+ Novell.com

Vereinfachung der Migration auf Windows 7 mit Novell ZENworks

Windows 7-Migrationsexperte

Identitätsbasiertes Endpoint-Management und unkomplizierte Migration auf Windows 7.

Sind Sie bereit für eine schnelle und einfache Migration auf Windows 7 – ganz ohne Beeinträchtigung der Benutzerproduktivität oder Überlastung der IT-Abteilung?

Mit Novell ZENworks sind Sie dazu in der Lage. Die Lösung umfasst mehrere Produkte, die den gesamten Migrationslebenszyklus abdecken, von der Evaluierung, Optimierung und Migration bis hin zum Aufspielen von Patches und zur Wartung. Damit profitieren Sie mit nur wenigen Mausklicks von einer reibungslosen Migration. Nutzen Sie Novell ZENworks als Windows 7-Migrationstool und überzeugen Sie sich selbst davon, wie unkompliziert das Ganze sein kann.


EVALUIERUNG

Sind Sie bereit für eine Migration von XP auf Windows 7? Und wie wäre es mit einem Umstieg von Vista auf Windows 7? Bevor Sie mit der Migration beginnen, sollten Sie alle nötigen Daten erfassen: Wo befinden sich Ihre Vista- und XP-Geräte? Kann Windows 7 auf diesen Geräten ausgeführt werden? Funktionieren Ihre Anwendungen nach der Migration auf Windows 7 noch? Dank Novell ZENworks Asset Management sind Sie in der Lage, Ihre aktuelle IT-Umgebung genau zu analysieren. Anhand von Reports über die Kompatibilität Ihrer Geräte mit Windows 7 sowie anderen leistungsstarken Tools, die Ihnen Informationen über Lizenz-, Installations- und Nutzungsdaten geben, erfahren Sie, inwieweit Sie für die Migration bereit sind und in welchen Bereichen noch Vorbereitungsarbeiten nötig sind.

Migration auf Windows 7: Netzwerkbestandserfassung Migration auf Windows 7: Netzwerkbestandserfassung

Migration auf Windows 7: Netzwerkbestandserfassung

Die Ermittlung der PCs, die bereit für ein Upgrade auf Windows 7 sind, kann sich komplex und zeitaufwendig gestalten. Hier erfahren Sie, wie Novell ZENworks Asset Management die Inventarisierung automatisiert und detaillierte Reports zur Upgrade-Bereitschaft erstellt.

Dauer: 3:13 Minuten


OPTIMIERUNG

Eine der größten Herausforderungen bei der Migration von Windows XP auf Windows 7 ist die Gewährleistung der Verfügbarkeit von Benutzeranwendungen vor, während und nach der Migration. Durch die Virtualisierung aller Windows-Anwendungen mit Novell ZENworks Application Virtualization können Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter zu jedem Zeitpunkt sicherstellen. Implementieren Sie problemlos und ohne jeglichen Installationsaufwand neue Anwendungen, die Benutzer überallhin mitnehmen können.

Migration auf Windows 7: Anwendungskontinuität Migration auf Windows 7: Anwendungskontinuität

Migration auf Windows 7: Anwendungskontinuität

Mithilfe von ZENworks Application Virtualization können Sie Windows 7-Kompatibilitätsprobleme umgehen und haben die Gewissheit, dass Sie Ihre Altanwendungen weiterhin verwenden können.

Dauer: 4:04 Minuten


MIGRATION

Sobald Sie wissen, welche Vorteile eine Migration auf Windows 7 für Sie mit sich bringt, stellt sich die Frage, wie Sie die Umstellung schnell, automatisch und kostengünstig über die Bühne bringen. Mit Novell ZENworks Configuration Management wird dank leistungsstarker Imaging- und Migrationsfunktionen nicht nur die Migration auf Windows 7 vereinfacht; persönliche Desktop- und Anwendungseinstellungen bleiben erhalten und Geschäftsunterbrechungen, die in der Regel mit größeren Betriebssystem-Upgrades einhergehen, werden minimiert. Wenn Sie derzeit ZENworks 7 verwenden, steht Ihnen für die Migration auf Windows 7 Novell ZENworks 11 zur Verfügung.

Migration auf Windows 7: Installation und Konfiguration Migration auf Windows 7: Installation und Konfiguration

Migration auf Windows 7: Installation und Konfiguration

In dieser Demo erfahren Sie alles Wissenswerte über die ZENworks 11-Funktionen für das Imaging und die Migration von Benutzeridentitäten, mit denen Sie schnell und effizient auf Windows 7 migrieren können, ohne die Produktivität Ihrer Benutzer zu beeinträchtigen.

Dauer: 3:33 Minuten


AUFSPIELEN VON PATCHES

Nach erfolgreicher Migration auf Windows 7 können Sie Ihre Endgeräte mit Novell ZENworks Patch Management vor kostspieligen Virenangriffen schützen, ohne Ihre IT-Abteilung zu belasten. Dank des effektiven Sicherheitspatch-Managements sind Ihre Endgeräte stets geschützt.

Migration auf Windows 7: Patches und Compliance Migration auf Windows 7: Patches und Compliance

Migration auf Windows 7: Patches und Compliance

In dieser kurzen Demo wird gezeigt, wie Sie mithilfe der Patch-Management-Funktionen von ZENworks 11 den Betrieb, die Sicherheit und die Compliance Ihrer neuen Windows 7-PCs gewährleisten.

Dauer: 3:21 Minuten


WARTUNG

Mit Novell Service Desk lassen sich die Qualität und Effizienz Ihrer IT-Services verbessern. Auf diese Weise profitieren Sie während des gesamten Migrationsprozesses von einer reibungslos funktionierenden IT-Umgebung sowie der Einhaltung von SLAs und ITIL-Best-Practices.

Migration auf Windows 7: Servicekontinuität Migration auf Windows 7: Servicekontinuität

Migration auf Windows 7: Servicekontinuität

Novell Service Desk verbessert die Qualität der IT-Support-Services, die Sie Ihren Benutzern bereitstellen, und hilft Ihnen, Supportanfragen bezüglich der Migration auf Windows 7 zu verfolgen.

Dauer: 3:38 Minuten


Anwenderberichte

Watts Water Technologies Hochschule Zittau/Görlitz

+ Novell.com

Simplify Your Windows 7 Migration with Novell ZENworks

Windows 7 migration guru

Identity-based endpoint management—and a virtually zero-touch way to migrate to Windows 7.

Are you prepared to migrate quickly and easily to Windows 7—without disrupting user productivity or breaking the IT bank?

With Novell ZENworks®, you can. It includes products that span the entire migration lifecycle—Assess, Optimize, Migrate, Patch and Maintain—and facilitates smooth, "near-zero touch" migrations. Make Novell ZENworks your preferred Windows 7 migration tool, and see how easy we make it, every step of the way.


ASSESS

Are you ready for an XP to Windows 7 migration? What about moving from Vista to Windows 7? Before you make your move, arm yourself with the facts: Where are your Vista and XP devices? Can these devices support Windows 7? If you move them to Windows 7, will your applications still work? With Novell ZENworks Asset Management, you can thoroughly assess your Windows 7 opportunities. Use it to get Windows 7 readiness reports and other powerful tools that leverage licensing, installation and usage data to tell you where you're ready and where you still have prep work to do.

Migrating to Windows 7: Discovery

Finding out which of your PCs is ready for Windows 7 can be complex and time consuming. See how Novell ZENworks Asset Management can automate the inventory process and provide you with detailed Upgrade Readiness reports.

Duration: 03:13


OPTIMIZE

One of the key issues you'll face during a Windows XP to Windows 7 migration is making sure that your users have the applications they need before, during and after the migration. By virtualizing all your Windows applications with Novell ZENworks Application Virtualization, you can keep your workforce productive at all times. Deploy new apps with no conflicts and zero installation times, and let users take them wherever they go!

Migrating to Windows 7: Application Continuity

ZENworks Application Virtualization can help you sidestep Windows 7 compatibility issues and migrate safe in the knowledge that your legacy applications will continue to run.

Duration: 04:04


MIGRATE

Once you have identified your Windows 7 opportunities, how do you make the move quickly, automatically and cost-effectively? Loaded with powerful imaging and personality migration capabilities, Novell ZENworks Configuration Management facilitates Windows 7 migrations while preserving desktop and application settings and minimizing the business disruptions that normally accompany major OS upgrades. If you're still using ZENworks 7, make the move to Windows 7 with Novell ZENworks 11.

Migrating to Windows 7: Deploy and Configure

This demo shows how the imaging and personality migration features of ZENworks 11 can help you migrate to Windows 7 quickly and effectively, with minimal impact to users' productivity.

Duration: 03:33


PATCH

Once you have successfully migrated to Windows 7, Novell ZENworks Patch Management defends your endpoints from the devastating cost of viruses without burdening your IT staff. It offers efficient security patch management that keeps your endpoints safe without all the overhead.

Migrating to Windows 7: Patch and Compliance

This short demo will show you how Patch Management within ZENworks 11 can help you to keep your new Windows 7 PC fleet working, secure, and compliant.

Duration: 03:21


MAINTAIN

Finally, improve the quality and efficiency of your IT services with Novell Service Desk. It'll keep your IT ecosystem humming while maintaining SLAs and facilitating ITIL best practices throughout the migration process.

Migrating to Windows 7: Service Continuity

Novell Service Desk can improve IT support services to your users and can help you track support issues relating to your Windows 7 migration.

Duration: 03:38


Customer Success

Watts Water Technologies University of Zittau/Gorlitz