Novell Home

Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie die Antworten auf Ihre Fragen.


Welche Art der Lizenzierung gilt für File Reporter?

Der Preis für File Reporter ergibt sich aus der Anzahl der lizenzierten Benutzer. Ein lizenzierter Benutzer ist jemand, der Zugriffsrechte für Storage besitzt, für den File Reporter einen Report erstellt.

File Reporter erfordert eine Produktionslizenzdatei oder eine Evaluierungslizenzdatei, die auf www.filereportersupport.com erhältlich ist. Welche File Reporter-Verzeichnistyplizenz Sie auswählen müssen, hängt von dem Verzeichnisdienst ab, mit dessen Hilfe Sie sich bei Ihrem Netzwerk authentifizieren. File Reporter kann zwar simultan Reports zu Storage-Ressourcen erstellen, die sich in Micro Focus eDirectory- und Active Directory-Netzwerken befinden, Sie können sich jedoch nur bei einem einzigen Verzeichnisdienst oder „Identitätssystem“ authentifizieren.

Kann File Reporter in Storage Manager integriert werden?

Ja. Wenn Sie über Storage Manager 3.1 verfügen, kann File Reporter Reports zu den Zielpfaden erstellen, die zu einer Storage Manager-Richtlinie gehören.

Welche Art der Report-Erstellung nutzt File Reporter für Dateien, die auf Network Attached Storage-Geräten gespeichert sind?

File Reporter kann Reports zu Inhalten von Network Attached Storage (NAS)-Geräten in Active Directory-Netzwerken erstellen. Da es sich bei NAS-Geräten um Appliances handelt, die keinen File Reporter Agent hosten können, nutzt File Reporter einen File Reporter Agent auf einem anderen Server, um die Scan-Informationen von dem NAS-Gerät abzurufen. In diesem Szenario agiert der NFR-Agent als „Proxy-Agent“.

Gibt es einen File Reporter Agent für NetWare?

Nein. File Reporter kann jedoch über einen Linux- oder Windows NFR-Agent, der als Proxy-Agent agiert, Reports zu den Inhalten von NetWare-Servern erstellen.

Warum erfordert der neue File Reporter 2 einen Windows-Serverhost für die File Reporter Engine?

Mit der Einführung von File Reporter 2 können Benutzer aggregierte Reports sowohl für Micro Focus als auch für Microsoft-Infrastrukturen über dieselbe Installation und dieselbe Konsole erstellen. Bislang musste die File Reporter Engine unter Windows ausgeführt werden, um die Microsoft-Schnittstellen nutzen zu können, die für diese entscheidende Funktion nötig waren.

Darüber hinaus enthält File Reporter jetzt ein sogenanntes „Consumable Reporting“-Subsystem, das nur unter Windows verfügbar ist. Durch den Einsatz dieses Subsystems konnten wir dieses Produkt deutlich schneller auf den Markt bringen. Das Consumable Reporting-Subsystem sorgt außerdem dafür, dass das Produkt von Anfang an höchst erweiterbar und umfassend getestet ist. Kunden, die File Reporter v2 nutzen, werden von laufenden Verbesserungen dieses Subsystems profitieren.

Warum gibt es so große Unterschiede zwischen File Reporter 1.0.x und 2.0?

Aufgrund der Beschränkungen von File Reporter 1.0.x und der Funktionen, die wir in Version 2.0 aufnehmen wollten, haben wir beschlossen, das neue Produkt auf einer neuen Architektur mit zusätzlicher Unterstützung durch den Microsoft IIS-Webserver und die PostgreSQL-Datenbank aufzubauen. Die neue Architektur und die Nutzung von Microsoft IIS hatten zur Folge, dass wir die Administration von File Reporter von NFRAdmin auf eine neue browserbasierte Oberfläche verlegen mussten.

Der Wechsel bei Architektur, Webserver und Datenbank bedeutet, dass wir in Zukunft neue Funktionen und Verbesserungen viel schneller bereitstellen können.

Unser Unternehmen hat eine MS SQL-Datenbank implementiert. Können wir diese anstelle von PostgreSQL für File Reporter verwenden?

Ja, mit der Einführung von File Reporter 2.0.2 haben Sie die Wahl zwischen der PostgreSQL-Datenbank, die im Lieferumfang von File Reporter enthalten ist, und Microsoft SQL Server 2012.

Wenn wir ein Upgrade auf Version 2.0 vornehmen, müssen wir dann alle unsere File Reporter Agents aktualisieren?

Ja. Die File Reporter Engine der Version 2.0 erfordert File Reporter Agents der Version 2.0. Mit der Veröffentlichung von File Reporter 2.0 haben wir jedoch ein neues DeployAgents-Tool eingeführt, das Sie für die Remote-Installation von NFR Agents, Storage Manager Agents und Storage Manager Event Monitors verwenden können. Weitere Informationen finden Sie in Anhang A des Installationshandbuchs für File Reporter 2.6.

Wir benötigen sehr spezielle Reports, die zurzeit durch die in File Reporter integrierten Reporting-Optionen nicht abgedeckt werden. Gibt es eine Möglichkeit, die benötigten Informationen mithilfe von File Reporter zu erhalten?

Selbstverständlich. Mit der neu hinzugefügten Option zur Erstellung benutzerdefinierter Reports können Sie Datenbankabfragen mithilfe spezieller SQL-Befehle erstellen. Mit jedem SQL-Befehl in der Abfrage wird der Report-Inhalt gefiltert, sodass Sie genau die Informationen auswählen und hinzufügen, die Sie benötigen.

Außerdem erlaubt Ihnen der Report-Designer die genaue Festlegung des Report-Layouts für Ihre benutzerdefinierte Abfrage.


Frage stellen

Sollte Ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet worden sein, füllen Sie bitte die Felder unten aus. Sie erhalten von uns keine direkte Antwort. Sollte Ihre Frage jedoch für diese Seite geeignet sein, werden wir das Thema recherchieren und die Antwort in diese häufig gestellten Fragen aufnehmen.

Wenn Sie umgehend eine Antwort benötigen, kontaktieren Sie uns bitte oder fordern Sie einen Rückruf an.

© Micro Focus

Home

Frequently Asked Questions

You've got questions. We've got answers.


How is File Reporter licensed?

File Reporter is priced according to licensed users. A licensed user is anyone that has access rights to storage that is being reported on by File Reporter.

File Reporter requires a production license file or evaluation license file that you can obtain at www.filereportersupport.com. The File Reporter directory type license you select is based on the directory service you use to authenticate to your network. Although File Reporter can simultaneously report on storage devices residing in both Micro Focus eDirectory™ and Active Directory networks, you only authenticate to one directory service or "identity system".

Does File Reporter integrate with Storage Manager?

Yes. If you have Storage Manager 3.1, File Reporter can report on the target paths that make up a Storage Manager policy.

How does File Reporter report on the files stored on network attached storage devices?

File Reporter can report on the contents of network attached storage (NAS) devices in Active Directory networks. Because NAS devices are appliances—and thus are incapable of hosting an File Reporter Agent—File Reporter uses an NFR Agent running on another server to collect scan information from the NAS device. In this type of scenario, the NFR Agent is serving as a proxy agent.

Is there a File Reporter Agent for NetWare?

No. But File Reporter can report on the contents of NetWare® servers through a Linux or Windows NFR Agent serving as a proxy agent.

Why does the new File Reporter 2 require a Windows server host for the File Reporter Engine?

With the introduction of File Reporter 2, users can generate aggregate reporting across both and Microsoft infrastructures from a single installation and a single console. Having the File Reporter Engine on Windows was the only way to have the Microsoft interfaces necessary to accomplish this vital goal.

Additionally, File Reporter now includes a consumable reporting subsystem that is available only on Windows. By using this subsystem, we were able to deliver this product to market in a much shorter amount of time. The consumable reporting subsystem also allows us to have a product that is highly extensible and well-tested immediately. As this subsystem is enhanced, File Reporter v2 customers will reap the benefits.

Why are there such dramatic differences between File Reporter versions 1.0.x and 2.0?

Because of the limitations of File Reporter 1.0.x and the features we wanted to introduce in Version 2.0, we decided to build the new product on a new architecture with additional support from the Microsoft IIS web server and the PostgreSQL database. The new architecture and use of Microsoft IIS meant that we needed to move the administration of File Reporter from NFRAdmin to a new browser-based interface.

The new architecture, web server and database means that in the future, we will be able to offer new features and enhancements much faster.

Our organization has deployed an MS SQL database. Can we use this instead of PostgreSQL for File Reporter?

Yes, with the introduction of File Reporter 2.0.2, you can choose to utilize either the PostgreSQL database that we ship with File Reporter, or a Microsoft SQL Server 2012.

If we upgrade to Version 2.0, will we need to update all of our File Reporter Agents?

Yes. The Version 2.0 File Reporter Engine requires Version 2.0 File Reporter Agents. But with the release of File Reporter 2.0, we've introduced a new DeployAgents Tool that you can use to install NFR Agents, Storage Manager Agents, and Storage Manager Event Monitors remotely. For more information see Appendix A in the File Reporter 2.6 Installation Guide.

We have the need for very specific reports that are not presently offered as one of the File Reporter built-in report options. Is there a way to get the information we need through File Reporter?

Certainly. That's why we introduced the ability to generate Custom Query reports that let you query the database using specific SQL commands. Each SQL command in the query filters the report content so that you pinpoint and include the exact information you need.

Additionally, the Report Designer lets you present the Custom Query report exactly how you want it to appear.


Ask a Question

If you did not see your question answered on this page, submit it using this form. We will not reply to you directly, but if your question looks like a good addition to this page, we will research the answer and add it to this FAQ.

If you need an immediate answer, please contact us or request a call.

© Micro Focus