Novell Home

GroupWise Services & Support

Unternehmen, die Wert auf Leistung, Zuverlässigkeit und erstklassigen Support legen, entscheiden sich für GroupWise.


Technische Support-Services

Ob Sie nun einen kleinen Betrieb leiten oder die Abläufe eines internationalen Unternehmens verwalten – bei uns finden Sie ein Supportangebot für Ihre individuellen Anforderungen. Wir decken eine Vielzahl von Kunden- und Geschäftsanforderungen ab und können die Services und Tools, die Sie für Ihre unternehmenskritischen Systeme brauchen, exakt auf Ihre Anforderungen zuschneiden.

Wir bieten verschiedene flexible Supportoptionen für Ihre GroupWise-Umgebung, darunter:

Self-Service

Laden Sie die aktuellsten Patches für Ihr Produkt herunter, durchsuchen Sie die Wissensdatenbank, diskutieren Sie mit anderen Benutzern in den Foren, lesen Sie Tipps, Tricks sowie Fragen und Antworten und profitieren Sie von kostenlosen Tools, mit denen Sie Ihre Investitionen bestmöglich nutzen können.

Weitere Informationen

Serviceanfragen

Erwerb von Support nach Bedarf. Der telefonische Support sowie die Preise und Geschäftszeiten sind von Region zu Region verschieden. Eine technische Serviceanfrage wird definiert als Unterstützung bei einem Problem oder einer Frage zur Verwendung oder Installation eines Micro Focus-Produkts, unabhängig vom Umfang der Kommunikation.

Weitere Informationen

Supportangebot von Partnern

Partner sind ein wichtiger Bestandteil im Rahmen des Kundenservice bei Micro Focus. Daher statten wir Partner mit allen Ressourcen aus, die sie zur Bereitstellung einer erstklassigen Serviceleistung für unsere gemeinsamen Kunden benötigen. Wenn Sie kein Premium Service-Kunde sind, empfehlen wir Ihnen den Aufbau einer Beziehung zu einem Partner, der Ihre Anforderungen optimal erfüllt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie unter Support.


Technische Schulungen

Wir können Ihre Mitarbeiter jederzeit, überall und auf jedem Niveau in GroupWise schulen. Von Videos zu Neuigkeiten im Bereich der Produktdokumentation bis hin zu praktischen, technisch orientierten Kursen sorgen wir dafür, dass Ihre Mitarbeiter über die erforderlichen Mittel für produktives Arbeiten verfügen.

Weitere Informationen


IT-Consulting

Von allgemeinen Bewertungen über Migrationsplanung und strategische Richtungsweisung bis hin zu taktischen, produktionsbereiten GroupWise-Implementierungen – das Consulting und seine Partner unterstützen Sie bei der optimalen Nutzung von Lösungen. Basierend auf den Erfahrungen, die wir mit zahlreichen Kunden gemacht haben, bieten wir jetzt neue Projekte mit Festgebühr.

Weitere Informationen


Verbesserungsvorschlag

Sie haben eine zündende Idee zur Verbesserung unseres Produkts? Dann reichen Sie Ihren Vorschlag bei uns ein.

Einreichen eines Verbesserungsvorschlags

© Micro Focus

Novell Home

Services & Support

When performance, reliability and world-class support really matter, organizations choose GroupWise from Novell.


Technical Support Services

Whether you run a small business or manage the operations for a large international corporation, Novell has the support offering to meet your needs. We cover a wide range of customer and business needs and can customize the services and tools you choose for your mission-critical systems.

Novell offers several flexible support options for your GroupWise environment, including:

Self Service

Find the most recent patches for your product; search the knowledgebase; discuss issues with your peers in the forums; find tips, tricks, Q&A, and free tools that will help you get the most out of your investment.

Learn More

Service Requests

Purchase support on an as-needed basis.Telephone support, pricing, and hours of operation vary by region. A technical Service Request is defined as assistance with one issue, problem, or question relating to the use or installation of a Novell product, regardless of the number of communications required.

Learn More

Support from Novell Partners

Partners are a critical part of the customer care equation at Novell. So we provide partners with the resources they need to give quality service and support to our mutual customers. If you are not a Premium Service customer, Novell highly recommends establishing a relationship with a partner who can best meet your needs.

Learn More

For more information, visit www.novell.com/support


Technical Training

Novell can train your staff on GroupWise anytime, anyplace and at any level. From "What's New" videos in the product documentation to extensive hands-on engineering-level classes, Novell can make sure your staff has what it needs to be most productive.

Learn More


IT Consulting

From general assessments, migration planning and strategic direction-setting to tactical, production-ready GroupWise deployment, Novell Consulting and Partners can help you take advantage of the benefits. Based on experience with many customers, we offer a new fixed-fee engagement.

Learn More

© 2014 Novell