Novell Home

Services und Support

Optimale Nutzung von Novell Open Enterprise Server dank Novell Global Services and Support


Technische Support-Services

Ganz gleich, ob Sie einen kleinen Betrieb leiten oder die Abläufe eines internationalen Unternehmens verwalten – bei Novell finden Sie ein Supportangebot für Ihre individuellen Anforderungen. Wir decken eine Vielzahl von Kunden- und Geschäftsanforderungen ab und können die Services und Tools, die Sie für Ihre unternehmenskritischen Systeme brauchen, exakt auf Ihre Anforderungen zuschneiden.

Self-Service

Laden Sie die aktuellsten Patches für Ihr Produkt herunter, durchsuchen Sie die Wissensdatenbank, diskutieren Sie mit anderen Benutzern in den Foren, lesen Sie Tipps, Tricks sowie Fragen und Antworten und profitieren Sie von kostenlosen Tools, mit denen Sie Ihre Investition in Novell Produkte bestmöglich nutzen können. Unsere Support-Website bietet Ihnen alles, was Sie für den Support benötigen.

Weitere Informationen

Serviceanfragen

Erwerb von Support nach Bedarf. Der telefonische Support sowie die Preise und Geschäftszeiten von Novell sind von Region zu Region verschieden. Eine technische Serviceanfrage wird definiert als Unterstützung bei einem Problem oder einer Frage in Bezug auf die Verwendung oder Installation eines Novell Produkts, unabhängig vom Umfang der Kommunikation.

Weitere Informationen

Support von Novell Partnern

Da der Großteil des Netzwerksupports für unsere gemeinsamen Kunden von unseren Partnern geleistet wird, betrachten wir diese als Teil unseres Unternehmens. Um sicherzustellen, dass diese Partner nur höchste Qualität liefern, stattet Novell sie mit allen Ressourcen aus, die sie zur Bereitstellung einer erstklassigen Serviceleistung für unsere gemeinsamen Kunden benötigen. Wenn Sie kein Premium Service-Kunde sind, empfiehlt Novell den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu einem Partner, der Ihre Anforderungen optimal erfüllt.

Weitere Informationen

Premium Service

Ein mehrstufiges Supportprogramm mit höchstem individuellem Service für alle Novell Produkte und Technologien. Premium Service wurde entwickelt, um den reibungslosen und effizienten Betrieb Ihres gesamten Unternehmens zu gewährleisten. Zu den Vorteilen dieses Programms gehören Callcenter-Zugang, kurze Reaktionszeiten, Kontoverwaltung, Supporttools und Schulungsangebote.

Weitere Informationen


Consulting Services

Von allgemeinen Bewertungen über Migrationsplanung und strategische Richtungsweisung bis hin zu taktischen, produktionsbereiten Implementierungen – Novell Consulting und unsere Partner unterstützen Sie bei der optimalen Nutzung von Novell Lösungen.

Weitere Informationen

© 2014 Novell

Services & Support

Leverage Global Services and Support to maximize your investment in Open Enterprise Server

Technical Support Services

Whether you run a small business or manage the operations for a large international corporation, we have the support offering to meet your needs. We cover a wide range of customer and business needs and can customize the services and tools you choose for your mission-critical systems.

Self Service

Find the most recent patches for your product, search the knowledgebase, discuss issues with your peers in the forums, find tips, tricks, Q&A, and free tools that will help you get the most out of your investment in our products. The Support site is a "one stop shop" for all your support needs.

Learn more

Service Requests

Purchase support on an as-needed basis. Telephone support, pricing, and hours of operation vary by region. A technical service request is defined as assistance with one issue, problem, or question relating to the use or installation of our products, regardless of the number of communications required.

Learn more

Support from our Partners

Because our partners provide the vast majority of networking support to our mutual customers, we treat our partners as an extension of the company. To ensure these partners deliver a quality experience to our mutual customers, we give them the resources they need to provide quality service and support to our mutual customers. If you are not a Premium Service customer, we highly recommend establishing a relationship with a partner who can best meet your needs.

Learn more

Premium Service

A tiered support model providing the highest level of customized service for all your products and technologies. With benefits like call-center access, minimal response time, account management, support tools and training offerings, Premium Service is designed to help your entire enterprise run efficiently and productively.

Learn more

Consulting Services

From general assessments, migration planning, and strategic direction-setting to tactical, production-ready deployments, Consulting and our Partners can help you take advantage of the benefits of using our solutions.

Learn More

Enhancement Request

Have a great idea to improve our product? We want to hear your ideas.

Enter an Enhancement Request

© Micro Focus