Novell Home

Services und Support

Profitieren Sie vom erstklassigen Service und Support von Novell für die ZENworks 11-Produktreihe.


Technical Support Services

Ob Sie nun einen kleinen Betrieb leiten oder die Abläufe eines internationalen Unternehmens verwalten – bei Novell finden Sie ein Supportangebot für Ihre individuellen Anforderungen. Wir decken eine Vielzahl von Kunden- und Geschäftsanforderungen ab und können die Services und Tools, die Sie für Ihre unternehmenskritischen Systeme brauchen, exakt auf Ihre Anforderungen zuschneiden.

Novell bietet verschiedene flexible Supportoptionen für die gesamte ZENworks-Umgebung an, darunter:

Self-Service

Laden Sie die aktuellen Patches für Ihr Produkt herunter, durchsuchen Sie die Wissensdatenbank, diskutieren Sie mit anderen Benutzern in den Foren, lesen Sie Tipps, Tricks sowie Fragen und Antworten und profitieren Sie von kostenlosen Tools, mit denen Sie Ihre Investition in Novell Produkte bestmöglich nutzen können. Unsere Support-Website bietet Ihnen alles, was Sie für den Support benötigen.

Weitere Informationen

Serviceanfragen

Erwerb von Support nach Bedarf. Der Telefonsupport sowie die Preise und Geschäftszeiten von Novell sind von Region zu Region verschieden. Eine technische Serviceanfrage wird definiert als Unterstützung bei einem Problem oder einer Frage in Bezug auf die Verwendung oder Installation eines Novell Produkts, unabhängig vom Umfang der Kommunikation.

Weitere Informationen

Support von Novell Partnern

Da der Großteil des Netzwerksupports für unsere gemeinsamen Kunden von unseren Partnern geleistet wird, betrachten wir diese als Teil unseres Unternehmens. Um sicherzustellen, dass unsere Partner nur höchste Qualität liefern, stattet Novell sie mit allen Ressourcen aus, die sie zur Bereitstellung einer erstklassigen Serviceleistung für unsere gemeinsamen Kunden benötigen. Wenn Sie kein Premium Service-Kunde sind, empfiehlt Novell den Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu einem Partner, der Ihre Anforderungen optimal erfüllt.

Weitere Informationen

Premium Service

Ein mehrstufiges Supportprogramm mit höchstem individuellem Service für alle Novell Produkte und Technologien. Premium Service wurde entwickelt, um den reibungslosen und effizienten Betrieb Ihres gesamten Unternehmens zu gewährleisten. Zu den Vorteilen dieses Programms gehören Callcenter-Zugang, kurze Reaktionszeiten, Kontoverwaltung, Supporttools und Schulungsangebote.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie unter www.novell.com/support.


Technische Schulungen

Angesichts unserer mehr als 500 autorisierten Trainingspartner und unserer im Außendienst tätigen Schulungsleiter bieten wir garantiert eine Schulung zum Thema Endpoint-Management, die auf Ihr Budget und Ihren Zeitplan zugeschnitten ist. Folgende Angebote sind verfügbar:

Certified Novell ZENworks Administrator

Werden Sie zertifizierter Novell ZENworks Administrator.

Weitere Informationen

Novell ZENworks Configuration Management Administration

Sie kennen Novell ZENworks noch nicht? In diesem Einführungskurs erfahren Sie alles über die Installation, Verwendung und Verwaltung von ZENworks Configuration Management.

Weitere Informationen

Novell Technical Training: Novell ZENworks Configuration Management Advanced Administration

Machen Sie sich mit fortgeschrittenen Aufgaben vertraut, beispielsweise der Migration von ZENworks Desktop Management auf ZENworks Configuration Management.

Weitere Informationen

Advanced Technical Training: Novell ZENworks Asset Management

Erfahren Sie, wie Sie mit ZENworks Asset Management Ihre Bestandsaufnahme automatisieren und Nutzungsberichte über Hardware und Software erstellen können.

Weitere Informationen

Advanced Technical Training: Novell ZENworks Patch Management

In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie, wie Software- und Sicherheitspatches im gesamten Unternehmen problemlos bereitgestellt werden.

Weitere Informationen

Novell Technical Training: Novell ZENworks Endpoint Security Management Advanced Administration

Machen Sie sich mit der sicheren Verwaltung von SmartPhones, Notebooks, MP3-Playern, USB-Sticks und anderen Geräten über effiziente Endpoint Management-Richtlinien vertraut.

Weitere Informationen

Advanced Technical Training: Novell ZENworks Linux Management

Lernen Sie, wie Sie mit ZENworks Linux Management die Verwaltung Ihrer Linux-Server und -Workstations vereinfachen.

Weitere Informationen

On-Demand-Schulungen

Wenn Sie über einen Breitband-Internetzugang verfügen, können Sie jederzeit und überall auf Endpoint-Management-Schulungen zugreifen.

Weitere Informationen

Individuelle Schulungen vor Ort

Sind Sie auf der Suche nach einer auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Schulung zum Thema Endpoint-Management? Wir bieten maßgeschneiderte Vor-Ort-Schulungen für Ihr Unternehmen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen finden Sie unter www.novell.com/training


Consulting Services

Nutzen Sie die fundierte Erfahrung der IT-Consulting-Experten von Novell und unserer Partner bei der Implementierung Ihrer Novell Endpoint Management-Lösung. Wir verfügen über die Kenntnisse und Best Practices zur Bewältigung komplexer Herausforderungen und stehen Ihnen in allen Phasen zur Seite – von der Planung bis zur Implementierung. Dadurch können Sie Risiken senken, und Ihre Investitionen machen sich noch schneller bezahlt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.novell.com/consulting.

© 2014 Novell

Novell Home

Services & Support

Take advantage of Novell's world-class service and support for the ZENworks 11 family of solutions.


Technical Support Services

Whether you run a small business or manage the operations for a large international corporation, Novell has the support offering to meet your needs. We cover a wide range of customer and business needs and can customize the services and tools you choose for your mission-critical systems.

Novell offers several flexible support options for your entire ZENworks environment, including:

Self Service

Find the most recent patches for your product, search the knowledge base, discuss issues with your peers in the forums, find tips, tricks, Q&A, and free tools that will help you get the most out of your investment in Novell products. The Support site is a "one stop shop" for all your support needs.

Read more

Service Requests

Purchase support on an as-needed basis. Novell's telephone support, pricing, and hours of operation vary by region. A technical Service Request is defined as assistance with one issue, problem, or question relating to the use or installation of a Novell product, regardless of the number of communications required.

Read more

Support from Novell Partners

Because Novell partners provide the vast majority of networking support to our mutual customers, Novell treats our partners as an extension of the company. To ensure these partners are successful in providing a quality experience to our mutual customers, Novell provides partners with the resources they need to provide quality service and support to our mutual customers. If you are not a Premium Service customer, Novell highly recommends establishing a relationship with a partner who can best meet your needs.

Read more

Premium Service

A tiered support model providing the highest level of customized service for all your Novell products and technologies. With benefits like call-center access, minimal response time, account management, support tools and training offerings, Premium Service is designed to help your entire enterprise run efficiently and productively.

Read more

For more information, visit www.novell.com/support


Technical Training

With more than 500 authorized training partners and traveling instructors, along with many online offerings, we have an Endpoint Management training option that is sure to fit your budget and schedule. Look what's available:

Certified Novell ZENworks Administrator

Become a certified Novell ZENworks Administrator today!

Read more

Novell ZENworks Configuration Management Administration

New to Novell ZENworks? Learn how to install, use and administer ZENworks Configuration Management in this introductory course.

Read more

Novell Technical Training: Novell ZENworks Configuration Management Advanced Administration

Find out how to complete advanced tasks such as migrating ZENworks Desktop Management over to ZENworks Configuration Management.

Read more

Advanced Technical Training: Novell ZENworks Asset Management

Discover how to use ZENworks Asset Management to automate inventory processes and collect hardware and software usage reports.

Read more

Advanced Technical Training: Novell ZENworks Patch Management

Learn how to easily distribute software and security patches company-wide in this hands-on course.

Read more

Novell Technical Training: Novell ZENworks Endpoint Security Management Advanced Administration

Find out how to securely manage smart phones, laptops, mp3 players, thumb drives and more with effective endpoint management policies.

Read more

Advanced Technical Training: Novell ZENworks Linux Management

Learn how to use ZENworks Linux Management to simplify the management of your Linux servers and workstations.

Read more

On-demand Training

Endpoint Management training is available anytime and anywhere you have a broadband Internet connection.

Read more

Custom, On-site Training

Looking for a more customized approach to Endpoint Management training? Custom, on-site training is available for your organization.

Read more

Learn more about training

View all training


Consulting Services

Leverage the real–world experience of Novell IT Consulting experts and our partners as you implement your Novell Endpoint Management solution. We have the experience and best practices required to solve complex challenges. Let us assist you at each stage—from planning to implementation—to help you reduce risk and reap the benefits of your investment even faster.

For more information, visit www.novell.com/consulting

© 2014 Novell