Novell Home

Aufschlussreiche Informationen zu Ihrem Storage

Optimale Storage-Effizienz und -Compliance dank ausführlicher Informationen

Eine eingehende Analyse der Dateien auf Ihren Netzwerkservern und -geräten bringt entscheidende Vorteile. Welche Dateien sind gespeichert? Wo sind sie gespeichert? Wer darf darauf zugreifen? Wann wurde zuletzt darauf zugegriffen? Wie viele Dateiversionen gibt es? Wer Storage effizienter gestalten und Datenspeicherungsvorschriften besser einhalten möchte, ist möglicherweise zwingend auf solche Informationen angewiesen.

File Reporter wurde zur Inventarisierung riesiger Datenmengen entwickelt, wobei die Arbeitslast zwischen einer File Reporter-Engine und File Reporter-Agents verteilt wird, um diesen Vorgang möglichst effizient zu gestalten. Der Agent von File Reporter scannt das Dateisystem der Storage-Ressource, d. h. er indiziert und komprimiert Informationen zu einer Storage-Ressource. File Reporter dekomprimiert Scans nur dann, wenn die enthaltenen Daten für Reports benötigt werden.

Bei der Report-Erstellung verwendet die Engine nur die Scans, die unter die Erstellungsvorgaben fallen. Diese werden indexiert und anschließend konsolidiert. Idealerweise arbeiten Sie mit Filtern, mit denen Sie nur die gewünschten Informationen anzeigen.

Die Reports können in den Formaten HTML oder CSV (Comma-Separated Values) gespeichert werden. Letzteres Format kann in Tabellenkalkulationsanwendungen wie Microsoft Excel importiert werden.

Die Informationen, die im Report der Novell File Reporter-Engine enthalten sind, stellen Ihre Handlungsgrundlage dar: Sie löschen doppelt vorhandene Dateien, archivieren nicht genutzte Dateien, entfernen verwaiste Basisverzeichnisse, ändern Zugriffsrechte oder implementieren Storage Manager-Richtlinien. Maßnahmen zur effizienteren Speicherung Ihrer Dateien und zur Automatisierung des Dateisystemmanagements gibt es viele.

© Micro Focus

Home

Provides Detailed Storage Intelligence

Gather detailed storage information so you can optimize for efficiency and compliance

An accurate analysis of the files you store on your network servers and devices is critical. Knowing what files you’re storing, where you’re storing them, who has access to them, when users last accessed them and how many versions of each file exist is invaluable and can help you make your storage more efficient and compliant with data storage regulations.

We developed File Reporter to examine and report on terabytes of data. To do so efficiently, File Reporter disperses the work between a File Reporter engine and File Reporter agents. Through its agent, File Reporter takes a scan of a storage resource’s file system. Scans are indexed and compressed information specific to a storage resource. File Reporter only decompresses scans when using the data within them to generate reports.

To generate a report, the engine takes scans that apply to report specifications and consolidates them through indexing. For best results, you can view reports through filters, which can present entries according to the criteria you wish to see.

You can save reports as either HTML or comma-separated values (CSV) files, the latter of which you can import into spreadsheet applications such as Microsoft Excel.

When the File Reporter engine presents your file data in a report, you have the information you need to take action. You might delete duplicate files, archive unused files, remove “orphaned” home directories, modify access controls or implement Storage Manager policies to more efficiently store your files and automate your file system management.

© Micro Focus