Novell Home

Open Workgroup Suite
for Small Business

Mehr Produktivität und Gewinn für Ihr mittelständisches Unternehmen

Diese komplette Suite von Anwendungen wird zu einem Preis angeboten, der dem knappen Budget mittelständischer Unternehmen angemessen ist.

Mit Open Workgroup Suite for Small Business erhalten Unternehmen mit bis zu 200 Mitarbeitern und fünf physischen Servern das Komplettangebot, von dem Kunden der Open Workgroup Suite momentan profitieren, jedoch zu einem Preis speziell für mittelständische Unternehmen.

Produktinformationen

Open Workgroup Suite for Small Business umfasst folgende Produkte:

  • Open Enterprise Server
  • GroupWise
  • Vibe
  • ZENworks Configuration Management

Neben den Funktionen von Open Workgroup Suite for Small Business Edition 2.5 profitieren Kunden von folgenden zusätzlichen Vorteilen:

  • Cluster Services (2 kostenlose Knoten)
  • Xen-Virtualisierung
  • ZENworks Endpoint Security Management

Darüber hinaus erhalten Sie sofortigen Zugriff auf neue Produktversionen, sobald diese verfügbar sind und kommen in den Genuss des gesamten Funktionsumfangs, genau wie bei einer Implementierung als eigenständiges Produkt. 

Funktionen und Vorteile

Professionelle Lösungen zu kleinen Preisen

Kluge Entscheidungen und die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit sind das A und O bei der Führung mittelständischer Unternehmen. Heute stehen Sie nicht mehr vor der Wahl, entweder viel Geld zu investieren oder sich mit der zweitbesten Lösung zufriedengeben zu müssen. Die Open Workgroup Suite for Small Business bietet alle Voraussetzungen dafür, dass Ihre Mitarbeiter standortunabhängig effizient arbeiten können. Mit dem Einsatz von Anwendungen zur Produktivität von Einzelpersonen und Teams sorgen Sie dafür, dass neue Ideen entwickelt und Projektziele im Auge behalten werden. Endpoint-Management gewährleistet, dass den richtigen Personen die richtigen Anwendungen auf den richtigen Geräten zur Verfügung stehen. Datei- und Netzwerkservices sorgen für anhaltende Mitarbeiterproduktivität beim Drucken und Arbeiten mit Dokumenten.

Erweiterte Netzwerkservices

Nutzen Sie die zentralen Datei-, Druck- und Netzwerkservices, die das Herzstück eines jeden Unternehmens bilden. Wir bieten die beste Netzwerkplattform für heterogene Umgebungen mit Windows, Linux und Mac. Mit den in Open Enterprise Server (OES) enthaltenen Komponenten sind Sie in der Lage, den Zugriff auf Ihre IT-Ressourcen zu kontrollieren und Ihr Netzwerk über jeden beliebigen Webbrowser zu verwalten. Gleichzeitig genießen Sie die Vorteile einzigartiger Interoperabilität zwischen dem Serverraum und Desktopcomputern. Auch die Produktivität wird gesteigert, da Benutzer nun die Möglichkeit haben, Daten schnell und einfach zu teilen, ihre Arbeit automatisch zu sichern und an jedem beliebigen Netzwerkdrucker auszudrucken, und zwar ohne aufwändige Einrichtungsprozesse und lästige Helpdeskanfragen. Weitere Informationen +

Systemmanagement-Tool

Lassen Sie Tools die Schwerstarbeit übernehmen: ZENworks Configuration Management bietet ein einzigartiges richtlinienbasiertes Verfahren zur Automatisierung der Einrichtung, Aktualisierung, Eigenreparatur und Migration von Software auf Desktopcomputern und trägt somit zur Senkung der Betriebskosten bei. Mit ZENworks Configuration Management erhalten Sie eine Vielzahl erweiterter Konfigurationsmanagementfunktionen, einschließlich Remotemanagement, Migration von Benutzeridentitäten, Implementierung und Wartung von standardisierten Betriebsystemumgebungen (SOE), Erfassung von Hardware- und Softwarebeständen, optimierte Bereitstellung von Desktopanwendungen und vieles mehr. Weitere Informationen +

Endgerät-Sicherheit

Leistungsstarker Schutz für mobile Geräte. Die Gewährleistung der Sicherheit mobiler Geräte stellt heutzutage in zunehmendem Maße eine Herausforderung dar. Viele unternehmenskritische Daten werden auf mobilen Geräten gespeichert, die sich nicht immer innerhalb der geschützten Netzwerkgrenzen befinden. ZENworks Endpoint Security Management gewährleistet den Schutz mobiler Geräte außerhalb dieser Grenzen und vereint eine Reihe von Lösungen für die mobile Sicherheit in einer einzigen, benutzerfreundlichen Konsole. Weitere Informationen +

Persönliche Produktivität

Unterstützen Sie Benutzer dabei, unabhängig von ihrem Roamingstandort produktiv und in Verbindung zu bleiben. GroupWise bietet eine breite Palette von Tools für die Produktivität von Einzelpersonen und mobilen Benutzern in einer hochgradig vernetzten Arbeitsumgebung. E-Mail, Instant Messaging, Kalenderservices, Kontakt- und Aufgabenmanagement wurden maßgeblich verbessert, verfügen jedoch nach wie vor über alle Funktionen, die Millionen von Endbenutzer kennen und schätzen. Neue Funktionen für Social Collaboration eröffnen neue Wege, Kontakte zu knüpfen – direkt aus GroupWise. Und dank umfassender Unterstützung für mobile Geräte, einer komplett überarbeiteten WebAccess-Oberfläche und speziell für das iPad konzipierter Webvorlagen bleiben GroupWise-Benutzer produktiv, unabhängig von ihrem Standort und den verwendeten Geräten. Weitere Informationen +

Team-Collaboration

Bringen Sie Ihre Teams auf Touren. Vibe führt Mitarbeiter, Projekte und Prozesse zusammen, die zur Unternehmensproduktivität beitragen. Benutzer erstellen Arbeitsbereiche und machen diese auch anderen Teammitgliedern (innerhalb und außerhalb des Unternehmens) verfügbar. Virtuelle Teams können einfach und sicher Dokumente, Kalender, Diskussionsforen, Wikis und Blogs verwalten, freigeben, anderen zur Verfügung stellen und darauf zugreifen. Darüber hinaus umfasst Vibe leistungsstarke Workflow-Funktionen, die Routineprozesse automatisieren, und Mobilgeräteapps, die es Benutzern ermöglichen, auch unterwegs an Projekten zu arbeiten. Das Beste: In nur wenigen Minuten kann ein Teamarbeitsbereich eingerichtet werden, ganz ohne Zutun der IT-Abteilung! Weitere Informationen +

© Micro Focus

Novell Home

Novell Open Workgroup Suite
for Small Business

More Productivity and Profit for Your Small Business

This full suite of applications comes at a price point that meets the needs of small businesses on a tight budget.

With Novell Open Workgroup Suite for Small Business, organizations with up to 200 employees and five physical servers get the complete offering that Novell Open Workgroup Suite customers get today but at a price point that's designed for small businesses.

Product Information

Novell Open Workgroup Suite for Small Business includes:

  • Novell Open Enterprise Server
  • Novell GroupWise®
  • Novell Vibe®
  • Novell ZENworks Configuration Management

PlusĀ these added benefits beyond what Novell Open Workgroup Suite Small Business Edition 2.5 delivered:

  • Novell Cluster Services™ (2 free nodes)
  • Xen Virtualization
  • Novell ZENworks Endpoint Security Management

Further, you get instant access to new product versions as soon as they are released and enjoy the same full features of a stand-alone product deployment.Ā 

Features & Benefits

Big biz tools at small biz prices

Running a small business is about being smart and competitive; now you don't have to pay top dollar or settle for second best anymore. Novell Open Workgroup Suite for Small Business offers everything you need to keep your people working efficiently from anywhere. Personal and team productivity applications get the ideas flowing and keep projects on track. Endpoint management makes sure the right people have the right applications on the right devices. And file and networking services keep people productive when working with documents and when printing.

Advanced networking services

Enjoy the core file, print and networking services that are at the heart of any organization—and get the best platform for networking in a mixed Windows, Linux and Mac environment. With the included Novell Open Enterprise Server components, you can securely control access to IT resources, easily manage your network from any Web browser and enjoy unparalleled interoperability between the server room and your users' desktops. You'll also increase productivity because your users can easily share files, back up their work automatically and print to any network printer without struggling through cumbersome setup procedures or involving the helpdesk. Learn more +

Systems management tool

Let the tools do the heavy lifting. Novell ZENworks Configuration Management lowers your cost of ownership by using a unique policy-based approach to automate software setup, updates, healing and migration for desktop computers. Novell ZENworks Configuration Management delivers a complete range of advanced configuration management capabilities, including remote management, personality migration, standard operating environment (SOE) deployment and maintenance, hardware and software inventory, optimized application delivery for desktop-based applications and much more. Learn more +

Endpoint security

Get powerful protection for all of your mobile devices. Mobile device security is a growing problem today. The devices holding all this critical data are more often than not mobile and not always behind your perimeter security. Novell ZENworks Endpoint Security Management ensures that mobile devices outside this zone are safe and secure, and it unifies a complete range of mobile security solutions under a single, easy-to-use console. Learn more +

Personal productivity

Help users stay productive and connected no matter where they roam. Novell GroupWise delivers a wide range of personal and mobile productivity tools in a truly plugged-in work environment. Email, instant messaging, calendaring, contacts and task management have all been significantly enhanced while retaining the features millions of end users know and love. New social collaboration capabilities deliver new ways to connect with others—right from the GroupWise interface. And comprehensive mobile device support, a wholly revamped WebAccess interface, and web templates designed specifically for the iPad will help GroupWise users stay productive no matter where they work or what device they choose to use. Learn more +

Team collaboration

Power up your teams. Novell Vibe® brings together the people, projects and processes that add up to organizational productivity. Users create workspaces and invite other members (both inside and outside the organization) to participate. Virtual teams can easily and securely manage, share, locate and access documents, calendars, discussion forums, wikis and blogs. Novell Vibe also includes powerful workflow functions that automate common processes and mobile apps that let users move projects forward on the go. Best of all, a team workspace can be set up—without IT intervention—in just minutes! Learn more +

© 2014 Novell