Novell Home

Ermittlung der Storage-Kosten

Ermittlung der Storage-Kosten nach Benutzer oder Abteilung

Mit Novell File Reporter können Sie folgende Report-Typen erstellen:

Die Anschaffung eines Geräts für primären Storage, z. B. eines Storage Area Network (SAN) oder großen Blade-Servers, kann sich als äußerst kostspielige Investition in das Storage-Netzwerk erweisen. Die Führungsebene eines Unternehmens, das ein solches Gerät einsetzt, ist sich natürlich der Anschaffungskosten bewusst. Doch wie sieht es mit den Nutzungskosten aus?

Mithilfe von Novell File Reporter können Sie die Storage-Kosten pro Megabyte auf einem Gerät berechnen und anschließend auf der Grundlage von Daten zur Festplattennutzung ermitteln, was ein Benutzer, eine Gruppe oder eine Abteilung das Unternehmen kostet. Es wäre sogar möglich, jeder Abteilung die tatsächliche Storage-Nutzung in Rechnung zu stellen.

In einem Fortune 1000-Unternehmen, dessen Storage-Volumen sich alle zehn Monate verdoppelt, könnte Novell File Reporter aufzeigen, welche Abteilungen den meisten Storage in Anspruch nehmen, und die nötigen Informationen bereitstellen, um Gebühren für die Storage-Zuweisung von diesen Abteilungen zu erheben.

© 2014 Novell

Home

Storage Cost Determination

Determine user or department storage costs

The purchase of a primary storage device such as a storage area network (SAN) or a large blade server can be a very expensive storage network investment. The management of an organization that deploys such a device is certainly aware of the purchase cost, but what about the usage cost?

File Reporter lets you indicate a monetary cost per megabyte of disk storage on a device and then, based on the disk space use by a user, group or department, determine what each is costing the organization. In fact, organizations could even charge departments for storage usage.

For a Fortune 1000 company whose storage is doubling every ten months, File Reporter could not only inform the enterprise which departments are responsible for using the most storage, but be the means of charging these departments back for exceeding storage allocations.

See a sample Storage Cost Report

© Micro Focus