Novell Home

Umfassende Kontrolle

Filr Screenshot

Novell Filr bietet der IT-Abteilung eine unternehmensgerechte Alternative zu den Cloud-basierten Dateiaustauschservices, die viele Benutzer inoffiziell ohnehin schon verwenden. Mit Novell Filr ist der Zugriff auf und der Austausch von Dateien ganz einfach, ohne dass die Daten dafür Ihre Dateiserver vor Ort verlassen müssten. Dateien lassen sich sowohl intern als auch extern gemeinsam nutzen. Währenddessen haben IT-Mitarbeiter die ganze Zeit die Kontrolle darüber, welche Benutzer welche Dateien austauschen dürfen und welche nicht. Filr bietet zwei Arten des Dateiaustauschs.

Beim externen Austausch können Benutzer von außerhalb Ihres Unternehmens Dokumente anzeigen und bearbeiten. Die entsprechenden Berechtigungen werden ihnen dafür von den internen Benutzern verliehen. Der externe Austausch lässt sich genehmigen, untersagen, beschränken und überwachen.

Beim öffentlichen Austausch können Personen außerhalb Ihres Unternehmens Dokumente über eine URL anzeigen, aber keine Bearbeitungen vornehmen oder auf andere Teile von Filr zugreifen. Dies eignet sich beispielsweise für die Freigabe von Marketingmaterial wie Pressemitteilungen.

Bei allen Arten des Dateiaustauschs behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Unternehmensinhalte. Sie können strikte Vorgaben erlassen, die sicherstellen, dass alle Dateien innerhalb Ihres Unternehmens verbleiben, oder Sie entscheiden sich für lockere Vorgaben, mit denen verschiedene Grade an externem Zugriff und Austausch möglich sind. Mit Novell Filr behalten Sie jederzeit den Überblick darüber, was mit Ihren Unternehmensdaten geschieht.

© 2014 Novell

Novell Home

Helps You Take Back Control

Novell Filr gives IT an enterprise-class alternative to the cloud-based file sharing services many users are leveraging under the radar. With Novell Filr, files are easily accessed and shared, but without leaving your on-premise file servers. Filr also allows users to share files both internally and externally. More importantly, Filr gives IT control over which files users can and cannot share. Filr provides two types of file sharing.

With external sharing, users outside your organization can view and edit documents based on rights given to them by your internal users. You can allow, disallow, limit or monitor external sharing.

With public sharing, people outside your organization can view documents through a URL, but cannot make edits or access any other parts of Filr. This is ideal for sharing marketing materials such as a press release.

In all cases of sharing, you maintain control over your organization's content. You can establish tight controls that ensure all files remain within corporate storage, or you can establish looser controls that allow different degrees of external access and sharing. Novell Filr gives you complete visibility into what is happening with your organization's files.

© 2014 Novell