Novell Home

Neuheiten in GroupWise 2012

Neue Version von GroupWise

Im Rahmen des Plans von Novell, häufiger neue Produkte zu veröffentlichen, bieten wir unseren Kunden mit GroupWise 2012 eine ganze Reihe neuer Funktionen zur Verbesserung der Produktivität und Zusammenarbeit.


iPad-Unterstützung

Unternehmen verfügen heutzutage über eine zunehmende Anzahl mobiler Mitarbeiter, die über die Geräte ihrer Wahl Zugriff auf wichtige Daten benötigen. Novell GroupWise synchronisiert mithilfe von Novell Data Synchronizer Daten mit Apple iPads. GroupWise 2012 bietet darüber hinaus eine zusätzliche Option mit benutzerdefinierten Webvorlagen, über die Ihre iPad-Benutzer direkt auf GroupWise-Post-Offices zugreifen und eMails, Termine, Aufgaben und vieles mehr abrufen und erstellen können.


Verbesserter Webzugriff

Dank der überarbeiteten, intuitiven Oberfläche für den Internetzugang in GroupWise 2012 sind Ihre mobilen und Remote-Benutzer noch produktiver. Zu den neuen Funktionen zählen die Erstellung wiederkehrender Termine, die grafische Darstellung der Verfügbarkeit, die Spaltensortierung, einheitliche Signaturen, Fotos persönlicher Kontakte, Gruppenverwaltung sowie eine gestraffte Architektur, die den Weg für häufigere Updates ebnet. Und das Beste: Je mehr Ihre Benutzer die Webzugriffsfunktionen nutzen, desto weniger müssen Sie für die zeit- und kostenaufwendige Client-Verwaltung ausgeben.


Optimierter Kalender

Mit GroupWise 2012 profitieren Sie von einem optimierten Kalender, der das Planen von Besprechungen deutlich vereinfacht und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand reduziert und die Produktivität erhöht. Zu den Neuheiten gehören die grafische Darstellung der Verfügbarkeit, Kalender für mehrere Benutzer mit Proxy-Kontoüberlagerung, die einfachere Erstellung wiederkehrender Termine, die schnelle Änderung von Terminen sowie zahlreiche weitere Funktionen zur Verbesserung der Effizienz.


Integration von Novell Vibe und Skype

Im Bereich Collaboration geht es in erster Linie darum, die erforderlichen Funktionen unterschiedlicher Anwendungen in einer einheitlichen Plattform zu konsolidieren. Um die Zusammenarbeit zu verbessern und zu vereinfachen, wurden in GroupWise 2012 neben Skype auch SMS- und Click-to-call-Funktionen integriert. Darüber hinaus verfügt die Lösung über eine Schnittstelle mit Novell Vibe, über die Social Collaboration- und Team Collaboration-Funktionen auf der GroupWise-Oberfläche zur Verfügung stehen.


Informationsaustausch

GroupWise 2012 vereinfacht das Suchen, Bearbeiten und Austauschen von Informationen. Eine neue Engine sortiert die Suchergebnisse nach Relevanz und zeigt die meistverwendeten Kontakte, Ordner und Kategorien an erster Stelle an. Wenn Sie einen eMail-Anhang zur Bearbeitung erhalten, können Sie diesen ganz einfach in Ihre Antwort einbinden, ohne ihn vorher speichern und neu anhängen zu müssen. Darüber hinaus werden sämtliche Kontakte, an die Sie eMails gesendet oder von denen Sie Nachrichten empfangen haben, indexiert—selbst Mitglieder einer Verteilerliste. Auf diese Weise lassen sich Informationen deutlich schneller finden. Genauso schnell und einfach können Sie auch eine gesamte Ordnerstruktur (inklusive aller Unterordner) für andere Benutzer freigeben.

Rückruf anfordern

Submit a service request

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

© 2014 Novell

Novell Home

GroupWise 2012 SP1 Now Available

GroupWise 2012 delivers an array of new capabilities and features that enhance the way you work and collaborate.


Web templates for iOS, Android and PlayBook tablets

More and more of your people are mobile, and they need access to their critical data from their favorite devices. Novell GroupWise already synchronizes data with Apple iPad through Novell Data Synchronizer. But GroupWise 2012 provides an additional option with custom Web templates that let your iPad users directly access their GroupWise post offices to check and create new messages, appointments, tasks and more. And GroupWise 2012 SP1 extends this same web template support to Android and BlackBerry PlayBook tablets!


Web access enhancements

Your mobile and remote users can be more productive than ever with a refreshed and more intuitive web access interface in GroupWise 2012. Web access now features recurring appointment creation, graphical busy-search, column sorting, consistent cross-client signatures, personal contact photos, group management capabilities and a new streamlined architecture that will facilitate more frequent enhancements in the future. Perhaps most importantly, the more your users take advantage of web access, the more your need for tedious and costly client administration decreases.


Calendaring enhancements

GroupWise 2012 reduces scheduling headaches and calendar clutter with enhancements that make it easier to schedule meetings, cut administrative busy work, and boost productivity. It introduces intuitive graphical busy searches, multi-user calendars with proxy account overlays, simplified recurring appointment creation, minimized redistribution of modified appointments, and other efficiency-enhancing capabilities.


Novell Vibe and Skype integrations

Collaboration today is all about bringing the right functionality—even from different applications—into a single, coherent place. To improve interaction and make it even easier for users to stay connected, GroupWise 2012 adds Skype presence, SMS and click-to-call integrations. It also features new links with Novell Vibe that bring social collaboration and team collaboration capabilities right to the GroupWise interface.


Information sharing

GroupWise 2012 makes it easier to find, interact with, and share information with others. As you type, its new relevance sorting engine presents the most-used contacts, folders and categories first. When you receive an attachment you need to modify, you can include it in your reply without saving it and browsing to reattach it first. It enables you to find information more easily by indexing all recipients of messages you've sent or received—even members of a distribution list. And you can quickly and easily share a complete folder tree (with all its nested folders) with other users.

Request a Call

Submit a service request

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

© 2014 Novell