Novell Home

Novell Open Workgroup Suite

Einsparungen durch flexible, kosteneffektive Alternative zu Microsoft

Eine Verbesserung der Produktivität Ihrer Mitarbeiter muss nicht zwangsläufig Ihr Budget sprengen. Die Novell Open Workgroup Suite gibt es ab sofort inklusive Novell Vibe OnPrem und ZENworks Endpoint Security Management. Diese Lösung ermöglicht Ihnen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Collaboration und Produktivitätssoftware Einsparungen von mehr als 70 Prozent im Vergleich zu einer Microsoft-Lösung. Dank Collaboration-Tools der nächsten Generation können Sie mit der Novell Open Workgroup Suite die Mitarbeiterproduktivität in Ihrem Unternehmen fördern und dabei auch weiterhin flexible IT-Entscheidungen treffen und benötigte Servicelevel aufrechterhalten – und zwar zu geringeren Kosten.

Kostensenkung bei voller Flexibilität

Bei einer auf Microsoft beruhenden IT-Infrastruktur können Ausgaben schnell in ungeahnte Höhen schießen. Viele Unternehmen fühlen sich gezwungen, Microsoft-Software vom Server bis zum Desktop einzusetzen, da sie auf Microsoft Office oder andere Produkte angewiesen sind und der Einzelerwerb der Produkte zu kostspielig ist. Wenn Sie jedoch Lizenzen für die gesamte Microsoft Professional Desktop-Plattform erwerben, so stellen Sie bald fest, dass Sie für Software bezahlen, die Sie weder wollen noch brauchen, dass Sie zusätzliche Microsoft-Produkte erwerben müssen, um alle Funktionen nutzen zu können, und dass Sie an einen einzigen Hersteller gebunden sind.

Das muss nicht unbedingt ein Problem sein, solange Sie nicht Ihre Infrastruktur aktualisieren oder branchenbeste Lösungen für spezielle Workloads einsetzen möchten. Dann aber entdecken Sie die vielen Abhängigkeiten der einzelnen Microsoft-Anwendungen, wodurch es bereits schwierig wird, eine einzige Komponente zu implementieren oder aktualisieren. Am Ende müssen Sie in langwierige und kostenintensive Projekte investieren, die sich um die Standardisierung von Microsoft-Produkten drehen, anstatt sich auf Projekte zu konzentrieren, die die Produktivität von Mitarbeitern verbessern und Geschäftsabläufe optimieren.

Weniger Einsatz und mehr Gewinn

Bei der Novell Open Workgroup Suite handelt es sich um eine flexible, interoperable und standardbasierte Alternative zu kostspieligen und exklusiven Microsoft-Produkten. Die Suite umfasst Office-Produktivitätsanwendungen sowie Collaboration- und IT-Infrastruktur-Funktionen, die mit den Komponenten der Microsoft Professional Desktop-Plattform vergleichbar sind, jedoch bis zu 70 Prozent weniger kosten.

Novell Open Workgroup Suite mit Novell Vibe OnPrem 3 einschließlich Priority-Maintenance* Microsoft Professional Desktop-Plattform
Kosten pro Benutzer/Gerät für drei Jahre
485 US-Dollar 1.221 US-Dollar

In Verbindung mit einem Maintenance-Vertrag bietet Ihnen die Novell Open Workgroup Suite einen nachhaltigen Wertgewinn, da Sie Schulungen und Supportleistungen erhalten, die für einen langfristigen ROI sorgen. Das gesparte Geld können Sie für strategische Initiativen und Verbesserungen der Geschäftsabläufe einsetzen.

Novell Open Workgroup Suite mit Novell Vibe OnPrem 3 einschließlich Priority-Maintenance* Microsoft Professional Desktop-Plattform
  • Inklusive Serverlizenzen
  • Inklusive unbegrenztem Produktsupport
  • Inklusive elektronischer Schulungen
  • Serverlizenzen müssen getrennt erworben werden
  • Begrenzter Support, abhängig vom Umfang der getätigten Ausgaben

*Novell Open Workgroup Suite für Linux mit Novell Vibe OnPrem 3

Vergleichbare Funktionen, größere Vorteile

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, Microsoft Office SharePoint Server einzusetzen, sollten Sie zunächst einen Blick auf Novell Vibe OnPrem 3 werfen. Während Microsoft Office SharePoint Server in erster Linie auf das Erstellen von Webseiten und Websites ausgelegt ist, handelt es sich bei Novell Vibe OnPrem 3 um eine native Anwendung zur Erhöhung der Teamproduktivität, die ohne großen Konfigurationsaufwand einsatzbereit ist. Unsere Lösung umfasst unter anderem Produktivitätstools und Funktionen zur gemeinsamen Nutzung von Dokumenten sowie zur Automatisierung des Workflows – ohne Haken und Ösen.

Novell Vibe OnPrem 3 basiert auf offenen Standards und Open Source und lässt sich daher genau an Ihre Anforderungen anpassen. Sie haben zudem die Möglichkeit, altbekannte Technologien und Produkte wie Microsoft Office, Outlook, Windows u. v. m. mit Novell Vibe OnPrem 3 einzusetzen, wodurch sich auch frühere Investitionen noch einmal bezahlt machen.

Im Gegensatz dazu ist Microsoft Office SharePoint Server ausschließlich in Microsoft Office integrierbar und lässt sich nur in Verbindung mit dem Webbrowser Internet Explorer einsetzen. Zur Nutzung des kompletten Funktionsumfangs dieses Produkts benötigen Sie zudem Office, Windows Server, Active Directory, Outlook/Exchange Server, Office Communicator/Communications Server, Live Meeting und Office SharePoint Server. Am Ende verfügen Sie zwar über eine voll funktionsfähige Collaboration-Plattform, basierend auf einem exklusiven Microsoft-Paket, aber auch über zahlreiche Produkte und Funktionen, die Sie eigentlich gar nicht brauchen. Darüber hinaus sind Sie hinsichtlich zukünftiger Entscheidungen stark eingeschränkt.

Warum nicht einfacher? Und offener? Und produktiver?

© 2014 Novell

Novell Home

Novell Open Workgroup Suite

Save money with a flexible, cost-effective alternative to Microsoft

Improving productivity doesn't have to break your budget. With Novell Open Workgroup Suite, now available with Novell Vibe® and ZENworks® Endpoint Security Management included, you can save more than 70% on IT infrastructure, collaboration and productivity software acquisition costs compared to a Microsoft solution. The next-generation collaboration tools of Novell Open Workgroup Suite enable your organization to improve workforce productivity, preserve IT flexibility, and maintain needed levels of service and support while you cut costs.

Keep Your Costs Down and Your Options Open

A Microsoft-centric IT infrastructure can lead to out-of-control costs. To get Microsoft Office or other products, many organizations feel forced to deploy Microsoft software from the desktop to the server because it is too costly to buy the products individually. But when you commit to the full Microsoft Professional Desktop Platform, you find that you've paid for software you didn't want or didn't need, that you must now purchase additional Microsoft products to gain full functionality, and that you're locked in to a single vendor.

That might not be a problem—until you want to upgrade your infrastructure or deploy best-of-breed solutions for specific workloads. Then you discover the many dependencies that exist among Microsoft applications, making it hard to deploy or upgrade one component at a time. This can lead you into lengthy and costly projects focused on Microsoft product standardization, instead of projects aimed at improving workforce productivity and streamlining business processes.

Pay Less, Get More

Novell Open Workgroup Suite is a flexible, interoperable and standards-based alternative to costly and exclusive Microsoft products. It offers office productivity, collaboration and IT infrastructure functionality comparable to the Microsoft Professional Desktop Platform for up to 70% less.

Novell Open Workgroup Suite with Novell Vibe including Priority Maintenance* Microsoft Professional Desktop Platform
Three-year cost per user/device
US$485 US$1,221

And with maintenance, Novell Open Workgroup Suite keeps delivering value long after purchase because it includes the training and support you need to generate long-term ROI. With these savings, you'll have budget to invest in other strategic initiatives and business process improvements.

Novell Open Workgroup Suite with Novell Vibe including Priority Maintenance* Microsoft Professional Desktop Platform
  • Server licenses included
  • Unlimited product support included
  • Electronic training included
  • Server licenses sold separately
  • Limited support depending on actual spend

*Novell Open Workgroup Suite Linux with Novell Vibe

Comparable Functionality, Better Value

If you're considering Microsoft Office SharePoint Server, you should take a look at Novell Vibe. While the Microsoft Office SharePoint Server is about building customer web pages and web sites, Novell Vibe is a native, out-of-the-box application that focuses on increasing team productivity. Our solution delivers the productivity tools, document sharing and automated workflow you need without all the strings attached.

Novell Vibe is based on open standards and open source so you can customize it to fit your exact needs. And it works with technologies and products you already own—including Microsoft Office, Outlook, Windows and more—helping you gain new returns on old investments.

In contrast, Microsoft Office SharePoint Server only integrates with Microsoft Office, and it works only with Internet Explorer as your web browser. And to get the product's full functionality, you'll also need to purchase or own Office, Windows Server, Active Directory, Outlook/Exchange Server, Office Communicator/Communications Server, Live Meeting and Office SharePoint Server. You'll have a fully functioning collaboration platform—and a lot of products and features you don't need—built on an exclusive Microsoft stack, but you'll also sacrifice your future choices.

Keep it simple. Keep it open. Keep it productive.

© 2014 Novell