Novell Home

Neuheiten in Mobile Management 3.0

Bereitstellungsprogramm von Apple

Knox EMM-/SAFE-Richtlinien

Knox Workspace-Support

Apple Volume Purchase Program (iOS7+)

Neuheiten in Mobile Management 2.8

Wer Schichtarbeiter, Studenten oder andere Mitarbeiter beschäftigt, die nur zu bestimmten Tageszeiten arbeiten, kann mit Richtlinienplänen während der Arbeits- oder Schulzeit Internetsperren und Sicherheitsfunktionen einrichten, die dann außerhalb der Arbeitszeit aufgehoben werden können. Ordnen Sie einfach Ihre Richtlinien-Suiten dem entsprechenden individuellen Richtlinienplan zu.

Richtlinienpläne – Screenshot

Neues iOS

POS-Geräte, Kiosksysteme und Studenten im Unterricht: All diese Bereiche erfordern ggf. eine zusätzliche Kontrolle, um sicherzustellen, dass Ihre Geräte ausschließlich für den bestimmungsgemäßen Zweck verwendet werden. Mit den neuen iOS-Überwachungsfunktionen können wir bestimmte Apps für den Sperr- oder „Kiosk“-Modus festlegen. Ab jetzt werden Ihre POS-Geräte nicht mehr für Musik und Surfen anstelle von Auftragsbearbeitungen verwendet – Ihre Studenten werden während des Unterrichts nicht miteinander chatten.

Einstellungen für neuen IOS-Überwachungsmodus 2.7.8 – Screenshot

VPNs

Erweiterte Unterstützung für weitere Anwendungen, die über die grundlegende iOS IPSec hinausgehen.

Unterstützte iOS-VPN-Clients

  • IPsec (bereits vorhanden)
  • Cisco AnyConnect
  • Juniper SSL
  • F5 SSL
  • SonicWALL Mobile Connect
  • Aruba VIA
  • Check Point Mobile VPN
  • OpenVPN

Unterstützte Android-VPN-Clients

  • Cisco AnyConnect
  • F5 SSL

VPN-Erweiterungen – Screenshot


Neuheiten in Mobile Management 2.7

Version 2.7 führt zwei wichtige Funktionen in Mobile Management ein: LDAP-Unterstützung (Lightweight Directory Access Protocol) und Integration in das ZENworks Control Center.

LDAP-Unterstützung

Bei der Verwaltung eines großen Mitarbeiterstamms müssen Sie die Möglichkeit haben, Gruppen und nicht nur Einzelbenutzer zu verwalten. Version 2.7 führt LDAP-Unterstützung ein und macht die Verwaltung von Gruppen so leicht wie nie zuvor, unter anderem durch:

  • Automatische Anmeldung
  • Group Policy- und Priority-Zuordnung
  • Automatische Aktualisierung von Verzeichnissen

Integration in das ZENworks Control Center

ZENworks machte die Produktintegration und eine unkomplizierte, zentrale Übersicht über die Client-Verwaltung zu den Grundpfeilern unserer gesamten Lösung. Dieselbe Integration ist in Mobile Management mit Version 11.2.4 des ZENworks-Kontrollzentrums verfügbar. Sie können jetzt Ihr Personal über einen zentralen Anlaufpunkt in der Befehlszentrale verwalten – eine weitere gute Methode zur Einsparung von Geld und Ressourcen, wie Sie es von ZENworks kennen.

Integration – Screenshot

© Micro Focus

Novell Home

New in ZENworks Mobile Management 2.8

Policy Schedules

For those of us with shift workers, students, or anyone other users that only need management during specific times of day—policy schedules allows the flexibility to lock down browsing and security features during the work or school hours, and release the same outside of work hours. Simply select which of your policy suites apply to which customized policy schedule.

Policy Schedules Screenshot

New iOS

Point-of-sale devices, customer kiosks, students in class—all of these may need a little extra control to make sure your devices are not used for purposes other than intended. With new iOS supervised features we can specify certain apps for App-lock mode, or "kiosk" mode. Now your POS devices will never be used for music and browsing instead of processing orders—your students will not IM each other during class time.

New IOS Supervised Mode Settings 2.7.8 Screenshot

VPNs

Added support for more of what you all use beyond the basic iOS IPSec.

Supported iOS VPN clients

  • IPsec (pre-existing)
  • Cisco AnyConnect
  • Juniper SSL
  • F5 SSL
  • SonicWALL Mobile Connect
  • Aruba VIA
  • Check Point Mobile VPN
  • OpenVPN

Supported Android VPN clients

  • Cisco AnyConnect
  • F5 SSL

VPN Additions Screenshot


New in ZENworks Mobile Management 2.7

Version 2.7 introduces two important features to ZENworks Mobile Management: LDAP Directory support and ZENworks Control Center integration.

LDAP Directory Support

When you're managing a large workforce, you need the ability to manage by groups—not just individual users. Version 2.7 introduces LDAP Directory support to make managing groups easier than ever, including:

  • Hands-off enrollment
  • Group policy and priority assignment
  • Automatic directory updates

ZENworks Control Center Integration

Novell ZENworks has made product integration and a single-pane-of-glass approach to Client Management a cornerstone of our entire solution. This same integration is available in ZENworks Mobile Management with version 11.2.4 of the ZENworks Control Center. Now you can manage your workforce through the 1 stop location in the command center - One more great way to save time and resources you've come to expect from Novell ZENworks.

Integration Screenshot

© 2014 Novell