Novell Home

Novell BorderManager

Neuheiten in BorderManager 3.9

Seit fast zehn Jahren trägt Novell BorderManager zur Sicherheit von Systemen und zur Produktivität von Mitarbeitern bei. Auch die neueste Version, Novell BorderManager 3.9, knüpft an diese Tradition an. Wie die Vorgängerprodukte bietet auch Novell BorderManager 3.9 zuverlässige Internet-Zugriffskontrollen, Inhaltsfilter-Funktionen, sichere VPN-Services und Firewall-Services, die auf der NetWare-Plattform unterstützt werden.

BorderManager 3.9 wartet jedoch auch mit deutlichen Verbesserungen in Bezug auf erweiterte Zugriffskontrolle, Sicherheitsfunktionen und Verwaltungsoptionen auf. Ebenfalls enthalten sind Funktionen, die einen späteren Wechsel auf Novell Lösungen zum Schutz des Netzwerkperimeters unter Linux erleichtern.

Neuheiten in Novell BorderManager 3.9

  • Einheitliche, auf iManager basierende Administration, Verwaltung, Protokollierung und Berichterstellung für alle BorderManager-Services
  • Umfassendes Sperren von URL-Adressen nach 128 Kategorien
  • Aktive FTP-Unterstützung in FTP-Proxy
  • Intuitive neue Benutzeroberfläche zur standortübergreifenden Verwaltung von VPN-Services
  • PSK-Authentifizierung für standortübergreifende VPN-Services
  • Neuer VPN-Client für SUSE Linux Enterprise 10 und andere Linux-Benutzer
  • Speziell konzipiert für die problemlose Umstellung auf eine künftige Version von Novell Access Manager

Wenn Sie im Hinblick auf den Schutz Ihres Netzwerkperimeters eine Aktualisierung der bewährten NetWare-Services erwägen, dann ist diese Version genau das, worauf Sie gewartet haben. Und wenn Sie planen, den Netzwerkperimeter in Zukunft mithilfe von Linux zu schützen, können Sie mit dem Linux VPN-Client und anderen Funktionen von Novell BorderManager 3.9 den ersten Schritt in diese Richtung tun.

© 2014 Novell

Novell Home

Novell BorderManager

What's New in BorderManager 3.9

Novell BorderManager has been keeping systems secure and employees productive for nearly a decade. And the newly-released Novell BorderManager 3.9 continues this tradition. Like earlier versions, it offers robust Internet access controls, content filtering capabilities, secure VPN services and firewall services supported on the NetWare platform.

But BorderManager 3.9 also features significant improvements that provide more advanced access control, security capabilities and administration options. It also includes features that facilitate the transition to future Novell border protection solutions running on Linux.

What's new in Novell BorderManager 3.9?

  • Unified, iManager-based administration, management, logging and reporting for all BorderManager services
  • Expanded category-based URL blocking with 128 categories
  • Active FTP support in FTP-Proxy
  • Intuitive new interface for managing site-to-site VPN services
  • Pre-shared, key-based authentication support for site-to-site VPN services
  • New VPN client for SUSE Linux Enterprise 10 and other Linux users
  • Designed for a smooth, easy transition to a future version of Novell Access Manager
If you're looking to update your trusted perimeter protection services on NetWare, this is the release you've been waiting for. And if you're preparing to transition your border protection services to Linux, you can use the Linux VPN client and other features in Novell BorderManager 3.9 to get started.

© 2014 Novell