Novell Home

Dynamic Storage Technology

Deutlich geringere Storage-Verwaltungskosten, einfachere Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und bessere Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren

Dynamic Storage Technology verhilft Ihnen zur Lösung der Probleme, die durch den laufenden Anstieg unstrukturierter Benutzerdaten und den damit einhergehenden steigenden Bedarf an teurem Hochleistungs-Storage verursacht werden. Nicht verwendete, selten verwendete und weniger wichtige Daten werden gemäß den von Ihnen festgelegten Richtlinien nahtlos und vom Benutzer unbemerkt auf günstigere oder Offline-Datenspeicher verschoben. Benutzer können diese Daten jedoch nach wie vor so aufrufen, als befänden sie sich noch immer am ursprünglichen Speicherort. Dadurch sparen Sie wertvollen Speicherplatz auf Ihren teuersten und leistungsstärksten Storage-Geräten und optimieren Ihre Backup-Prozesse.

Dies funktioniert, indem Dynamic Storage Technology zwei unabhängige Partitionen (oder Tiers) für die unstrukturierten Daten eines Benutzers anlegt. Vor Kurzem erstellte oder verwendete Daten werden auf einer primären Partition gespeichert, die sich normalerweise auf einem leistungsstarken Disk-Storage-Gerät wie einem SAN befindet. Weniger aktive Daten werden anschließend gemäß Richtlinien auf eine sekundäre Partition verschoben, die sich in den meisten Fällen auf kostengünstigerem Storage befindet. Bei Zugriff oder Änderung inaktiver Daten werden diese anhand der festgelegten Regeln dynamisch zurück auf die primäre Partition verschoben. Auch wenn sich diese zwei Partitionen auf voneinander getrennten Storage-Geräten befinden, bekommt sie der Endbenutzer doch so angezeigt, als befänden sie sich auf demselben Volume.

Benutzer können somit wie gewohnt auf ihre Daten zugreifen, während gleichzeitig der Daten-Storage automatisch je nach Richtlinien und tatsächlicher Nutzung optimiert wird, wodurch Systeme effizienter funktionieren, weniger Verwaltungs- und Storage-Kosten anfallen und Benutzer produktiver arbeiten.

© 2014 Novell

Novell Home

Dynamic Storage Technology

Significantly reduce storage management costs, simplify regulatory compliance, and enhance backup and recovery efforts.

Dynamic Storage Technology addresses problems caused by non-stop growth of users’ unstructured data and its massive and ever-increasing consumption of expensive and high-performing storage space. Based on polices you define, it seamlessly and transparently moves unused, seldom used, or less important data to less expensive or offline data stores in a way that allows users to view and access that information just as if it were still located where they originally stored it. This saves valuable space on your most expensive and highest-performing storage devices, and considerably improves their backup windows.

To accomplish this, Dynamic Storage Technology creates two independent partitions (or “tiers”) for users’ unstructured data. It stores data that has been recently created or accessed on a primary partition, typically located on high-performance disk storage devices, such as a SAN. Then according to policy, it dynamically moves less active data to a secondary partition that would likely reside on less expensive storage. When any inactive data is accessed or modified, it can dynamically move that data back to the primary partition according to defined policy. While these two partitions physically exist independently on separate storage devices, the end users’ view of the data is unified as a single, familiar volume from which they can access files.

As a result, end users see no change in the way they access their information, while data storage is automatically optimized based on policies and actual use to enable your systems to run more efficiently, reduce administrative and storage costs, and enhance user productivity.

© 2014 Novell