Novell Home

Ähnlich wie Dropbox. Sicher wie Fort Knox.

Anders als andere Lösungen für den mobilen Dateizugriff und praktischen Dateiaustausch wurde Novell Filr speziell für Unternehmen entwickelt und zeichnet sich durch weniger Administration und mehr Sicherheit aus, was wiederum zu produktiveren Benutzern führt.

Highlights

Was ist neu an Version 1.1?

Novell Filr 1.1 bietet Updates sowohl für Endbenutzer als auch für IT-Experten mit mehr Power für eine bessere LDAP- und Netzwerkordner-Leistung, einer Windows Mobile-App und optimiertem Dateiaustausch.

Dateien sind der Grundpfeiler eines Unternehmens mit einer Einstufung zur Sicherheit und Zusammenarbeit als oberste Prioritäten für Entscheidungsträger.

Filr und iPrint sind jetzt zertifiziert als Anwendungen für Samsung KNOX.

Diese leistungsstarke Kombination bietet erhöhte Sicherheit für Android-Geräte und verwaltet gleichzeitig benutzerfreundliche und sichere mobile Lösungen zum Dateiaustausch sowie zum mobilen Drucken für Ihre Unternehmensumgebung.

Logo von Samsung KNOX
Alles unter Kontrolle – Abbildung

Alles unter Kontrolle

Mit Novell Filr können Sie und Ihre IT-Mitarbeiter festlegen, welche Benutzer mit wem Dateien austauschen dürfen.

Keine überflüssige Arbeit – Abbildung

Keine überflüssige Arbeit

Natürlich haben Sie bereits Ihre Zugriffsrechte, Kontingente, Firewalls, Backup- und Disaster-Recovery-Systeme eingerichtet. Diese Einstellungen werden von Novell Filr übernommen und von Dateiservern und Active Directory oder eDirectory abgerufen.

„Bin am Strand“ – Abbildung

Wohin Sie auch gehen – nehmen Sie Ihr Büro mit.

Schon ab dem allerersten Tag steigert sich die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Mit Novell Filr können Benutzer mit jedem Gerät und von jedem Standort aus auf all ihre Dateien und Netzwerkordner zugreifen, ganz so als säßen sie im Büro an ihrem Schreibtisch.

Die Cloud: Über den Wolken – Abbildung

Die Cloud: Über den Wolken

Es gibt zahlreiche andere Lösungen für Dateisynchronisierung und -austausch. Aber Novell Filr ist besser.

Anwenderberichte

Twin MRO
TWIN MRO

Kevin Salisbury ist sowohl für das Marketing als auch für das IT-Management verantwortlich und daher immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Zeit und Geld zu sparen. Als TWIN MRO begann, seine PCs durch preiswerteren mobilen Geräte zu ersetzen, wandte Salisbury sich an Novell. Er war auf der Suche nach einer vollständigen und sicheren Mobilitätslösung, die sich in seine bestehende IT-Umgebung integrieren lässt.

Universität Regensburg
Universität Regensburg

„Die Universität Regensburg verwendet Novell Filr, um den aktuell mehr als 20.000 Studenten und verschiedenen lokalen Krankenhäusern gerecht zu werden. Filr ermöglicht der mobilen Bevölkerung den nahtlosen Zugriff auf Dateien von jedem Ort oder Gerät aus. Gleichzeitig wird sichergestellt, dass die IT-Abteilung die nötige Kontrolle erhält, um alle Richtlinien zum Datenaustausch einzuhalten.“

Stadtverwaltung von Fresno
Stadtverwaltung von Fresno

Als Mitarbeiter der Stadtverwaltung von Fresno vermehrt ihre eigenen mobilen Geräte auf der Arbeit verwendeten, startete die IT-Abteilung eine sechsmonatige Studie zum Thema Mobilität. Nach der Prüfung zahlreicher Cloud-, Vor-Ort- und Hybrid-Lösungen entschied man sich für Novell ZenWorks for Mobile Management und Novell Filr für mobiles Computing.

Jefferson-Lewis BOCES
Jefferson-Lewis BOCES

Jefferson-Lewis-Hamilton-Herkimer-Oneida Board of Cooperative Educational Services (BOCES) stellt in 18 lokalen Schulbezirken Qualitätsdienstleistungen bereit, darunter für Karriere/fachliche Bildung, Programme für herausragende Schüler/Studenten, Personal- und Lehrplanentwicklung sowie weitere gemeinsam genutzte Services.

Mukwonago
Mukwonago

Mehr als 4.700 Schüler besuchen Schulen in Mukwonago, darunter sechs Grundschulen, eine Mittelschule und eine Oberschule. Im Bezirk sind 339 Lehrkräfte und 150 weitere Mitarbeiter tätig. Der Bezirk hat eine Fläche von 233 Quadratkilometern und umfasst 10 Gemeinden im Umkreis von Milwaukee, WI.

Erfolgsvideo – Conseil Générale de la Nièvre

Der Conseil Générale de la Nièvre verwaltet an seinen 30 Standorten und Schulen eine IT-Umgebung mit insgesamt 4000 Computern. Durch die Bereitstellung von Novell und Novell ZENworks FILR Mobile Management konnte der Conseil Générale de la Nièvre neue Funktionen integrieren und seine bestehende IT-Infrastruktur effektiv nutzen.

Rocco Forte Hotels
Erfolgsvideo – Rocco Forte Hotels

Rocco Forte Hotels setzt Novell Filr und Novell iPrint bei der Synchronisierung für eine sichere und effiziente Arbeitsumgebung ein.

Universität Cincinnati
Universität Cincinnati

Viele Dozenten der Universität Cincinnati arbeiten bei ihrer Forschung mit Professoren an anderer Fakultäten und Universitäten zusammen. Zum Schutz von Daten und Autorenrechten sowie zur Vereinfachung der Zusammenarbeit hat der IT-Leiter eine auf Novell Technologie basierende Lösung gestaltet.

Dropbox ist eine eingetragene Marke von Dropbox, Inc., und seine Verwendung ist nicht gleichbedeutend mit einer Empfehlung durch oder Zugehörigkeit zu Dropbox, Inc.

Rückruf anfordern

Serviceanfrage absenden

* Erforderliche Felder

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

Aktion

Aktion Hintergrundbild

Sie setzen bereits Novell Open Enterprise Server ein?
Dann können Sie Novell Filr kostenlos nutzen.
+ Weitere Informationen

Ressourcen (teilw. nur in engl. Sprache verfügbar)

Nachrichten

Community

© 2014 Novell

Novell Home

Secure File Sharing

Unlike other mobile file access and collaborative file sharing solutions, Novell Filr has been designed with the enterprise in mind, resulting in less administration, better security and more productive users.

Highlights

What's New in Version 1.1

Novell Filr 1.1 offers updates for both IT and end users, including more LDAP muscle, better net folder performance, a Windows mobile app and sharing improvements.

Filr and iPrint are now certified as Samsung KNOX apps.

This powerful combination provides enhanced security for Android devices while maintaining user-friendly, secure mobile file-sharing and mobile printing for your corporate environment.

Samsung Knox Logo
Take Back Control image

Take Back Control

Novell Filr lets you and your IT staff determine which users are allowed to share files, which files they can share, and with whom they can share them.

Because You've Already Done All the Work image

Because You've Already Done All the Work

You've already set up your access rights, quotas, firewalls, backup and disaster recovery systems. Novell Filr leverages all of that by working with your file servers and Active Directory or eDirectory.

Like Bringing the Office to the Beach image

Brings the Office Everywhere

Make users productive from day one. Novell Filr gives users access to all their files and shared network folders from any device or location. Wherever they are, users can access files and folders as if they're in the office.

Above the Clouds image

Above the Clouds

There are other file syncing and sharing solutions on the market. Here's why Novell Filr is better.

Customer Successes

Twin MRO
TWIN MRO

With dual responsibilities in marketing and IT management, Kevin Salisbury is always looking for ways to save time and money. When TWIN MRO started replacing its PCs with less expensive mobile devices, he turned to Novell for a complete mobility solution that could integrate with his existing IT environment—and keep it secure.

University of Regensburg
University of Regensburg

"The University of Regensburg, located in Germany, uses Novell Filr to support the growing demands of both their student population of over 20,000 as well as several local hospitals. Filr provides this mobile population with seamless access to files from any location or device while ensuring that IT has the control needed to remain in compliance with data sharing rules."

City of Fresno
City of Fresno

When City of Fresno employees started pushing to use their own mobile devices at work, the IT department launched a six-month mobility study. After looking at various cloud, on-premise and hybrid solutions, they chose Novell ZENworks Mobile Management and Novell Filr for their mobile computing needs.

Jefferson-Lewis BOCES
Jefferson-Lewis BOCES

The Jefferson-Lewis-Hamilton-Herkimer-Oneida Board of Cooperative Educational Services (BOCES) offers 18 local school districts high-quality services, including career/technical education, exceptional student programs, staff and curriculum development, and other shared services.

Mukwonago
Mukwonago

More than 4,700 students attend Mukwonago schools, including six elementary schools, one middle school and one high school. The district includes 339 teachers and 150 staff. It covers 90 square miles, serving 10 communities near Milwaukee, WI

Conseil Général de la Nièvre Success Video

The Conseil Général de la Nièvre Manages an IT environment of 4000 computers across the entirety of its 30 administrative sites and its schools. By deploying Novell and Novell ZENworks FILR Mobile Management, the General Council of Nièvre was able to integrate new functionality Whilst Existing Effectively leveraging its IT infrastructure.

Rocco Forte Hotels
Rocco Forte Hotel Success Video

Rocco Forte Hotels using Novell Filr and Novell iPrint in synchronization to achieve a secure and efficient workplace environment.

University of Cincinnati
University of Cincinnati

Many faculty members at the University of Cincinnati collaborate on research with professors at other colleges and universities. To protect data and authors' rights—and keep collaboration easy—the IT director created a solution based on Novell technology.

Dropbox is a registered trademark of Dropbox, Inc., and use of it does not imply any affiliation or endorsement by Dropbox, Inc.

Request a Call

Submit a service request

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

Promotion

Promo background image

Already using Novell Open Enterprise Server?
Get Novell Filr free.
+ Learn More

Resources

News

Community

© 2014 Novell