Novell Home

Integrierte CMDB

Alle erforderlichen Informationen für intelligente, fundierte Entscheidungen

Eine zentrale Configuration Management Database (CMDB), eine Wissensdatenbank und ein Data Warehouse sind unerlässlich, wenn es darum geht, sachkundige Entscheidungen zu treffen, Probleme zu beheben und Änderungen anzufordern.

Die CMDB von Novell Service Desk ist ein zentrales Repository für alle Service-Management-Informationen, die über Novell ZENworks sowie andere Produkte von Novell oder Drittanbietern erfasst, inventarisiert und verwaltet werden. Die kontinuierliche, automatische Erweiterung und Synchronisierung der CMDB wird dabei durch Connectors ermöglicht.

Die CMDB enthält sämtliche Informationen der Wissensdatenbank, darunter die Produkt- und Benutzerdaten, mit denen Analysten Vorfälle schnell identifizieren und beheben können. Mit Novell Service Desk sind Supportanalysten außerdem in der Lage, neue Artikel für die Wissensdatenbank zu erstellen und zu verwalten sowie sie IT-Mitarbeitern und Endbenutzern zur Verfügung zu stellen. Durch den hohen Grad an Integration werden die Supportkosten gesenkt, und das Wissen Ihrer IT-Abteilung wird konsolidiert.

  • Wissensmanagement: Novell Service Desk stellt über leistungsstarke Wissensmanagementfunktionen effiziente Prozesse für die Generierung, Veröffentlichung und Weitergabe von Wissen bereit, mit denen Sie den benötigten Zeitrahmen für die Bearbeitung von Anfragen verkürzen, die Zufriedenheit der Benutzer gewährleisten und ihnen Tools für die eigenständige Behebung von Problemen an die Hand geben. Weitere Informationen
  • Schaffung einer produktiveren Service-Umgebung mit schnellen Reaktionszeiten: Dank der Novell Service Desk-Software wird der durchschnittliche Zeitaufwand für die Problembehebung (MTTR, Mean Time To Repair) reduziert, und die Service-Management-Umgebung wird durch die Straffung und Automatisierung von Service-Desk-Funktionen kontinuierlich verbessert. Weitere Informationen

© 2014 Novell

Novell Home

Integrated CMDB

Get all the information you need to make smart, informed decisions.

A central configuration management database (CMDB), knowledgebase and data warehouse are essential tools as you work to make informed decisions, resolve incidents and request changes.

The Novell Service Desk CMDB is a centralized repository for all service-management information that is found, inventoried, and managed through Novell ZENworks® and other Novell and third-party products. Connectors enable Novell Service Desk to automatically populate and continuously synchronize the CMDB.

Knowledgebase information resides in the CMDB. It contains the product and user knowledge that allows support analysts to quickly identify and resolve incidents. Within Novell Service Desk, support analysts can create and manage knowledgebase articles. They can even make this information accessible to both IT staff and end users. This integration helps to drive down the ongoing cost of support and unifies knowledge across your IT organization.

  • Knowledge management Powerful knowledge management features in Novell Service Desk give you efficient knowledge creation, publication, and distribution processes that can help you speed resolution times, reduce frustration and empower end users to solve their own problems.Read more
  • Build a more productive, responsive service environment Novell Service Desk software will help you reduce your mean time to repair (MTTR) and continually improve your service management environment by streamlining and automating service desk functions.Read more

© 2014 Novell