Novell Home

Open Workgroup Suite

Flexible und kostengünstige Lösung zur Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität

Die Open Workgroup Suite umfasst ab sofort auch Vibe. Vibe ist eine überzeugende Alternative zu Microsoft SharePoint und ergänzt die bewährten Infrastruktur- und Produktivitätstools der Suite um Collaboration-Funktionen der nächsten Generation. Dank dieser neuen Funktionen profitieren Sie von einer noch umfassenderen, flexibleren und interoperablen Lösung zur Erhöhung der Produktivität Ihrer Mitarbeiter.

Mithilfe von Vibe lassen sich Workspaces erstellen und anderen Teammitgliedern – auch unternehmensexternen – zur Verfügung stellen. Virtuelle Teams können einfach und sicher Dokumente, Kalender, Diskussionsforen, Wikis und Blogs verwalten, finden, anderen zur Verfügung stellen und darauf zugreifen. Vibe umfasst auch leistungsstarke integrierte Workflow-Funktionen, mit denen Teammitglieder den Status und Fortschritt von Dokumenten verfolgen können. Team-Workspaces ermöglichen zudem Social Networking und die Zusammenstellung effizienter Teams, deren Mitglieder nicht nach dem Gesichtspunkt der räumlichen Nähe ausgewählt werden, sondern weil sie über die für das Projekt nötigen Fähigkeiten verfügen.

Vibe beinhaltet:

  • Verwaltung und gemeinsame Nutzung von Dokumenten
  • Teamkalender und gemeinsam genutzte Aufgabenlisten
  • Diskussions-Threads, Wikis, Blogs und RSS-Streaming
  • Workflow-Management-Tools
  • Wissensmanagement mit Schnellsuchfunktion zur Ermittlung von Informationen und Experten

Mit Vibe stellt die Open Workgroup Suite nun ein umfassendes Collaboration, Produktivitäts- und Infrastrukturpaket dar, das sich mit ihren bereits vorhandenen Systemen einsetzen lässt. Im Gegensatz zu kostspieligen, herstellerspezifischen Softwarepaketen handelt es sich bei unserem Angebot um eine günstige und leistungsstarke Lösung, die Ihre Softwareausgaben deutlich zu senken vermag und sich langfristig bezahlt macht.

Weitere Informationen zu Vibe.

© Micro Focus

Novell Home

Novell Open Workgroup Suite

Flexible, cost-effective workforce productivity

Novell Open Workgroup Suite is now available with Novell Vibe. Novell Vibe, a compelling alternative to Microsoft Office SharePoint Server, complements the suite's proven infrastructure and productivity tools with next-generation collaboration capabilities. With these capabilities, the suite represents an even more complete, flexible and interoperable solution for workforce productivity.

With Novell Vibe, users create workspaces and invite other members to participate—inside or outside organizational boundaries. Virtual teams can easily and securely manage, share, locate and access documents, calendars, discussion forums, wikis and blogs. Novell Vibe includes powerful, built-in workflow templates to help team members track the status and progress of documents. Team workspaces also enable enterprise social networking and the creation of effective teams, with members chosen not by proximity, but for required skill sets.

Novell Vibe includes:

  • Document management and sharing
  • Team calendars and shared task lists
  • Discussion threads, wikis, blogs and RSS feeds
  • Workflow management tools
  • Knowledge management with quick search for information and experts

With the addition of Novell Vibe, Novell Open Workgroup Suite is a complete collaboration, productivity and infrastructure package that will work with your existing systems. Unlike expensive, all-proprietary software bundles, our cost-effective, high-capability solution lets you save on software acquisition costs and keeps delivering value into the future.

Learn more about Novell Vibe.

© 2014 Novell