Novell Home



Mehr Sicherheit mit automatisierter Daten-Governance

Mehr Sicherheit

Risikominimierung mit automatisiertem Datenmanagement

Ihre Daten sind Ihr wertvollstes Vermögen. Sie müssen Daten für Ihr eigenes Unternehmen sichern, doch externe Vorschriften wie der Sarbanes-Oxley Act (SOX), die Health Insurance Portability und der Accountability Act (HIPAA) sowie andere Datenschutzvorschriften stellen zusätzliche Anforderungen. Sie benötigen ein Datenmanagement, das Datenschutz gewährleistet und Risiken vermeidet.

Novell Storage Manager arbeitet sowohl in Novell als auch in Microsoft-Netzwerken, sodass Sie die Identitätsinformationen der Benutzer entweder für die Erteilung oder für die Ablehnung von Zugriff auf sensible Daten verwenden können.

Sie können z. B. eine Richtlinie erstellen, die Basisverzeichnisse für Benutzer bereitstellt, die in der Lohnbuchhaltung arbeiten. Diese Verzeichnisse haben den für die Lohbuchhaltung angemessenen Speicherplatz, enthalten die von den Mitgliedern des Lohnbuchhaltungsteams benötigten Dateien und gewähren Zugriffsrechte auf die Netzwerkbereiche, die sensible Lohnbuchhaltungsdaten enthalten. Novell Storage Manager stellt sicher, dass Benutzer, die nicht zur Lohnbuchhaltungsabteilung gehören, nicht auf diese sensiblen Daten zugreifen können.

Mit Novell Storage Manager können Sie die Richtlinien für den Datenzugriff anwenden und außerdem Pfadanalysen durchführen, um die (direkten oder geerbten) Netzwerkzugriffsrechte aller anderen Server oder Volumes anzuzeigen bzw. bestimmte Verzeichnisse freizugeben. Damit wird sichergestellt, dass Sie immer wissen, wessen Rechte wohin gehen.

Es kann sehr riskant sein, wichtige Daten nicht zu archivieren. Mit Novell Storage Manager können Sie Daten auf dem von Ihnen angegebenen Storage-Medium archivieren, damit diese jederzeit für Compliance-Anforderungen zur Verfügung stehen. Sie können sich vor Audit-Fehlern schützen, indem Sie Reports mit detaillierten Informationen darüber erstellen, wer auf welche Daten zugreift. Und wenn Sie Novell Storage Manager verwenden, um die Inhaltstypen einzuschränken, die Benutzer in Ihrem Unternehmensnetzwerk speichern können, schützen Sie sich vor Haftpflichtansprüchen.

Storage Manager

Rückruf anfordern

Submit a service request

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

© 2014 Novell

Novell Home

Increase Security with Automated Data Governance

Increased Security

Mitigate risk with automated data-management actions

Data can be among your most valuable assets. You have to secure data for your own business, but external regulations such as the Sarbanes-Oxley Act (SOX), the Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) and other data privacy regulations bring their own requirements as well. You need data management that ensures data privacy and mitigates risk.

Novell Storage Manager works in both Novell and Microsoft networks so you can employ user identity information to either grant or deny access to sensitive data.

For example, you can create a policy that provisions users who work in the payroll department with home folders that have payroll-department-appropriate disk space, the files payroll-department team members need and access rights to network areas containing sensitive payroll data. Novell Storage Manager ensures that users who aren’t part of the payroll department won’t be able to access this sensitive data.

In addition to enforcing policies for data access, Novell Storage Manager lets you perform path analyses to view network access rights (either direct or inherited) from any server and volume or share to any particular folder. This ensures you always know whose access goes where.

Not archiving important data can be risky. Novell Storage Manager lets you archive data to the storage medium you specify so you always have it for compliance requirements. You can protect yourself against audit failures by reporting detailed information about who has access to what data. And by using Novell Storage Manager to limit the types of content users can store on your company network, you protect yourself against liability claims.

Storage Manager

Request a Call

Submit a service request

* Required Fields

First Name is a required field
Last Name is a required field
Email is a required field
Company is a required field
Phone is a required field
City is a required field
Country is a required field
Address is a required field
Zip/Postal Code is a required field
State is a required field
Comments is a required field

Read our Privacy Policy.

Request a Call

© 2014 Novell