Novell Home



Häufig gestellte Fragen

Hier erhalten Sie die Antworten auf Ihre Fragen.


Kann ich Storage verwalten, der auf NetWare-Servern gehostet wird?

Ja. Novell Storage Manager enthält keine Novell Storage Manager-Agenten für Novell NetWare® mehr, aber Sie können NetWare-Server über Proxy-Agenten verwalten.

Ist es bei Novell Storage Manager für Active Directory immer erforderlich, die Active Directory-Struktur zu erweitern?

Die Erweiterung der Active Directory-Struktur ist nur notwendig, wenn Sie Gruppen- oder Reserve-Storage verwalten.

Novell Storage Manager 4.0 für Active Directory nutzt als Datenbank Microsoft SQL Server anstelle von SQLite, die Datenbank, die in früheren Versionen von Novell Storage Manager Verwendung fand. Kann ich bei einer Umstellung auf Version 4.0 alle meine Richtlinien behalten?

Ja. Novell Storage Manager 4.0 ist mit einem Migrationsprogramm für die Migration der Datenbank ausgestattet. Außerdem gibt es einfache Migrationsverfahren, die im Installationshandbuch von Novell Storage Manager 4.0 für Active Directory beschrieben werden.

Wo erhalte ich Neuigkeiten über Produktaktualisierungen?

Im Verwaltungstool NSMAdmin ist eine HTML-Seite enthalten, auf der die aktuellsten Produktneuigkeiten sowie Ankündigungen zu Produktaktualisierungen angezeigt werden. Klicken Sie in NSMAdmin auf der Hauptregisterkarte auf „Startseite“. Im Fenster „Neuigkeiten“ werden dann die neuesten Beiträge angezeigt. Unter www.storagemanagersupport.com erhalten Sie weitere Neuigkeiten zu Novell Storage Manager.

Pflegt Novell ein Forum für die Produktunterstützung für Novell Storage Manager?

Ja. Sie finden dieses unter https://forums.novell.com/forumdisplay. Die Website enthält auch Links zu Dokumenten mit technischen Daten (TIDs) und Patches.


Frage stellen

Sollte Ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet worden sein, füllen Sie bitte die Felder unten aus. Sie erhalten von uns keine direkte Antwort. Sollte Ihre Frage jedoch für diese Seite geeignet sein, werden wir das Thema recherchieren und die Antwort in diese häufig gestellten Fragen aufnehmen.

Wenn Sie umgehend eine Antwort benötigen, kontaktieren Sie bitte Novell oder fordern Sie einen Rückruf an.

© 2014 Novell

Novell Home

Frequently Asked Questions

You've got questions. We've got answers.


Will I be able to manage storage hosted on NetWare servers?

Yes. Novell Storage Manager no longer includes Novell Storage Manager agents for Novell NetWare®, but you can manage NetWare servers through proxy agents.

For Novell Storage Manager for Active Directory, is it always necessary to extend the Active Directory schema?

Extending the Active Directory schema is only necessary if you are going to manage collaborative storage or auxiliary storage.

Novell Storage Manager 4.0 for Active Directory utilizes Microsoft SQL Server as the database rather than SQLite—the database in previous versions of Novell Storage Manager. If I migrate to Version 4.0, can I keep all of my policies?

Yes. Novell Storage Manager 4.0 comes with a migration utility for migrating the database. Furthermore, there are easy procedures for doing so documented in the Novell Storage Manager 4.0 for Active Directory Installation Guide.

Where can I get product update news?

The NSMAdmin administrative tool includes an HTML page that displays the latest product news, including product update announcements. In NSMAdmin, from the Main tab, click Start Page and view news postings in the News pane. You can also get expanded news about Novell Storage Manager by visiting www.storagemanagersupport.com.

Does Novell maintain a product support forum for Novell Storage Manager?

Yes. You can find it at https://forums.novell.com/forumdisplay. The site also has links to technical information documents (TIDs) and patches.


Ask a Question

If you did not see your question answered on this page, submit it using this form. We will not reply to you directly, but if your question looks like a good addition to this page, we will research the answer and add it to this FAQ.

If you need an immediate answer, please contact Novell or request a call.

© 2014 Novell