Novell Home

ZENworks Endpoint Security Management – Funktionen

Leistungsstarke, identitätsbasierte Endpoint Security zum Schutz vertraulicher Unternehmensinformationen


Hauptfunktionen

Leistungsstarker Schutz für mobile Geräte

Wie viele der vertraulichen Daten Ihres Unternehmens sind auf mobilen Endgeräten gespeichert? Mithilfe von Novell ZENworks Endpoint Security Management haben Sie sie stets unter Kontrolle – unabhängig vom Aufenthaltsort Ihrer Mitarbeiter.

Weitere Informationen

Schutz von Endbenutzergeräten hinter einer wirksamen Firewall

Der bereitgestellte Firewall-Schutz auf Treiberebene ist stark genug, um sogar Computer von Regierungsbehörden vor Hackern und Malware zu schützen.

Weitere Informationen

Schutz vor Bugs in USB-Speichermedien

Mithilfe von Richtlinien gewährleistet Novell ZENworks Endpoint Security Management eine sichere Verwendung von Wechseldatenträgern.

Weitere Informationen

Sichere Verschlüsselung von Daten

Mit Novell ZENworks Endpoint Security Management können Sie auf einfache Weise Datenverschlüsselungsrichtlinien festlegen und durchsetzen, wodurch optimale Datensicherheit gewährleistet wird.

Weitere Informationen

Eine einheitliche Lösung

Vereinen Sie die Verwaltung sämtlicher Geräte in einer benutzerfreundlichen, webbasierten ZENworks-Konsole – dem ZENworks Control Center.

Weitere Informationen


Neue Funktionen

Vollständige Integration in ZENworks 11

ZENworks 11 kombiniert Konfigurationsmanagement und Endpoint Security auf innovative Weise. Die Lösung verfügt über einen einzigen Desktop-Agenten für Endpoint-Konfigurations- und Sicherheitsmanagement sowie eine zentrale Konsole zur Verwaltung sämtlicher Richtlinien und Funktionen für die Konfiguration und Sicherheit von Endgeräten.

Weitere Informationen

Neue Sicherheits- und Kontrollfunktionen

Novell ZENworks Endpoint Security Management verfügt jetzt über noch leistungsstärkere und robustere Funktionen, die eine bessere Kontrolle und höhere Sicherheit gewährleisten. Von Kontrollfunktionen für mobile Geräte, Drahtlosverbindungen, Storage und virtuelle Netzwerke bis hin zu sicheren Anwendungskontrollen – ZENworks bietet vollkommen neue, erweiterte Lösungen für einen bislang unerreichten Schutz Ihrer unternehmenskritischen Daten.

Weitere Informationen

Firewall-Sicherheit und andere neue Funktionen

Mit den neuen Funktionen von Novell ZENworks Endpoint Security Management profitieren Sie von einem besseren Verschlüsselungsschutz und erweiterter Firewall-Funktionalität.

Weitere Informationen


Funktionen zur Gerätekontrolle

Erweiterte Portsicherheit

Novell ZENworks Endpoint Security Management bietet Ihnen standortunabhängige Kontrolle über Ihre Geräte – selbst außerhalb der geschützten Netzwerkgrenzen. Für optimale Sicherheit und Leistung wird die Gerätesteuerung auf den untersten Ebenen verwaltet, wobei Verbindungen, die beispielsweise über LAN, Modem, Bluetooth, Infrarot-Anschluss oder 1394 (Firewire) hergestellt wurden, sicher kontrolliert werden.

Weitere Informationen


Funktionen zur USB-Sicherheit

Sicherheit für USB-Geräte und Wechselmedien

Verhindern Sie, dass vertrauliche Daten per USB-Stick entwendet werden. Mit Novell können Sie die absichtliche oder unabsichtliche Übertragung von Daten auf alle Wechseldatenträger verhindern. In Verbindung mit Datenverschlüsselung gewährleisten Sie einen optimalen Schutz vor internen und externen Datenverlusten – ganz gleich, ob es vorsätzlich oder unbeabsichtigt dazu kommt.

Weitere Informationen


Wireless-Sicherheitsfunktionen

Kontrolle drahtloser Netzwerke

Mit Novell ZENworks Endpoint Security Management sind Sie in der Lage, die Verwendung unsicherer Drahtlosnetzwerke in Ihrem Unternehmen zu unterbinden. Über eine zentrale Konsole können Sie festlegen, wann, wie und wo Benutzer eine Verbindung herstellen dürfen. Unbefugte Zugriffe werden nicht nur entdeckt, sondern rund um die Uhr an allen Standorten konsequent verhindert.

Weitere Informationen


Funktionen zur Anwendungssteuerung

Umfassende Anwendungssteuerung

Sorgen Sie für die unternehmensweite Einhaltung von Anwendungsrichtlinien, indem Sie Endgeräte mit einem Tool sichern, das Ihnen die Steuerung des Zugriffs auf Anwendungen erlaubt. Durch die Erstellung von Positiv-/Negativlisten bzw. durch die erzwungene Ausführung bestimmter Anwendungen vor der Herstellung von Netzwerkverbindungen wird sichergestellt, dass nur genehmigte Anwendungen auf Ihren IT-Assets laufen.

Weitere Informationen

Virenschutz- und Spyware-Integrität

Novell ZENworks Endpoint Security Management überprüft, ob die Virenschutz- oder Spyware-Software ausgeführt wird und auf dem neuesten Stand ist, unabhängig davon, ob das Endgerät mit dem Unternehmensnetzwerk oder dem Internet verbunden ist.

Weitere Informationen


Client-Self-Defense-Funktionen

Schutz des Sicherheits-Clients

Novell ZENworks Endpoint Security Management schützt alle Endgeräte, indem sichergestellt wird, dass der Sicherheits-Client nicht modifiziert, von Hackern geknackt oder deinstalliert werden kann. Sorgen Sie mithilfe geeigneter Tools dafür, dass Ihre Endgeräte – und somit Ihre Unternehmensdaten – zuverlässig vor internen und externen Angriffen geschützt sind.

© 2014 Novell

Novell Home

ZENworks Endpoint Security Management Features

Take advantage of more powerful, identity-based endpoint security to protect your organization's confidential information.


Feature Highlights

Get powerful protection for all of your mobile devices

How much of your company's secure information is stored on mobile endpoint devices? Novell helps you take control no matter where your users might be, with Novell ZENworks Endpoint Security Management.

Read more

Put end-user devices behind a potent firewall

Get driver-level firewall protection powerful enough to protect government computers from hackers and malware.

Read more

Protect against bugs in USB Storage devices

Novell ZENworks Endpoint Security Management ensures the safe use of removable storage devices through policies.

Read more

Create data encryption when you need it the most

Novell ZENworks Endpoint Security Management lets you easily define and enforce data encryption policies that deliver data security and peace of mind.

Read more

Enjoy a truly unified solution

Centralize the management of all your devices into a single, unified and easy-to-use web-based ZENworks console—called ZENworks Control Center.

Read more


New Features

Enjoy full integration with ZENworks 11

ZENworks 11 brings configuration management and endpoint security together like never before. With ZENworks 11, you deploy a single desktop agent for both endpoint configuration and security management, and you use a single unified console to manage all your endpoint configuration and security policies and capabilities.

Read more

New security and control capabilities

Novell ZENworks Endpoint Security Management comes complete with stronger, more robust capabilities that ensure even greater control and tighter security. From mobile devices, to Wi-Fi, storage, virtual networks, and secure applications controls—ZENworks has all-new, enhanced solutions to protect your critical information like never before.

Read more

Firewall security and other new features

Novell ZENworks Endpoint Security Management provides other new capabilities with better, more secure encryption and firewall benefits.

Read more


Device Control Features

Advanced port security

Novell ZENworks Endpoint Security Management gives you even more control over your devices no matter where they are, even outside your security perimeter. We help you manage at the lowest level for optimal security and performance, safely controlling connectivity via LAN, modem, Bluetooth, Infrared, 1394 (Firewire), and more.

Read more


USB Security Features

USB and removable media security

Don't let your secrets walk out the door on a thumb drive. With Novell, you can prevent intentional or inadvertent transmission of data to all your removable storage devices. And coupled with data encryption, you just couldn't be more secure from both internal and external data loss; both deliberate or inadvertent.

Read more


Wireless Security Features

Lock down your wireless network security

In the never-ending quest to keep users from using bogus wireless networks, Novell ZENworks Endpoint Security Management will help you centrally control when, how and where users are allowed to connect. And it doesn't just detect intrusions, it totally prevents users 24x7 in all locations.

Read more


Application Control Features

Complete application control

Keep everyone compliant with corporate application policies by securing endpoints with a tool that lets you control the applications people can and cannot use. We can help you make sure only approved applications run on corporate IT assets by creating black lists, or enforcing certain applications to run prior to network connection.

Read more

Antivirus and spyware integrity

Novell ZENworks Endpoint Security Management verifies that designated endpoint PC antivirus and/or anti-spyware software is running and is up to date, whether the endpoint connects to the corporate network or the Internet.

Read more


Client Self Defense Features

Actually securing your security client

Novell ZENworks Endpoint Security Management protects each endpoint by ensuring that the security client cannot be altered, hacked, or uninstalled. Protect corporate data with tools that truly secure the endpoints from insiders and outsiders.

© 2014 Novell