Novell Home

Novell Kanaka for Mac

Überwachung

Wir präsentieren: Novell Kanaka. Das ist hawaiisch und bedeutet „Mensch“.

Die Beliebtheit von Mac-Geräten nimmt ständig zu. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen Novell Kanaka, die beste Lösung zum Einbinden von Mac-Workstations in Ihr Unternehmensnetzwerk. Kanaka ermöglicht Mac-Benutzern Single Sign-on für alle Open Enterprise Server-Netzwerkressourcen – und zwar ohne Zusatzkosten.

Je nach Anwendungsszenario steht Ihnen die Implementierung eines Client oder eines Plugin zur Auswahl. Die Installation des Client empfiehlt sich bei Mac-Workstations, an denen nur ein Benutzer arbeitet. Das Plugin hingegen eignet sich vor allem für gemeinsam genutzte Mac-Geräte, z. B. in Bildungseinrichtungen und Krankenhäusern.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Vor der Implementierung von Kanaka waren Kunden auf umständliche, manuelle Workarounds angewiesen, um Ihre Mac-Benutzer in das Netzwerk zu integrieren und ihre Geräte zu unterstützen und zu warten. Mit Kanaka profitieren Ihre Benutzer und Ihre IT-Abteilung gleichermaßen, da sowohl die Vorgänge für Benutzer als auch die Verwaltung der Mac-Clients deutlich vereinfacht werden.

Sie und Ihre Mac-Benutzer kommen mit Kanaka in den Genuss folgender Vorteile:

  • Authentifizierung bei eDirectory über den Desktop-Client oder das Plug-in
  • Single Sign-on für Benutzer
  • einfaches Auffinden von Storage-Ressourcen über den Mac-Finder oder den Desktop
  • Passwort-Self-Service für eDirectory

 

Wie erhalte ich Kanaka?

Wenn Sie Kanaka bereits verwenden, müssen Sie als Open Enterprise Server-Kunde Ihren Vertrag nicht erneuern. Sie haben automatisch Anspruch auf die Implementierung von Kanaka für Ihre lizenzierten Open Enterprise Server-Benutzer. Open Enterprise Server-Kunden mit gültiger Maintenance können Kanaka-Lizenzen über das Novell Customer Center erhalten.

+ Novell Kanaka for Mac – Dokumentation

© 2014 Novell

Novell Home

Novell Kanaka for Mac

Apple

Aloha Novell Kanaka! It's Hawaiian for "individual."

We know Mac lovers. They live here, too. Finally, you can show your Mac users the love by adopting Novell Kanaka, the best way to integrate Mac workstations into your enterprise network. Kanaka gives users single log-in functionality to all the Open Enterprise Server network resources, just like PCs get. Only now you don't have to pay extra for it.

Choose to deploy either a client or plug-in, depending on your usage scenarios. The client is the right choice when the Mac workstation is dedicated to a single user. The plug-in is better when the workstation is shared, as is common in educational institutions and hospitals.

Why make things more complex than they have to be?

Without Kanaka, customers have had to employ complicated, manual work-arounds to integrate their Mac users with the network and for ongoing maintenance. Kanaka makes users and IT happy by simplifying the user experience and the administration of Mac clients.

You and your Mac users will love the benefits of Kanaka:

  • Authentication to eDirectory™ via the desktop client or the plug-in
  • User single sign-on
  • Find storage resources easily in the Mac Finder or the desktop
  • eDirectory password self-service

 

How can I get it?

If you are an Open Enterprise Server customer and already a Kanaka user, you will not have to renew your contract. You will be entitled to deploy Kanaka for your licensed Open Enterprise Server users. Open Enterprise Server customers with current maintenance will be able to receive their Kanaka licenses through Novell Customer Center.

+ Novell Kanaka for Mac documentation

© 2014 Novell