sausage

Johnsonville Sausage konnte durch die Implementierung von Novell ZENworks die IT-Reisezeit um 90 Prozent senken.

Anwenderbericht

Schüco

Schüco

„Bei diesem Projekt kam es uns vor allem auf eine deutliche Senkung der Gesamtbetriebskosten an. Nicht zuletzt deswegen waren wir von der unmittelbaren Investitionsrentabilität von Novell ZENworks so begeistert.“

Wolfgang Berchem
Leiter der Abteilung IT Information Systems
Schüco

Anwenderbericht

Novell Home

You can tell a lot about a person by the company they keep. In reality, the same is true of organizations. And being associated with many of the best is where you'll be with IT solutions from Novell. After all, we've designed our solutions to meet your industry's needs for security, reliability and interoperability. Oh and we haven't forgotten about affordability either. In fact, at the core of all we do is helping you maintain the investments you've made. That's why we deliver the best possible solutions on the leading platforms.

This level of commitment can only come from a company as invested in relationships as it is in product engineering. And it's what we're building our future on. Join us.

Read more about how your peers across different industries are benefiting from the Novell approach today.

Commercial

Rising costs are squeezing your margins, and it's hard to pass these costs along. With increasingly connected customers accessing information from more and more sources, it's even tougher to maintain a competitive advantage and profitable growth.

From keeping your employees productive to servicing your customers better, you must now run your business faster and leaner than ever. You need solutions that encourage collaboration, reduce IT management costs and increase your productivity so that your IT infrastructure contributes to—rather than erodes—your margins.

Peerless Clothing

Peerless Clothing

Peerless Clothing reduced desktop imaging time by 90% with Novell ZENworks.

Success Story

Sesame Workshop

Sesame Workshop

Sesame Workshop implemented Novell ZENworks Asset Management, reducing inventory administration time by 70%.

Success Story

Education

While today's IT environments are increasingly complex, IT budgets are increasingly limited. Student, faculty and staff populations each pose unique challenges, but they all demand anytime, anywhere access to critical applications, collaboration tools and their data. In addition, the need to manage dispersed environments creates ongoing challenges for your already tapped IT staff.

In this era of doing more with less, you need a way to easily support all users across all locations. You must be able to handle administrative tasks such as provisioning/de-provisioning email and team workspace accounts and delivering software updates efficiently and cost-effectively. Centralizing application management would help you automate many IT functions, improving productivity and ensuring everyone has access to what they need — whenever and wherever they are.

Cobb County School

Cobb County School District

With Novell Storage Manager, the IT staff can automatically create file storage for users based on their user information stored in Novell eDirectory. When a student moves grades, or a teacher transfers to another site, they can continue to access their data. Students can access their e-portfolio from grade school to graduation.

Success Story

LMU

LMU München

Ludwig-Maximilians-Universität München used Novell Vibe to create a web-based platform that gives staff, students and partners secure access to documents, blogs and wikis.

Success Story

Financial

Succeeding in the new economy requires balancing the realities of the shifting regulatory landscape with the drive for innovation. And increasing your profitability while navigating new business models demands even greater efficiency and cost management.

In this climate of change, you need a cost-effective IT infrastructure that frees you from proprietary system silos without sacrificing performance or reliability. You need solutions that keep your people productive and compliant.

GFKL

GFKL Financial Services AG

Using Identity Manager and ZENworks Configuration Management, GFKL accelerated new user provisioning, reduced IT overhead, improved software distribution and license management, and created a secure desktop environment.

Success Story

VIST Financial

VIST Financial Corp

"Implementing Novell ZENworks is the best thing I ever did. It's fantastic and a huge time saver. Now we can spend time managing our infrastructure, rather than traveling to all our offices. Novell ZENworks easily paid for itself in the first year."

Jack McLaine
VP of IT
VIST Financial Corp.

Success Story

Government

Shrinking budgets and demands for newer services are forcing agencies to optimize for maximum performance. At the same time, societal, economic and political forces are increasing pressure to deliver results and demonstrate accountability from growing volumes of data.

In this environment, you must make fiscally responsible decisions. And the IT infrastructure you choose must enable productive collaboration and system interoperability while reducing management complexity.

BAFA

BAFA

BAFA simplified software licensing and standardized its IT environment by migrating from Microsoft Exchange to Novell GroupWise.

Success Story

Healthcare

Your doctors, nurses and other providers rely on a wide array of cutting-edge technologies to optimize patient care. As a result, your IT investments have been on the rise — and your IT team is struggling to keep up with end-user demands, storage issues and, most importantly, security.

Maintaining a healthy IT environment means cleaning up and consolidating your resources so that your team can easily manage everything from one central location. It also means helping your employees to collaborate whenever and wherever they are — securely. With the right solution, you will continue to safeguard patient privacy, simplify IT governance and greatly improve productivity.

NHS Bromley

Bromley Primary Care Trust

Bromley Primary Care Trust uses ZENworks Configuration Management to remotely manage more than 800 PCs at doctors' offices, cutting IT travel and improving security.

Success Story

Surrey Health

Surrey Community Health

"Provisioning now is simply a matter of putting the new user into the relevant group or groups. We've integrated the provisioning with Novell Storage Manager, so that Novell Identity Manager can automatically create each user's home drive. This has saved us enormous amounts of time in migrating some 2,500 users to virtual servers in our new data centre."

Alisdair Millard
Network Manager
Surrey Community Health

Success Story

Wyoming Medical

Wyoming Medical Center

Wyoming Medical Center chose Novell ZENworks Configuration Management to standardize, secure and centrally manage its environment as it transforms itself into an enterprise-class organization.

Success Story

Manufacturing

Today's fierce competitive landscape demands that you accelerate innovation and improve collaboration throughout your worldwide supply chain. You must also apply consistent standards and achieve lean manufacturing processes to get your products to market faster than ever before.

What's one of the keys to a sustainable future? Choosing an IT infrastructure that increases agility and reduces IT management costs without sacrificing reliability or security.

Interroll

Interroll

Interroll uses Novell ZENworks to deploy and manage applications, enforce corporate IT policies and enable asset management on users' PCs.

Success Story

Johnsonville Sausage

Johnsonville Sausage

Johnsonville Sausage implemented Novell ZENworks to reduce IT travel time by 90%.

Success Story

Schüco

Schüco

"It was very important to us that the project would provide a measurable reduction in total cost of operations. We were delighted to find that Novell ZENworks was delivering an immediate return on investment."

Wolfgang Berchem
Head of IT Information Systems Department
Schüco

Success Story