Novell Home

Arbeitserleichterung

Die Verzeichnisservices und Dateisysteme, die Sie bereits auf Ihren Servern eingerichtet haben, bestimmen, wem welche Dateien gehören und welche Rechte die Benutzer haben. Novell Filr erkennt diese Berechtigungen und setzt sie ebenfalls durch. Dadurch ist Filr nicht nur sicherer als andere Lösungen für den Dateiaustausch: Gleichzeitig sparen Sie auch noch Zeit, weil Sie die Zugriffs- und Dateisystemrechte nicht erneut festlegen müssen.

Ihre vorhandenen Firewalls und Virenschutzprogramme bleiben ebenfalls aktiv und schützen Ihre Dateien zusätzlich. Da die Daten auf Ihren eigenen Dateiservern verbleiben, sind sie auch weiterhin durch Ihre bestehenden Backup- und Disaster-Recovery-Systeme gesichert. Menschliche Fehler und Systemausfälle werden vermieden,
damit sich Ihr Unternehmen keine Sorgen um unerwartete und ärgerliche Ausgaben machen muss.

Auch wenn Ihr Dateizugriffssystem bestimmten Audit-Auflagen oder Governance-Regeln entsprechen muss, ist Novell Filr ganz pflegeleicht. Es werden keine separaten Repositorys erstellt, sodass auch keine zusätzliche Dokumentation erforderlich ist.

© 2014 Novell

Novell Home

Leverages the Work You've Already Done

The directory services and file systems you've already set up on your servers dictate who owns files and who has rights to files. Novell Filr recognizes and enforces those rights. Not only does this make Filr more secure than other file sharing solutions, you save time by not having to reinvent user access and file system rights.

Your existing firewalls and antivirus protection also remain in force, to further safeguard your data. And, because the files stay on your file servers, they're already secured by your existing backup and disaster recovery systems. This protects your users from mistakes and disasters and protects your
organization from further expense.

And if your file access systems have to comply with audit requirements or data governance regulations, Novell Filr won't complicate things. There are no separate repositories with Novell Filr, so you won't need to document anything more than your current file system policies.

© 2014 Novell