Dell tritt SUSE Appliance Programm von Novell bei

Unabhängige Studien bestätigen, dass ISVs mit dem SUSE Appliance Programm einen durchschnittlichen ROI von 566 Prozent erzielen

Düsseldorf, Germany
January 24, 2011

Dell ist ab sofort Mitglied des SUSE Appliance Programms von Novell. Dell nutzt das Programm, um zukünftig eine breite Palette an Dell-spezifischen Software Appliances entwickeln, bereitstellen und verwalten zu können. Das Unternehmen kann mithilfe der Vereinbarung Anwendungen als virtuelle oder Hardware-basierte Ready-to-deploy-Appliances  bereitstellen, die jeweils auf SUSE Linux Enterprise Server von Novell basieren (http://www.novell.com/linux ). Das SUSE Appliance Programm (http://www.novell.com/partners/isv/appliance/downloads.html ) ermöglicht es Dell zudem, Plug und Play-Appliances zu liefern, die die Bereitstellung von Anwendungen für Unternehmen kostengünstiger und weniger komplex gestalten.

Für den aktuellen Bericht "The Return on Investment of SUSE-powered Software Appliances from Novell" sprach das Analystenhaus IDC mit fünf Independent Software Vendors (ISVs), die an dem SUSE Appliance Programm von Novell teilnehmen. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass die ISVs mit minimalen Investitionen einen durchschnittlichen drei-Jahres-ROI von 566 Prozent erwirtschaften mit einem durchschnittlichen Amortisierungszeitraum von weniger als sieben Monaten. Die befragten ISVs realisierten den ROI wie folgt:

Die Schaffung einer effizienteren Entwicklungsplattform schuf die Möglichkeit, neue Anwendungen in einem um 78 Prozent  kürzeren Zeitraum und mit 62 Prozent weniger Kosten zu liefern.

Das Erreichen von neuen Kundegruppen und eine schnellere Time-to-Market verbesserte die Umsatzgenerierung um 14 Prozent  und beschleunigte die Geschätsabschlüsse um 20 bis 30 Prozent. Auch die Proofs of Concepts ließen sich mithilfe des Programms vereinfachen.

Die Studie kam zudem zu den folgenden Ergebnissen:

ISVs, die ihre Software als SUSE-powered Appliances packen und ausliefern, haben jährliche Einsparungen von etwa 150.000 US-Dollar pro 100 Mitarbeiter

ISVs konnten die Dauer und Kosten für die Entwicklung wichtiger Geschäftsanwendungen um 78 Prozent reduzieren. Die Verwaltung und der Support der Applikationen beanspruchen hingegen 50 Prozent weniger Arbeitsstunden als bei anderen Anwendungen.

IDC prognostiziert, dass der Appliance-Software-Markt bis 2011 die eine Milliarde US-Dollar-Marke überschreiten wird. Für 2014 sagen die Analysten ein Wachstum auf 3,7 Milliarden

US-Dollar voraus.

Weitere Informationen zu der Zusammenarbeit mit Dell sind online erhältlich unter http://www.novell.com/news/press/2011/1/dell-joins-suse-appliance-program-from-novell.html.

Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL), einer der führenden Anbieter im Intelligent Workload Management Markt, hilft Unternehmen IT-Services sicher über physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen hinweg zu liefern und zu verwalten. Mit Lösungen für Identity und Security, Systems Management, Collaboration sowie Linux-basierte Betriebsplattformen unterstützt Novell Unternehmen weltweit dabei, Kosten, Komplexität und Risiken zu reduzieren. Mit dieser Infrastruktur-Software und einem umfassenden Partnernetzwerk verbindet Novell heterogene IT-Umgebungen und ermöglicht so, dass Menschen und Technologie als eine Einheit zusammenarbeiten. Weitere Informationen unter www.novell.com.

Telephone: 0211 / 5631 - 3801
Email: vschneider@novell.com