Novell Home

Anwenderberichte (teilw. nur in engl. Sprache verfügbar)

Erfahren Sie, wie andere Unternehmen und Organisationen von Novell Vibe als Collaboration-Lösung profitieren. Nutzen Sie die Links, um sich Anwenderberichte aus verschiedenen Branchen anzuschauen.


Beaverbrooks Neu!

Durch die Beibehaltung der vorhandenen Infrastruktur und die Verwendung des Enterprise-Lizenzvertrags von Novell war Beaverbrooks in der Lage, die Vibe-Lösung zu einem Bruchteil der Kosten zu erstellen, zu entwickeln und bereitzustellen, die für Alternativen angefallen wären.

Vibe ist nun die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter, die Zugriff auf interne Informationsservices benötigen. Benutzer schätzen es, wenn von Ihnen auszuführende Aufgaben und neu verfügbare Informationen schnell überblickt werden können. Außerdem verwenden sie Novell Vibe-Workflows für Urlaubsanfragen, und Beaverbrooks plant bereits, zahlreiche weitere Workflows hinzuzufügen.


SwitchDesk Neu!

Als Anbieter von IT-Lösungen mit zahlreichen Kunden verließ sich SwitchDesk bei der Nachverfolgung wichtiger Informationen stets auf den Primary Engineer, der einem Kunden zugewiesen war. Konnte der Primary Engineer das Problem eines Kunden nicht beheben, blieb es unbetreut. Mit Novell Vibe müssen Kunden nicht auf eine Lösung warten.


Bexley UK NHS

Primary Care Trusts (PCTs) und Care Trusts in England wurden am 1. April 2011 in Cluster gruppiert, um zum Teil übergreifende Management-Teams und Vorstände zu ermöglichen. Durch Zusammenführungen in Clustern sollen bei Verwaltungskosten erzielte Ersparnisse freigegeben und erneut investiert werden. Gleichzeitig sollen PCTs weiterhin dazu in der Lage sein, ihre gesetzlichen Funktionen zu erfüllen, bis diese entsprechend der Rechtsprechung im April 2013 aufgehoben werden.


Gemeente Rijswijk (Gemeindeverwaltung von Rijswijk)

Die Gemeindeverwaltung von Rijswijk implementierte die Collaboration-Anwendung Novell Vibe und verbesserte die Effizienz des Personals durch optimierte Arbeitsprozesse und einen einfacheren Zugriff auf gemeinsame Daten.


Martens en Van Oord

Martens en Van Oord, ein niederländisches Ingenieur- und Bauunternehmen wusste, dass Wissens- und Informationsaustausch wichtig für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Um von der Erfahrung und dem Wissen seiner Mitarbeiter zu profitieren, implementierte das Unternehmen eine intuitive Novell Lösung, um die Erfahrungen aus früheren Projekten zu erfassen und zu verbreiten.


National Research Foundation

Die National Research Foundation wählte Novell Vibe als Plattform zur Verwaltung von Dokumenten und Aufzeichnungen.


Garden Valley

Die Garden Valley School Division verwendet Novell Vibe zur Schaffung einer sicheren Umgebung, in der die Schüler problemlos zusammenarbeiten und die Lehrkräfte der zwölf Einrichtungen des Schulbezirks professionelle Lerngemeinschaften einrichten können.


Novell

Novell Vibe ist nicht nur ein fantastisches Collaboration-Tool für alle Unternehmen, es ist auch ein großartiges Tool für Novell selbst. Seit der Veröffentlichung von Version 3.0 im Dezember 2010 hat die interne Nutzung von Novell Vibe bei Novell enorm zugenommen.


The Guarantee Company of North America

Die GCNA (Guarantee Company of North America) suchte nach einer Collaboration-Lösung, und Adaris Technologies, ein Novell Platinum Partner, hat ihr Novell Vibe vorgeschlagen. Die GCNA benötigte ursprünglich ein Forum, nun verwendet Sie Novell Vibe jedoch für viele weitere Funktionen.


LMU München

An der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU München) bestand der Wunsch, die Zusammenarbeit von Hochschulmitarbeitern, Studenten und Partnern durch eine webbasierte Plattform zu verbessern, die sicheren Zugriff auf Dokumente, Blogs, Wikis und viele weitere Web 2.0-Tools ermöglicht und zudem verwaltungstechnische Vorgänge durch Workflows vereinfacht. Aufbauend auf Novell Vibe wurde die LMU mit einer hochflexiblen und erweiterbaren Lösung ausgestattet, die der Open-Source-Strategie der Hochschule entspricht.


Gefängnisbehörde Colorado

Die Gefängnisbehörde Colorado wollte die E-Mail-Überlastung in den Griff bekommen, die durch jährlich 650 zu analysierende Gesetzesvorlagen zustande kam. Novell Vibe bietet eine höchst effiziente und die Zusammenarbeit fördernde Möglichkeit, legislative Maßnahmen zu verwalten, Insassen nachzuverfolgen und vieles mehr


Gemeindeverwaltung von De Ronde Venen

Die Gemeindeverwaltung von De Ronde Venen wollte ihre Mitarbeiter zur Zusammenarbeit auf eine neue und verbesserte Art motivieren. Novell Vibe stellte das ideale Tool zur Zusammenarbeit zur Verfügung, um dieses Vorhaben in die Realität umzusetzen. Die Benutzer können nun einfach und sicher Dokumente teilen, und die Gemeindeverwaltung ist in der Lage, die Mitarbeiterproduktivität und die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern.


Eppendorf AG

Die Eppendorf AG ist ein Biotech-Unternehmen, das Systeme entwickelt, produziert und vertreibt, die in Laboren der Biowissenschaftsforschung weltweit eingesetzt werden. Sie wurde 1945 mit Hauptsitz in Hamburg gegründet und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter weltweit. Zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Echtzeit der Mitarbeiter innerhalb der unterschiedlichen Geschäftsbereiche und Länder implementierte die CONET Solutions GmbH im Auftrag der Eppendorf AG ein integriertes Gateway für die Echtzeitdienste Skype und Microsoft MSN für Novell Vibe. (Anwenderbericht in Deutsch.)


STMR

STMR bietet Dienstleistungen der häuslichen Pflege und andere Sozialdienstleistungen im zentralöstlichen Teil der Niederlande an. Aufgrund mangelnder Kommunikation, sich überschneidender Daten und zu wenig Zugriffsmöglichkeiten hat sich STMR für eine Zusammenarbeit mit Netflex, einem Platinum Partner von Novell, entschieden, um Novell Vibe zu implementieren. Vibe bietet eine Plattform für Kommunikation und Datenspeicherung, sodass alle Mitarbeiter im Handumdrehen auf Patientendaten zugreifen können. Fragen werden auf demselben Vibe-Netzwerk gestellt und beantwortet, wodurch eine Knowledge Base entsteht, die die Pflege schneller und qualitativ hochwertiger gestaltet.


Grundbuchamt von Texas, USA

Das Grundbuchamt von Texas, USA, ist eine Behörde, die verschiedene Aufgaben verfolgt, für die viele verschiedene Programme notwendig sind. Die Behörde benötigte eine Möglichkeit, um in ihrer variierenden Geschäftswelt an Aufgaben gemeinsam zu arbeiten und diese zu verwalten, während der Zeitaufwand für die Durchführung regelmäßiger Audits im Unternehmen reduziert werden sollte. Novell Vibe wurde aufgrund seines hohen Funktionsumfangs implementiert, der etwa die Möglichkeit zur Verwaltung von Projektlebenszyklen, der Wiederverwendung von Daten sowie der Dokumenten- und Aufgabenverwaltung umfasst. Nun nutzt die Behörde eine einzige Umgebung mit integrierten Team-Kalendern, Arbeitsbereichen, Wikis, Blogs und Foren. So können Daten wiederverwendet und anderweitig eingesetzt und Dokumente einfach elektronisch verwaltet werden.


RBF Consulting

RBF ist ein verteiltes Unternehmen, das Dienstleistungen für die Branchen Ingenieurwesen, Bau, Planung, Vermessung und Architektur anbietet. Das Unternehmen wollte einen zentralen Ort anbieten, der internen und externen Benutzern die Möglichkeit bietet, an Projekten in Echtzeit zusammenzuarbeiten. Nach der Prüfung mehrerer Lösungen zur Zusammenarbeit entschied sich RBF für Novell Vibe. Durch die gesteigerte Sichtbarkeit der verschiedenen Benutzer hat Novell Vibe die Entscheidungsprozesse verbessert, während kostspielige Fehlentscheidungen im Projektlebenszyklus vermieden werden können.


Liconsa

Liconsa, eine mexikanische Regierungsbehörde, die angereicherte Milch für Kinder, Schwangere, Behinderte und ältere Menschen produziert, war auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung zur Unterstützung von Mitarbeitern und Endbenutzern, um online zusammenarbeiten zu können und so den Reiseaufwand zu minimieren. Durch virtuelle Besprechungen mit sicheren Online-Arbeitsbereichen, dem Teilen von Dokumenten und Versionskontrolle in Vibe konnte Liconsa in nur einem Jahr 80.000 $ einsparen. Die zusätzliche Effizienz steigert auch das Interesse anderer Regierungsbehörden Mexikos an Vibe.


University of Dundee

Die University of Dundee, eine führende akademische Einrichtung in Großbritannien, hatte Probleme aufgrund von Schwächen in ihrem vorhandenen Datenprozess, wodurch sie gezwungen war, gedruckte Exemplare von Aufträgen ausfindig zu machen und die Daten manuell der entsprechenden Person zukommen zu lassen. Mithilfe von Salford Software, einem Novell Platinum Partner, konnte die Universität Novell Vibe nutzen, um einen Workflow-Prozess zu automatisieren, mit dem elektronische Aufträge weitergeleitet und regelmäßige Erinnerungen für Aktionen erstellt werden können.


Open Horizons

Open Horizons ist eine weltweite Gemeinschaft von Technologieexperten, Administratoren, Power-Usern und Benutzern, die Inhalte und Veranstaltungen organisieren, um Unternehmen zu unterstützen, die Technologien von Novell verwenden. Open Horizons hatte Schwierigkeiten, den Input der Beteiligten weltweit zu verwalten und den Bearbeitungs-/Genehmigungsprozess zentral zu halten. Open Horizons entschied sich für Novell Vibe, um diese Probleme zu überwinden, indem die Bearbeitungs- und Genehmigungsprozesse automatisiert werden und die Arbeit so schneller erledigt werden kann.


Yard-IT

Yard-IT ist ein schnell wachsender Systemintegrator und Anbieter gehosteter IT-Lösungen. Yard-IT hatte Probleme, die Unternehmensressourcen zu verwalten und gleichzeitig ein einfach erreichbares und zugleich sicheres Wissens-Repository zu pflegen. Yard-IT implementierte Novell Vibe, das zu einem integralen Bestandteil beim Erreichen der Unternehmensziele wurde: die Unterhaltung einer benutzerfreundlichen und sicheren Lösung, die Verwaltung von Daten und Ressourcen und die Bereitstellung kostengünstiger Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.


Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung (SGN)

Die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung kämpfte mit dem Problem der Sammlung und Verwaltung von Input und Daten der Wissenschaftler, die verteilt auf sechs Institute an acht verschiedenen Standorten tätig sind. Die Gesellschaft entschied sich für die Implementierung von Novell Vibe, um die geografischen Barrieren zwischen den einzelnen Forschungsgruppen der Wissenschaftler einzureißen. Vibe ermöglichte eine rasche Bereitstellung über mehrere IT-Plattformen, einschließlich der schnellen Integration mit der bereits vorhandenen Infrastruktur und Novell Access Manager, wobei auch geringe Kosten und eine hohe Skalierbarkeit sichergestellt wurden. Wissenschaftler und Forscher, die Vibe-Arbeitsbereiche verwenden, können nicht nur Daten sichern und teilen, sondern auch ihre eigene Sichtbarkeit als Experten steigern.


Pasco Risk Holdings Limited

Pasco Risk Holdings Limited benötigte ein äußerst sicheres und flexibles System zur Inhaltsbereitstellung, das in der Wartung kostengünstig und in der Handhabung einfach war. Dank Novell und NetCB, einem Platinum Partner von Novell, war das Unternehmen in der Lage, Lösungen wie Novell Vibe zu implementieren, um Unternehmenskunden ein unerreichtes Serviceniveau bieten zu können. Daten und Informationen werden in Vibe erstellt, von internen Experten und Redakteuren mithilfe eines von Vibe automatisierten Workflows genehmigt und automatisch auf dem TravelSafe-Portal veröffentlicht. Mithilfe eines von NetCB geschriebenen Skripts scannt und erfasst Vibe relevante Informationen über Vorfälle in Gebieten des TravelSafe-Dienstes, wodurch hoch aktuelle Daten über empfehlens- und meidenswerte Reiseziele bereitgestellt werden.


Globetrotter

Globetrotter, einem der führenden europäischen Outdoorhändler, wurden seine aktuellen IT-Lösungen schlichtweg zu klein. Nachdem zunächst Microsoft Exchange in Erwägung gezogen wurde, entschied man sich schließlich für eine Mischung aus Novell Lösungen. Die Möglichkeit zur Zusammenarbeit wurde zu einer immer größeren Notwendigkeit. Die Arbeitsbereiche von Vibe boten den Mitarbeitern gehostete Zusammenarbeitsbereiche zur Bildung von Expertenteams, zum Austausch und zur Verwaltung von Dokumenten, zur Nachverfolgung eines Projektstatus eines Unternehmens und zur Koordinierung von Aufgaben und Ereignissen.


East Sussex Fire & Rescue Service

ESFR (East Sussex Fire & Rescue Service) bietet Brandbekämpfungs- und Rettungsdienste für über 750.000 Menschen und reagiert auf mehr als 14.000 Notrufe jährlich. Bei so vielen Einsätzen brauchte diese Organisation eine Collaboration-Lösung, mit der die Mitarbeiter ihre Kräfte koordinieren und die Zusammenarbeit effektiver gestalten konnten. Durch die Implementierung von Novell Vibe konnte die Zusammenarbeit des in verschiedenen Schichten und unterschiedlichen Bereichen arbeitenden Personals deutlich verbessert werden. Mit Vibe kann ESFRS außerdem die Einsatzprotokolle und Vorgehensweisen in Form eines Wissens-Repository online verwalten. Sogar Schulungen verwaltet ESFRS über Vibe.


Netflex BV

Netflex BV ist ein spezialisierter Systemintegrator, der End-to-End-Lösungen anbietet. Wie alle wissensorientierten Unternehmen riskiert auch Netflex den Verlust wertvoller Daten, wenn Mitarbeiter sich zu einem Wechsel ihres Arbeitgebers entscheiden. Um dieses Risiko zu minimieren und Collaboration-Daten und -Erfahrung mit einfachem Zugriff anzubieten, benötigte das Unternehmen eine schnelle, skalierbare, zugängliche und günstige Lösung. Netflex entschied sich für Novell Vibe, woraufhin der Unternehmensspeicher exponentiell anstieg. Die Endanwender erhielten die Möglichkeit zur Suche nach relevanten Projektdaten, zum Aufzeichnen aktueller Projekte für zukünftige Aufgaben und zur schnellen und effektiven Verfolgung von Projektprozessen. Vibe ermöglichte Netflex außerdem die Organisation von Teams und Projekten basierend auf Erfahrung und Verfügbarkeit sowie die Verwendung der Workflow-Funktion von Vibe, mit deren Hilfe aufwendige, ineffiziente papierbasierte Genehmigungsprozesse vermieden werden konnten.


Tuscaloosa City Schools

Tuscaloosa City Schools zählt 10.000 Schüler und 1.300 Lehrkräfte und Mitarbeiter in 22 verschiedenen Schulen. Einerseits möchten die Schulen gerne umweltfreundlich handeln, andererseits möchten sie ihre Lehrer und Mitarbeiter auch zur Zusammenarbeit in Gruppen motivieren, was mit einem gewissen Reiseaufwand verbunden ist. Die Schulen implementierten Novell Vibe, um den Aufwand papierbasierter Prozesse abzuschaffen, die Informationssicherung ortsunabhängig zu gewährleisten, unnötige Reisen zu umgehen und ein Tool zur Verwaltung von Teams, Projekten und Unterrichtsstunden für Lehrer und Mitarbeiter bereitzustellen.


Viable

Viable ist ein Anbieter innovativer Video-Relay-Dienste für taube und schwerhörige Menschen. Das schlagartige Wachstum des Unternehmens sorgte in vielen Bereichen für Herausforderungen. Das Unternehmen war sich bewusst, dass es sich von seinem nicht unterstützten Betriebssystem verabschieden musste und eine besser skalierbare Plattform einsetzen musste, die das wachsende Geschäft besser unterstützen konnte. Letztendlich entschloss sich das Unternehmen für eine Mischung aus Novell Lösungen, einschließlich Vibe, um diesen Anforderungen gerecht zu werden.


Beech Grove City Schools

Der Beech Grove City School District benötigte eine effizientere Lösung zur Verwaltung seiner Infrastruktur, die aus fünf Schulen besteht, und zur Konsolidierung seiner 22 Server an verschiedenen Standorten. Dem Schulbezirk stand nur ein begrenztes Budget zur Verfügung, daher kamen die von Novell angebotenen Lösungen, darunter auch Novell Vibe, infrage. Der Schulbezirk erkannte Novell Vibe als großartiges Collaboration-Tool, mit dem Lehrer Ideen, Projekte, Eltern- und Experten-Feedback, Aufgaben sowie Kalenderereignisse ohne Reiseaufwand teilen können.


Sozialbehörde des US-Bundesstaats Louisiana

Die Sozialbehörde des US-Bundesstaats Louisiana beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter, die in 138 Büros im gesamten Bundesstaat verteilt arbeiten. Mit einem begrenzten Budget und der Notwendigkeit zur Aktualisierung der Betriebssystemplattform installierte die Behörde einige Novell Lösungen einschließlich Novell Vibe zur Erstellung, zum Teilen und zur besseren Verwaltung von Dokumenten in einer sicheren Umgebung. Für den standortunabhängigen Zugriff ist lediglich eine Internetverbindung notwendig.


Stadtverwaltung von Dublin (US-Bundesstaat Ohio)

Zur Stadtverwaltung von Dublin gehören 20 verschiedene Abteilungen und Dienste. Bei so vielen Abteilungen ist es für die Mitarbeiter schwierig, Daten zu teilen und nur per E-Mail zusammenzuarbeiten. Auf der Suche nach einer Collaboration-Lösung entschied sich die Stadtverwaltung von Dublin für Novell Vibe. Vibe bietet den Endbenutzern die Möglichkeit, im Team zu arbeiten, ohne auf die Hilfe der IT zurückgreifen zu müssen. Die Teams können nun Blogs, Wikis, Foren und weitere Kommunikationsmethoden zur Erstellung und Verfolgung für die Stadtverwaltung relevanter Ideen und Daten nutzen.


Richardson International

Paul Beaudry, Assistant Vice President Technical Services, implementierte Novell Vibe ursprünglich 2012, um das veraltete Intranetportal zu ersetzen. Ein Jahr später, als sein Unternehmen ein Lebensmittel verarbeitendes Unternehmen mit mehreren Standorten übernahm, unterstützte Vibe die neuen Mitarbeiter beim nahtlosen Übergang von der Microsoft- zur Novell Umgebung binnen eines einzigen Tages.


© Micro Focus

Novell Home

Success Stories

Read how other companies and organizations benefit from using Novell Vibe as their collaboration solution. Find links to a number of success stories in a variety of markets.


Beaverbrooks New!

By avoiding changes to its existing infrastructure, and by utilising its Novell enterprise licensing agreement, Beaverbrooks was able to design, develop and deploy the Vibe solution at a fraction of the cost of alternatives.

Vibe is now the first port of call for all employees, acting as a gateway to internal information services. Users value the ability to quickly see what tasks they need to accomplish and what new information is available. They also use Novell Vibe workflows to make holiday requests, and Beaverbrooks plans to add numerous other workflows.


SwitchDesk New!

As an IT solutions company with many diverse clients, SwitchDesk relied on the primary engineer assigned to each client to track key information about that account. If the primary engineer was unavailable to help with a problem, the client was left hanging. Now, with Novell Vibe, no client has to wait for a solution.


Verosol

Verosol wanted to streamline the document management process used by its overseas executives to access company information. Verosol installed Novell Vibe 3, which will enable overseas executives to manage documents using a locally licensed version of the office suite.


Bexley UK NHS

From 1 April 2011 Primary Care Trusts (PCTs) and Care Trusts across England were grouped into clusters with some sharing of management teams and board members. The aim of clustering arrangements is to release savings in management costs for investing in front line care whilst preserving sufficient functionality for PCTs to carry out their statutory functions until they are abolished, subject to legislation, in April 2013.


Gemeente Rijswijk (The Municipality of Rijswijk)

The Municipality of Rijswijk implemented Novell Vibe collaborative software, improving staff efficiency by streamlining work processes and enabling easier access to shared information.


Martens en Van Oord

Martens en Van Oord, a Dutch civil engineering and construction contractor, knew that knowledge sharing and information exchange are crucial to its business success. To capitalise on the expertise and knowledge of its employees, the company implemented an intuitive Novell solution to capture and disseminate the learning from past projects.


National Research Foundation

National Research Foundation selects Novell Vibe as Document and Records Management platform.


Garden Valley

Garden Valley School Division uses Novell Vibe to enable students to collaborate in a safe and supportive environment, and provide professional learning communities for teachers from twelve different facilities.


Novell

Novell Vibe is not only a great collaboration tool for any organization, it is also a great tool for Novell. Since the release of version 3.0 in December 2010, internal usage of Novell Vibe has increased dramatically inside Novell.


The Guarantee Company of North America

The Guarantee Company of North America was looking for a solution for collaboration and Adaris Technologies, a Novell Platinum Partner, helped them find it with Novell Vibe. The Guarantee Company of North America originally needed a discussion board but now they are using Novell Vibe for much more.


LMU Munchen

Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (LMU Munchen) wanted to enhance staff, student and partner collaboration by creating a Web-based platform that would provide secure access to documents, blogs, wikis and many other Web 2.0 tools, as well as workflows to help manage administrative processes. By building the solution on Novell Vibe, the University gained a highly flexible and extensible solution that aligns with its open source strategy.


Colorado Department of Corrections

The Colorado Department of Corrections sought to free itself from email congestion resulting from the 650 proposed legislative bills it analyzes each year. Novell Vibe provides a highly efficient and collaborative way to manage legislative responses, track inmates and more


Municipality of De Ronde Venen

The municipality of de Ronde Venen wanted to encourage employees to work together in new and better ways. Novell Vibe provided the ideal collaborative tool to enable this. By allowing users to easily and securely share documents, the municipality is able to enhance employee productivity and improve the quality of their work.


Eppendorf AG

Eppendorf AG is a biotech company which develops, produces and distributes systems for use in life-science research laboratories worldwide. It was founded in 1945 with headquarter in Hamburg and has more than 2.000 employees worldwide. In order to improve the real-time collaboration of employees within the different divisions and countries, the CONET Solutions GmbH implemented on behalf of Eppendorf AG an integrated a gateway to the real-time services Skype and Microsoft MSN for Novell Vibe. (Success story is in German.)


STMR

STMR focuses on delivering domestic care and other social services in the central-eastern part of the Netherlands. Challenged by a lack of communication, duplication of information, and limited in-field access STMR worked with Netflex, a Novell Platinum Partner, to implement Novell Vibe. Vibe provides a platform for communication and information storage that puts patient information at the fingertips of each employee. Questions are posted and responded to on the same Vibe network providing a knowledge base that will improve speed and quality of care.


Texas General Land Office

The Texas General Land Office is an agency with a diverse mission that includes many programs. They needed a way to collaborate and manage tasks through their diverse business climate and reduce the time spent performing regular audits in the organization. Novell Vibe was implemented for its robust feature set including managing project lifecycle, reuse of information, document management and task management. They now have a single environment with integrated team calendars, workspaces, wikis, blogs, and discussions. Information can be reused and re-purposed and documents can be managed electronically.


RBF Consulting

RBF is a distributed firm that tailors to civil engineering, construction, planning, surveying, and designing industries. The company wanted to provide a central location that would enable internal and external constituents to collaborate on projects in real-time. After evaluating several collaboration solutions, RBF selected Novell Vibe. With increased visibility among their various users, Novell Vibe has improved their decision making processes while helping to prevent costly mistakes throughout the lifecycle of projects.


Liconsa

Liconsa, a government agency responsible for producing fortified and enriched milk for children, pregnant women, disabled, and elderly people, needed to find a low cost solution to help employees and end users collaborate online while reducing their need to travel. Liconsa has been able to save $80,000 a year through enabling virtual meetings with secure online workspaces, document sharing, and version control in Vibe. The added efficiency is catching the interest of other government agencies in Mexico.


University of Dundee

The University of Dundee, a leading academic institution in the UK, was experiencing issues because of weaknesses in their existing information process which required them to track down physical copies of orders and manually direct information to relevant personnel. With the help of Salford Software, a Novell Platinum Partner, the University was able to leverage Novell Vibe to automate a workflow process to direct the electronic orders and establish frequent reminders for action en route.


Open Horizons

Open Horizons is a global community of technology experts, administrators, power users, and users that creates content and events in support of organizations that use Novell technologies. Open Horizons found it difficult to manage input from contributors across the globe, and to keep the edit/approval process in one place. Open Horizons chose Novell Vibe to overcome these issues, so they could automate edit and approval processes to get work done fast.


Yard-IT

Yard-IT is a fast-growing systems integrator and provider of hosted IT solutions. Yard-IT struggled to manage corporate resources while maintaining an accessible but secure knowledge repository. Yard-IT implemented Novell Vibe and watched it become an integral part of achieving the company's goals of maintaining an easy-to-access secure solution, managing data and resources, and providing customers with low-cost solutions to small and mid-sized businesses.


Senckenberg Nature Research Society

Senckenberg Nature Research Society was struggling to gather and manage input and data from scientists among six institutes across eight locations. The Society decided to implement Novell Vibe to break down geographic barriers between the scientific research groups. Vibe allowed SNG to deploy rapidly over multiple IT platforms, including quick integration with existing infrastructure and Novell Access Manager, ensuring low cost and scalability. Scientists and researchers used Vibe workspaces to not only preserve and share data but also to increase their own visibility as professionals in the process.


Pasco Risk Holdings Limited

Pasco Risk Holdings Limited was in need of a highly secure and flexible content delivery system that offered low running cost and ease of maintenance. Thanks to Novell and NetCB, one of Novell's Platinum Partners, the company was able implement solutions, including Novell Vibe, to provide an unmatched level of service to its corporate clients. Data and information is generated in Vibe, approved by internal experts and editors through a Vibe automated workflow, and automatically published to their TravelSafe portal. With the help of a script written by NetCB, Vibe scans and pulls in relevant information about incidents in the areas of TravelSafe service, which provides up-to-the-minute information on where to go and what to avoid.


Globetrotter

Globetrotter, one of Europe's leading outdoor retailers, was quickly outgrowing its current IT solutions. After considering Microsoft Exchange, the company decided to go with a mixture of Novell solutions. Collaboration has become an ever-increasing necessity in the workplace, and Vibe workspaces provided employees with hosted areas of collaboration to form expert teams, share and manage documents, track the status of company projects, and coordinate tasks and events.


East Sussex Fire & Rescue Service

East Sussex Fire & Rescue Service provides fire and rescue services to a local population of over 750,000 people and responds to more than 14,000 emergency calls yearly. With so much to manage, the organization was in dire need of a collaboration solution that allowed their workers to coordinate their efforts and work together efficiently. Their adoption of Novell Vibe has helped them collaborate despite the challenge of employees working very different shifts and in a variety of areas. Vibe also allows ESFRS to manage their fire and rescue protocol and procedure as an online knowledge repository. ESFRS even manages their training on Vibe.


Netflex BV

Netflex BV is a specialist systems integration company that offers end-to-end solutions. All knowledge-based companies, like Netflex, risk losing valuable information if an employee decides to move to another opportunity. In order to minimize that risk and provide easy-access collaborative information and expertise, the company needed a solution that was fast, scalable, accessible, and affordable. Netflex turned to Novell Vibe and found their corporate memory increase exponentially. End users gained the ability to search for relevant project information, to record current projects for future tasks, and to track project progress quickly and effectively. Vibe also empowered Netflex to organize teams and projects based on expertise and availability, and to use Vibe workflow functionality to eliminate inefficient overhead involved in paper approval processes.


Tuscaloosa City Schools

Tuscaloosa City Schools has more than 10,000 students and 1,300 faculty and staff across 22 schools. They want to go green, but they also encourage teachers and staff to work together in groups, which often requires travel. The schools implemented Novell Vibe to eliminate paper process overhead, provide information assurance regardless of location, eliminate unnecessary travel, and enable a team, project, and classroom management tool for teachers and staff.


Viable

Viable, a next-generation video relay service provider for deaf and hard-of-hearing persons was experiencing many growing pains as it grew rapidly in just a few years. The company knew it needed to move from its unsupported operating system to a more scalable platform to better support its growing business. After shopping around, the company selected a mixture of Novell solutions, including Vibe, to meet its needs.


Beech Grove City Schools

The Beech Grove City School District was in need of a more efficient way to manage its infrastructure across five schools and to consolidate its 22 servers scattered across different locations. With a limited budget, the school district saw the advantage of adopting solutions provided by Novell, including Novell Vibe. The school district found Novell Vibe to be a great collaboration tool that allowed teachers to share ideas, projects, parent and professional feedback, tasks, and calendar events without needing to travel.


Louisiana Department of Social Services

The Louisiana Department of Social Services has over 6,500 employees who are spread across 138 offices throughout the state. With a limited budget and a dire need to upgrade its operating platform, the department installed some Novell solutions, including using Novell Vibe to generate, share, and better manage documents in a safe environment, requiring only an Internet connection to access from anywhere.


City of Dublin, Ohio

The City of Dublin supports a diverse group of 20 departments and services. With so many departments, employees found it difficult to share information and coordinate by using email alone. After searching for a collaboration solution, the City of Dublin found Novell Vibe to be the right fit. Vibe provided end users with the ability to create and manage teamwork without the help of IT. Teams could use blogs, wikis, discussions, or other methods of communication to generate and track ideas and information important to the city.


Richardson International

Assistant VP of Technical Services Paul Beaudry originally implemented Novell Vibe in 2012 to replace an aging intranet portal. A year later, when his company acquired a food processing firm with multiple locations, Vibe helped new employees make a seamless transition–from a Microsoft environment to a Novell environment–in only one day.


© 2014 Novell