Novell Home

Wesentlicher Bestandteil jeder Data Governance-Strategie

Data Governance-Strategie

Erkennung von Data Governance-Problembereichen und Überwachung der Richtlinieneinhaltung

Data Governance gehört in heutigen Unternehmen zunehmend zur Praxis. Organisationen stellen Richtlinien für die Verwaltung ihrer Datenbestände auf, um deren Verfügbarkeit, Nutzbarkeit, Integrität und Sicherheit zu gewährleisten. Viele dieser Organisationen setzen dabei auf Lösungen zur Automatisierung des Dateimanagements wie z. B. Novell Storage Manager.

Bevor Sie jedoch neue Organisationsrichtlinien zur Speicherung, Archivierung und Sicherung Ihrer Daten implementieren können, müssen Sie erst einmal wissen, welche Daten vorliegen und wie wichtig sie für Ihre Organisation sind. Dazu müssen Sie feststellen, welche Dateien Sie gespeichert haben, wo sie gespeichert werden, wann das letzte Mal darauf zugegriffen wurde, wer Zugriff darauf hat und wie viele Versionen einer Datei existieren.

Hier kommt Novell File Reporter ins Spiel. Die umfassenden Reporting-Funktionen von Novell File Reporter zeigen auf, welche Data Governance-Maßnahmen Sie sofort ergreifen sollten. Wenn beispielsweise Berechtigungs-Reports darauf hinweisen, dass unbefugte Personen Zugriff auf vertrauliche Dokumente haben, werden Sie Ihr Augenmerk zunächst auf die Datensicherheit richten wollen. Falls ein Datums-Report anzeigt, dass alte, irrelevante Daten primären Storage füllen, möchten Sie vielleicht zunächst Ihr Storage-Tiering und die Archivierung verbessern.

Nachdem Sie Ihre Data Governance-Richtlinien und -verfahren eingerichtet haben, können Sie mit Novell File Reporter die Wirksamkeit dieser Richtlinien überprüfen. Anhand eines einfachen Reporting-Zeitplans können Sie die Richtlinieneinhaltung in Ihrem Unternehmen regelmäßig kontrollieren und herausfinden, ob Sie Ihre Data Governance-Richtlinien aktualisieren müssen.

© 2014 Novell

Novell Home

A Critical Component of a Data Governance Strategy

Data Governance Strategy

Helps identify data governance concerns and monitors adherence

Data governance is an emerging practice in today's enterprises. With the objective of ensuring the availability, usability, integrity and security of data, organizations are establishing policies for the proper management of their data assets. Many of these organizations are looking to file management automation solutions such as Novell Storage Manager.

But before putting into place new organizational mandates on storing, archiving, and securing your data, you first need to know what data you have and its relevance to your organization. Specifically, you need to know what files you're storing, where they are being stored, when they were last accessed, who has access to them, and how many versions of a file exist.

That's where Novell File Reporter comes in. The comprehensive file reporting capabilities of Novell File Reporter let you know what data governance measures you might want to address immediately. For example, if permissions reports indicate that unauthorized users have access to sensitive documents, you might want your initial data governance focus to be on data security. If a Date-Age report indicates that old, irrelevant data is filling up primary storage, you might want to focus first on storage tiering and archiving.

Once your data governance policies and procedures are in place, Novell File Reporter can be the means of measuring the effectiveness of these policies. By simply establishing a reporting schedule, you can easily monitor policy adherence in your organization on a regular basis and learn if you need to update your data governance policies.

© 2014 Novell