Novell Home

Ingres

Mithilfe der SUSE Studio Appliance Template für die Ingres-Datenbank sind unabhängige Softwarehersteller (ISVs) in der Lage, die Einrichtungszeit für Anwendungen enorm zu verkürzen und wertsteigernde Lösungen schneller und mit geringerem Risiko bereitzustellen.

Ingres

Ingres ist Marktführer im Bereich Open Source-Datenbankmanagement und nicht nur das zweitgrößte Open Source-Unternehmen der Welt, sondern auch Vorreiter des Geschäftsmodells „New Economics of IT“, das Firmen neue, flexiblere Wege zum Erwerb und zur Verwendung von Software erschließt. Die Kosten für die Open Source-Lösungen von Ingres liegen deutlich unter denen der proprietären Softwareprodukte anderer Hersteller. Als einer der Branchenführer im Bereich Open Source-Software steigert das Unternehmen die Innovationsfähigkeit von mehr als 10.000 Unternehmen weltweit.

Herausforderung

Die Aufgabe von unabhängigen Softwareherstellern (ISVs) besteht darin, trotz knapper Fristen und schrumpfender Budgets Innovation zu fördern und Vertriebszyklen zu beschleunigen. „Heutzutage kann es sich niemand mehr erlauben, sechs Monate in die Erstellung eines Machbarkeitsnachweises zu stecken“, erklärt J. Tyler McGraw, Senior Consultant bei der Ingres Corporation. „Unabhängige Softwarehersteller müssen innerhalb kürzester Zeit Lösungen entwickeln, die unmittelbare Vorteile liefern. Sie können sich nicht lange mit dem Konfigurieren des Betriebssystems oder dem Beheben eines Datenbankproblems aufhalten.“

Die Novell Lösung

Im Rahmen des SUSE Appliance Program haben ISVs Zugang zu Technologie, Support und Vermarktungsressourcen, die ihnen bei der Entwicklung vollständig unterstützter und leicht zu verwaltender Softwarelösungen helfen. Als einer der führenden Partner im SUSE Appliance Program fördert die Ingres Corporation die wachsende Beliebtheit einer neuen Form der Anwendungsbereitstellung: Software-Appliances.

Die SUSE Studio Appliance Template für die Ingres-Datenbank wurde von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt und macht es ISVs möglich, innerhalb von wenigen Minuten Appliances mit SUSE Studio zu erstellen.

Durch die Schaffung einer Kombination aus Datenbank und Betriebssystem mit dem Formfaktor einer Appliance sind ISVs und Systemintegratoren (SIs) in der Lage, ihre Anwendungen problemlos zu integrieren und Software-Appliances schneller als je zuvor auf den Markt zu bringen.

Durch die SUSE Studio Appliance Template für die Ingres-Datenbank profitieren ISVs und SIs außerdem von:

  • SUSE Linux Enterprise JeOS, einer schlankeren, vollständig unterstützten Konfiguration von SUSE Linux Enterprise Server, die sowohl Leistung als auch Verwaltbarkeit verbessert
  • SUSE Linux Enterprise Server für Amazon EC2, einer Konfiguration von SUSE Linux Enterprise, die speziell für den Betrieb und die Unterstützung von Anwendungen in der Cloud konzipiert ist
  • der Ingres-Datenbank, einer professionellen Open Source-Datenbank für geschäftskritische Anwendungen
  • preisgekröntem Support für Appliances
  • der Verteilung kostenloser Testversionen, wodurch Machbarkeitsnachweise und Demos für Appliances vereinfacht werden
  • umfangreichen Vermarktungsressourcen

Ergebnisse

Durch die kombinierte Nutzung von Software-Appliances und der SUSE Appliance Template für die Ingres-Datenbank können ISVs die Gesamtbetriebskosten für den Endkunden enorm verbessern. Dank des Appliance-Modells sind ISVs nun in der Lage, Endbenutzern erstmals branchenführende Softwareanwendungen ohne zusätzliche Servicegebühren und sonstige Zusatzkosten anzubieten. „Wir gehen davon aus, dass unabhängige Softwarehersteller und Systemintegratoren die Zeit für die Einrichtung und Erstellung von Appliances um 75 bis 80 Prozent verkürzen können“, erklärt Deb Woods, Vice President für Product Management bei der Ingres Corporation. „Durch die schnellere Bereitstellung sind die Systemintegratoren viel wettbewerbsfähiger und profitieren von neuen Marktchancen.“

Den ISVs von Ingres zufolge ist SUSE Studio äußerst benutzerfreundlich. „Appliances lassen sich praktisch innerhalb von Minuten zusammenstellen, und auch Patches können dank integrierter Wartungsfunktionen im Handumdrehen aufgespielt werden“, freut sich McGraw. „Das ist ein Riesenvorteil.“

Durch die Studio Appliance Template für die Ingres Database werden für kleine und mittelständische Softwareunternehmen identische Voraussetzungen geschaffen. „Unsere unabhängigen Softwarehersteller und Systemintegratoren profitieren von einer flexiblen Vermarktungsstrategie“, so McGraw. „Sie können Geschäftschancen einfach beim Schopf packen und schnell neue Lösungen veröffentlichen und dabei ihr Know-how einfließen lassen, ohne sich den Kopf über die Backend-Datenbank oder das Betriebssystem zerbrechen zu müssen. Dadurch sind sie besser in der Lage, die Bereitstellung von Mehrwert strategisch zu planen. Da zeitaufwendige Betriebssystem- und Datenbankaufgaben wegfallen, können sie außerdem verstärkt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen."

Endbenutzer profitieren von einer größeren Zahl von Produktfunktionen und haben die Gewissheit, dass ihre Lösung von Novell und Ingres unterstützt wird. „Bislang waren Endbenutzer gezwungen, sich ihre Open Source-Lösungen von mehreren Unternehmen zusammenstellen zu lassen“, erklärt Woods. „Durch das SUSE Appliance Program wird diese Hürde aus dem Weg geräumt, d. h., es ist deutlich einfacher, Open Source-Lösungen inklusive bewährter Supportressourcen zu nutzen. Dies wiederum fördert die Bereitschaft von Unternehmen, Open Source-Lösungen einzuführen.“

Rückruf anfordern

Serviceanfrage absenden

* Erforderliche Felder

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

Verwandte Produkte und Lösungen

© 2014 Novell

Novell Home

Ingres

With the SUSE Studio Appliance Template for Ingres Database, independent software vendors can slash appliance setup time and deliver value-added solutions faster and with less risk than ever before.

Ingres

Ingres is the leading open source database management company. It is the world's second largest open source company and the pioneer of the New Economics of IT, a business model that offers companies new, more flexible ways to acquire and use software. Ingres provides open source solutions at a dramatically lower cost than proprietary software vendors. As a leader in open source software, Ingres delivers accelerated innovation to more than 10,000 customers worldwide.

Challenge

Independent Software Vendors (ISVs) are always looking to spark innovation and accelerate sales cycles amidst tight timelines and budget constraints. "Gone are the days when you can take six months to develop a proof of concept," said J. Tyler McGraw, senior consultant at Ingres Corporation. "ISVs need to develop solutions in a very tight timeframe and immediately deliver benefits. They simply can't afford to get bogged down in configuring the operating system or resolving a database problem."

Novell Solution

The SUSE® Appliance Program provides technology, support and go-to-market resources for ISVs who want to build fully supported and easy-to-manage software solutions. As a leading partner in the SUSE Appliance Program, Ingres Corporation is fostering the growth of this new form of application delivery: the software appliance.

Together, the companies have developed the SUSE Studio Appliance Template for Ingres Database—giving ISVs the ability to create appliances using SUSE Studio in minutes.

By providing an enterprise-class database and operating system in an appliance form factor, an ISV (or SI) can integrate their applications easily with this seamless on-ramp and get to market with a software appliance faster than ever.

The SUSE Studio Appliance Template for Ingres Database also gives ISVs and SIs access to:

  • SUSE Linux Enterprise JeOS, a slimmed-down, fully supported configuration of SUSE Linux Enterprise Server, which improves performance and manageability
  • SUSE Linux Enterprise Server for Amazon EC2, a configuration of SUSE Linux Enterprise designed to operate and support applications in the cloud
  • Ingres Database-an enterprise-class, open source database for business-critical applications
  • Award-winning support for appliances
  • Free evaluation redistribution that simplifies appliance proof of concepts and demos
  • Extensive go-to-market resources

Results

Taking advantage of software appliances with the SUSE Studio Appliance Template for Ingres Database allows ISVs to radically improve their total cost of ownership for the end customer. By leveraging the appliance model, ISVs can offer many end users an opportunity previously unavailable: best-in-class software applications without extra services overhead and expense. "We expect that ISVs and SIs will be able to cut appliance setup and build times by 75-80 percent," said Deb Woods, vice president of Product Management for Ingres Corporation. "Delivering value faster makes them much more competitive and opens up new market opportunities."

Ingres ISVs have found SUSE Studio very easy to use. "They can literally put together an appliance in minutes, and quickly deliver patches through integrated maintenance," McGraw said. "That's a big payoff."

The Studio Appliance Template for Ingres Database levels the playing field for small- to medium-sized software vendors. "Our ISVs and Sis have the competitive advantage of a nimble go-to-market strategy," McGraw said. "They can seize an opportunity and quickly get a new solution to market, adding their expertise instead of worrying about the back-end database or operating system. This frees them to be more strategic about delivering added value. Without the burden of time-consuming OS and database challenges, they have more time to focus to focus on meeting the needs of their customers."

End users benefit from more product features and the confidence of a solution backed by Novell and Ingres. "Previously end users had to go to multiple companies to pull together an open source solution," Woods said. "The SUSE Appliance Program eliminates this stumbling block, making it easier to consume open source solutions with proven support resources wrapped around them. This will drive even greater adoption of open source."

Request a Call

Submit a service request

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

Related Products & Solutions

© 2014 Novell