Novell Home

Services

Sie haben das Produkt gekauft und es installiert. Was nun? Keine Sorge, wir lassen Sie nicht im Stich. Wir bieten erstklassige Schulungen, ergebnisorientiertes Consulting und Support rund um die Uhr. Wir sind für Sie da.

Wir lassen Sie nicht mit Ihrer IT allein

Ganz gleich, ob Sie ein mittelständisches Unternehmen leiten oder die Betriebsabläufe eines internationalen Großkonzerns verwalten – Sie können sich darauf verlassen, dass die Support-Ressourcen von Novell Ihre IT-Systeme vereinen und somit zur Minimierung von Kosten, Komplexität und Risiken beitragen.

Unsere preisgekrönte Support-Website bietet Zugang zu einer Vielzahl von Self-Support-Ressourcen. So können Sie beispielsweise die Novell Knowledgebase durchsuchen, die Novell Support-Engineers und Partner im Zuge der Fehlerbehebung bei Kunden über mehrere Jahre hinweg aufgebaut haben.

Durch Herunterladen der neuesten Patches und Sicherheits-Updates sorgen Sie dafür, dass Ihre Systeme auf dem jeweils aktuellsten Stand sind. In der Dokumentation von Novell finden Sie detaillierte, illustrierte und benutzerfreundliche Anleitungen zur Installation von Produkten und Implementierung von Systemen.

In unseren Novell Foren haben Sie die Möglichkeit, rund um die Uhr auf das Wissen und die Erfahrung von Systemadministratoren, Consultants und Engineers auf der ganzen Welt zuzugreifen. Sie können Fragen stellen, Rat einholen oder eigene Erfahrungen beschreiben. Falls Sie mit einem Novell Support Engineer sprechen möchten, steht Ihnen ein hervorragendes Team zertifizierter Experten zur Verfügung, das Sie gerne bei der Bewältigung Ihrer dringlichsten Probleme unterstützt.

Werfen Sie einen Blick auf unsere branchenführenden Support-Programme und stellen Sie sicher, dass Sie über die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Supportstufe verfügen, damit Sie im Fall der Fälle Zugang zu den erforderlichen Novell Support-Ressourcen haben.


Optimieren Sie Ihre wertvollste Ressource: Ihre Mitarbeiter

Novell Training Services bietet ein breites Spektrum von Zertifizierungs- und Schulungsmöglichkeiten zur Unterstützung der in Ihrem Unternehmen eingesetzten Novell Lösungen. Mit Novell Zertifizierungen und Schulungen sind Sie und Ihre Mitarbeiter bestens auf die komplexen Herausforderungen vorbereitet, die die Verwaltung eines Netzwerks mit sich bringt. Von Einführungskursen für Anfänger bis hin zu Advanced Technical Training (ATT) für erfahrene Engineers – Novell Training Services bietet garantiert eine Schulung für Ihre Anforderungen.

Im Schulungskatalog von Training Services finden Sie eine komplette Liste aller Kurse. Für manche lernt es sich leichter in einer Gruppe mit einem erfahrenen Trainer, an den man sich mit Fragen wenden kann. Andere wiederum lernen besser, wenn sie sich den neuen Lernstoff nach eigenem Rhythmus aneignen können und über ausreichend Zeit zu dessen Studium und zum Ausprobieren verschiedener Lösungen verfügen. Auch für Sie ist sicher die richtige Lehrmethode dabei – ob Schulung mit Schulungsleiter, maßgeschneidertes Training oder ein Self Study Kit, bei dem Sie das Tempo bestimmen. Novell Training Services deckt alle Bereiche ab. Und dank unserer Novell Authorized Training Partner in aller Welt finden Sie sicher eine Schulung in Ihrer Nähe!

Die Kombination aus Schulung und Novell ist das beste Erfolgsrezept für Ihr Netzwerk und Ihr Unternehmen.


Die Technologie wird in einem Paket geliefert – die Lösung nicht

Warum Novell Consulting? Novell Consulting besteht aus einem Team hochqualifizierter Experten, deren Ziel es ist, Ihnen bei der Maximierung des Wertes Ihrer Novell Investitionen – von Identitätsmanagement bis zur Linux-Implementierung – zu helfen. Wir bieten Ihnen die Hilfsmittel, das Know-how und die Erfahrung, die Sie benötigen, um Ihr Unternehmen zu vergrößern, die Gesamtkosten zu senken und die Komplexität Ihrer IT-Umgebung zu reduzieren.


Nachverfolgung und Verwaltung sämtlicher Novell Angelegenheiten von einem zentralen Ort aus

Verwalten Sie Ihre gesamte geschäftliche und technische Interaktion mit Novell von einem zentralen Standort aus: dem Novell Customer Center. Hier können Sie über eine einzige intuitive Oberfläche den Status all Ihrer mit Novell Produkten verknüpften Berechtigungen, Lizenzen, Subscriptions und Services einsehen und erhalten wichtige System-Updates, Patches, Dokumentationen und detaillierte Produktinformationen.

Durch den Zugang zu den preisgekrönten Online-Support-Services von Novell profitieren Sie von schneller Unterstützung bei akuten technischen Problemen. Dank der wertvollen Novell Schulungen verbessern Sie das Produktwissen in Ihrem Unternehmen und behalten zudem den Überblick über die Zertifizierungen Ihrer Mitarbeiter. So stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter über die richtigen Tools für erfolgreiches Arbeiten verfügen.

Sorgen Sie mithilfe innovativer Tools und automatisierter Services für die Einhaltung von Lizenzbestimmungen und die Reduzierung der Systemmanagement-Kosten sowie für fundierte Geschäftsentscheidungen.





© 2014 Novell

Novell Home

Services

So you bought the product and got it installed. Now what? Don't worry, we don't leave you hanging. We've got world-class training, results-driven consulting, and round-the-clock support at your beck and call. We're here for you.

On 03-Nov-2014, Micro Focus International merged with The Attachmate Group. Attachmate Technical Support remains unchanged. More information

You don't have to go IT alone – we're here for you.

Whether you run a small business or manage the operations for a large international corporation, you can count on Novell's support resources to help you make IT work as one so you can manage cost, reduce complexity, and mitigate risk.

Our award-winning support web site provides access to an extensive supply of self-support resources. Search the Novell Knowledgebase—built by Novell support engineers and partners over years of trouble-shooting and resolving the problems of real customers.

Keep your systems current by downloading the latest patches and security updates. Browse Novell documentation containing detailed, illustrated and easy-to-follow instructions for installing products and deploying systems.

Tap into the knowledge and experience of system administrators, consultants and engineers around the world, 24/7 in our Novell Forums, where you can ask questions, get advice, or share your own experiences. And when you need to speak to a Novell support engineer, we have an outstanding team of certified professionals ready and willing to assist you with your most critical issues.

Check out our industry-leading support programs to ensure you have the right level of access to Novell support resources when you need it most.


Enhance your most valuable resource—your people.

Novell Training Services provides you a full spectrum of certification and training opportunities to support your Novell solutions. With Novell certification and training, you and your staff will be fully prepared to meet the complexities and challenges of managing your network. From introductory training for those just starting out to Advanced Technical Training (ATT) for the well-versed engineer—Novell Training Services can provide you the training you need.

Training Services has full courseware catalog you can choose from too. We recognize that some people learn better in a classroom setting with an experienced instructor to answer questions—and others learn more effectively by tackling new materials on their own with plenty of time to review and try out different solutions. Whatever your style or method of learning—from instructor-led, customized training to self-paced, self-study kits—Training Services has you covered. And with Novell Authorized Training Partners delivering training all over the world—you are sure to find training in your area!

With training and Novell—your network and your business are sure to succeed.


The technology comes in a box – the solution doesn't.

Why Novell Consulting? Novell Consulting is team of highly skilled professionals focused on helping you maximize the value from your Novell investment—from Identity Management to Linux Virtualization—and everything in between. We provide you with the tools, expertise and experience to help your business grow, reduce your overall costs, and simplify your IT environment.


Track and manage everything Novell in one place.

Easily manage your business and technical interactions with Novell from one location: Novell Customer Center. Review the status of your Novell product entitlements, licenses, subscriptions and services from a single, intuitive interface. Obtain critical system updates, patches, documentation and detailed product information.

Access Novell's award winning support services online for timely assistance with your most pressing technical issues. Utilize Novell's valuable training content to increase product knowledge and track certification history to ensure your staff is equipped for success.

Leverage the innovative tools and automated services you need to ensure licensing compliance, to reduce systems-management costs and to help make informed business decisions.





© 2014 Novell