Novell Home

Flexibel wie ein Yoga-Meister

Quadrate

Die Tage der monolithischen IT-Infrastruktur sind gezählt. Für die Bereitstellung von E-Mail-Diensten in modernen gemischten Umgebungen müssen Sie flexibel sein. Novell GroupWise 2014 ist flexibel genug, um sich ganz an Ihr Unternehmen anzupassen. Da der Chef sicherlich ein System fordern wird, das mit Teilnehmern innerhalb wie auch außerhalb des Unternehmens funktioniert, arbeitet GroupWise mit Microsoft Exchange zusammen und ermöglicht so die Adressbuchsynchronisierung und Terminzeitensuche auf beiden Systemen. Zudem bietet es eine klare, moderne Oberfläche, die sich auf das Wesentliche konzentriert: auf die Benutzer und ihre Arbeit. Wenn Sie ein Mensch sind, der leicht einmal Entscheidungen wie beispielsweise „Antworten“ oder „Allen antworten“ verwirft, jedoch keine Signatur hinzufügen oder doch einen anderen Objekttyp wählen möchte, ist das kein Problem! Mit GroupWise 2014 können Sie Anpassungen während der Bearbeitung vornehmen.

Denjenigen, die für das Backend zuständig sind, wird die Flexibilität von GroupWise das Leben erleichtern. Installation und Upgrades sind ganz einfach und die Zusammenarbeit mit Microsoft Active Directory und NetIQ® eDirectory™ verläuft nahtlos.

Es läuft auf den unterschiedlichsten Backend-Plattformen, Desktop-Clients und Mobilgeräten. Für Benutzer, die unterwegs arbeiten, bietet es eine neu gestaltete WebAccess-Schnittstelle, Synchronisation mit den heute gängigen Mobilgeräten und benutzerdefinierte Vorlagen für Tablets, die sich in praktisch jedem Unternehmen in Windeseile verbreiten. Wenn es um Ihre Umgebung geht, sind schließlich Sie der Experte. Daher halten wir es für wichtig, das einzusetzen, was Sie haben – und das zu unterstützen, was Sie brauchen.

© 2014 Novell

Novell Home

Flexible as a Yoga Master

squares

The days of monolithic IT infrastructure are over. To provide email services in modern mixed environments, you have to be flexible. Novell GroupWise 2014 is lithe and limber enough to mold itself to your organization. Since the boss is sure to demand a system that will work with collaborators both inside and outside the corporate walls, GroupWise interoperates with Microsoft Exchange—providing the ability to synchronize address books and busy search across both systems. And it offers a clean, streamlined interface that keeps the focus right where it belongs: on the users and the work. And if you’re prone to change your mind about things like replying versus replying to all, adding a signature or selecting an item type, no problem! GroupWise 2014 lets you adapt on the fly.

For those running the back end, the flexibility of GroupWise will make your life easier. It installs and upgrades simply, while working seamlessly with Microsoft Active Directory and NetIQ® eDirectory™.

It works on a variety of back-end platforms, desktop clients and mobile devices. And for users on the go, it offers a refreshed WebAccess interface, synchronization with today's popular mobile devices, and custom templates for the tablets spreading like wildfire in virtually every organization. When it comes to your environment, after all, you’re the expert. And we feel it’s important to leverage what you’ve got—and support what you need.

© 2014 Novell