Novell Home

Sicheres Instant Messaging im Unternehmen

Echtzeitchat auf Desktops oder mobilen Geräten ohne Risiko

Instant Messaging ist in der heutigen Zeit allgegenwärtig und die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass sich dies so schnell nicht ändern wird. Vermutlich nutzt ein hoher Prozentsatz Ihrer Mitarbeiter Instant Messaging bei der Arbeit, jedoch stellen all diese Chatfenster auf all diesen Desktops, Tablets und mobilen Geräten einen unbewachten Zugang über das Internet in Ihr Unternehmen dar. Ungewollt gefährden Ihre Mitarbeiter Ihr Unternehmen und Ihre Daten durch die Nutzung konstenloser Instant-Messaging-Produkte zur Zusammenarbeit. Diese Tools werden leicht zur Zielscheibe von Entwicklern von Malware und Viren, da sie ihnen ungehinderten Zugriff auf Unternehmensnetzwerke ermöglichen. Neben Phishing-Angriffen können auf diese Weise Würmer sowie schädliche Dateien und Links die Systeme Ihrer Mitarbeiter lahmlegen.


Messenger ist ein plattformübergreifendes, mobiles Instant Messaging-Tool für Unternehmen, das ein sicheres Instant Messaging am Arbeitsplatz ermöglicht.


Wichtige Funktionen:

  • Sichere Instant-Messaging-Bereitstellung mit Micro Focus eDirectory-Benutzerauthentifizierung und SSL-Nachrichtenverschlüsselung
  • Eine Kontaktliste, mit der Benutzerinformationen basierend auf den in Micro Focus eDirectory verfügbaren Informationen angezeigt werden
  • Rundum sichere, mobile iOS- und Android-Anwendungen
  • Support für Windows-, OS X- und Linux-Plattformen
  • Lokale Installation
  • Anzeige der Benutzeranwesenheit, die aussagt, ob Benutzer in GroupWise und Vibe online, beschäftigt, nicht am Platz oder inaktiv sind. Darüber hinaus kann ein benutzerdefinierter Status gewählt werden.
  • Blockierung der Anwesenheitsanzeige
  • Gespräche zwischen mehreren Benutzern
  • Speicherung von Gesprächen
  • Ein Gesprächsarchiv auf Unternehmensebene mit Suchfunktion
  • Rundsendung
  • Persönlicher Verlauf
  • Chatrooms

 

Mit diesem funktionsreichen Instant-Messaging-Tool können Ihre Mitarbeiter auf sichere, zuverlässige Weise miteinander kommunizieren, Links versenden, gemeinsame Entscheidungen treffen und Ideen austauschen. Mithilfe von Messenger erzielen Sie eine verbesserte Produktivität, Mobilität und vor allem die sichere Speicherung Ihrer Unternehmensdaten.

Entdecken auch Sie die Vorteile von Instant Messaging mit integrierten leistungsstarken Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen, die speziell für die Unternehmensumgebung entwickelt wurden. Mit Messenger, der auf Micro Focus eDirectory basiert und LDAP-kompatibel ist, können Ihre Mitarbeiter unterwegs und in Echtzeit kommunizieren, ohne sensible Unternehmensdaten zu gefährden. Und das Beste: Messenger ist ohne Aufpreis im Lieferumfang von GroupWise enthalten.

  • Verwenden von Messenger Lesen Sie das Benutzerhandbuch von Messenger, um zu erfahren, wie Sie mithilfe dieses unternehmensgerechten Instant Messaging-Tools sicher mit Ihren Mitarbeitern kommunizieren können. Benutzerhandbuch lesen
  • Mehr Auswahl und höhere Produktivität für mobile Benutzer Mobile Benutzer haben verschiedene Anforderungen und unterschiedliche mobile Geräte. Unsere Mobilitätslösungen bieten Ihnen die freie Auswahl, damit Benutzer stets in Verbindung und auf dem neuesten Stand bleiben. Weitere Informationen

© Micro Focus

Home

Secure Enterprise Instant Messaging

Real-time chat on desktop or mobile devices without the risk

Instant messaging is a way of life today, and reports indicate that won’t change anytime soon. Chances are that a large percentage of your employees are using instant messaging on the job, but all of those chat windows on all of those desktops, tablets and mobile devices constitute an ungated portal from the Internet into your business. Your employees inadvertently jeopardize your business, and your data, by using free instant messaging products to collaborate. These public instant messaging tools are easy targets for developers of malware and viruses, since they bypass all of your security safeguards. Phishing attacks, worms, files and links can be readily served up to your unsuspecting workforce.


Messenger is a cross-platform, mobile-enabled enterprise instant messaging tool that takes all of the risk out of using instant messaging in the workplace.


Features include:

  • Secure instant message delivery with Micro Focus eDirectory™ user authentication and SSL message encryption
  • A contact list that displays user information based on the information available in Micro Focus eDirectory
  • Fully-secured iOS and Android mobile applications
  • Support for Windows, OS X and Linux platforms
  • On-premise delivery
  • User presence indicators showing when users are online, busy, away, idle or a custom-defined status within GroupWise and Vibe®
  • Presence indicator blocking
  • Multi-user conversations
  • Conversation saving
  • A searchable corporate-level conversation archive
  • Broadcasts
  • Personal history
  • Chat rooms

 

With this full-featured enterprise instant messaging tool, you can give your employees a safe, secure way to ask quick questions, share links, huddle for a joint decision, exchange ideas and brainstorm. Messenger enhances productivity, enables mobility, and most importantly, it keeps your company’s data safe and sound.

Take advantage of the efficiencies of enterprise instant messaging with built-in security, manageability and business-class functionality designed for the enterprise environment. With Messenger, which is based on Micro Focus eDirectory and LDAP-enabled, your employees can communicate on-the-go and in real time without risking sensitive corporate information. Best of all, Messenger ships with GroupWise at no additional cost.

  • How to use Messenger Check out the Messenger User Guide to learn how to use this corporate instant messaging product to chat safely with co-workers. Read the User Guide
  • More Mobile Choices. More Mobile Productivity Mobile users have different needs and different mobile devices. Our mobility solutions provide the choices you need to keep users connected and in sync. Learn more

© Micro Focus