London Stock Exchange setzt Linux Server System von Novell ein

Viertgrößter Börsenplatz weltweit verwendet SUSE Linux Enterprise, um hohe Traffic-Volumen zu verwalten und die Performance zu verbessern

February 14, 2011

SUSE Linux Enterprise Server unterstützt ab sofort die neue Handelsplattform der London Stock Exchange. Das Open Source System hilft dem Börsenplatz, hohe Volumen an Daten-Traffic effektiv und schnell zu verwalten. Das System, das heute live ging, wird die Performance des Cash Market Segments der Englischen Börse deutlich verbessern.

Das neue System bietet dem Börsenplatz eine leistungsstarke, sichere, effiziente und interoperable Plattform, die intelligent über virtuelle und physische Umgebungen eingesetzt werden kann.

SUSE Linux Enterprise Server unterstützt den Ausbau der Systemkapazitäten von Millennium Exchange, der neuen Handelsplattform, um den Anforderungen des hochvolumigen Handels nachzukommen. SUSE Linux Server ist ein hochzuverlässiges, skalierbares und sicheres Serverbetriebssystem für physikalische und virtuelle erfolgskritische Workloads. Mit dieser Grundlage können Unternehmen Business Services anbieten, sichere Netzwerke garantieren und heterogene IT-Ressourcen verwalten. Millenium Exchange wird darüber hinaus von Novells Service- und Support-Angebot profitieren.

„Die LSE ist die angesehenste und bekannteste Börse weltweit und wir freuen uns, als ausgewählter Technologiepartner diese wichtige Implementierung zu unterstützen“, erklärt Sean McGarry, UK Country Manager bei Novell. „Unternehmen möchten effizienter agieren und suchen deshalb nach Technologien wie Virtualisierung, High Performance Computing und Collaboration Plattformen, um dieses Ziel zu erreichten. Mit dem SUSE Linux Enterprise Server von Novell wird LSE all diese Innovationen über eine integriertem und zukunftssichere Plattform nutzen können.“

Novell, Inc. (Nasdaq: NOVL), einer der führenden Anbieter im Intelligent Workload Management Markt, hilft Unternehmen IT-Services sicher über physische, virtuelle und Cloud-basierte Umgebungen hinweg zu liefern und zu verwalten. Mit Lösungen für Identity und Security, Systems Management, Collaboration sowie Linux-basierte Betriebsplattformen unterstützt Novell Unternehmen weltweit dabei, Kosten, Komplexität und Risiken zu reduzieren. Mit dieser Infrastruktur-Software und einem umfassenden Partnernetzwerk verbindet Novell heterogene IT-Umgebungen und ermöglicht so, dass Menschen und Technologie als eine Einheit zusammenarbeiten. Weitere Informationen unter.

Telephone: 0211 / 5631 - 3801
Email: vschneider@novell.com